Hallo Bennj,
Besonders viel zu beachten gibt es da eigentlich nicht; es sind halt die üblichen Reisevorbereitungen zu treffen wie Mietwagen organisieren, abklären, wie das aussieht mit den Versicherungen, Einwegmieten etc.
Da der Trip "nur" einen Monat dauert, wird es wohl das beste sein, ein normales Mietwagenangebot (z.B. einen Van/Minivan von z.B.
www.alamo.com) oder einen kleinen Camper zu nehmen; bei längerer Reise wäre eventuell ein Kauf-Rückkauf- oder ein Leasing-Angebot preislich vorteilhafter.
Bei kleineren Vermietungen gibt es immer wieder sogenannte Überführungs-Specials, so dass man nicht für eine Einwegmiete extra bezahlen muss, sondern im Gegenteil noch günstiger fährt, weil der Vermieter das Fahrzeug irgendwohin liefern muss. Diese Specials sind jedoch alle mit gewissen Ablieferungs-Terminen verbunden. Falls Ihr nicht flexibel seid mit dem Datum, wäre es Zufall, wenn es klappen würde. (Siehe z.B.
www.autoteamusa.com)
- Papiere brauchst Du nur einen gültigen Führerschein
- Versicherungen für das Fahrzeug sind im Miet-Angebot dabei (darauf achten, dass "CDW Full" (Collision Damage Waiver) und "extended Protection" dabei sind)
Falls Du generell noch etwas Infos oder Anregungen suchst, kannst Du auch mal einen Blick in unseren Reisebericht werfen. Wir waren 2003 von New York nach Los Angeles und wieder zurück gefahren (Mit einem kleinen Abstecher nach Florida...
). -->
www.xicon.chGrüsse,
Ozzy