Servus,
ich plane schon für den Sommer 2019 (ich weiß, da ist noch einiges an Zeit aber gibt ja auch genug davor zu erledigen) eine Reise in die USA. 2 Freunde und ich möchten einen "kleinen" Roadtrip machen. Wir wollen nach New York und von dort dann nach Chicago und dann weiter über die Route 66 bis nach L.A. Das ganze soll sich im Zeitraum von ca. 1,5 Monaten abspielen. Nur wir haben jetzt in der frühen Planungsphase schon teilweise Probleme. Dazu wären wir froh, wenn wir von Leuten, die so eine ähnliche Tour schon gemacht haben Tipps bekommen zu können.
Probleme:
Wir haben uns schon auf den gängigen Plattformen bezüglich Mietwagen umgesehen. Das Problem ist, dass ich als einziger Führerscheinbesitzer (im Moment & auch bei Reiseantritt) 21 Jahre alt bin und seit mindestens 2 Jahren den Schein habe. Somit kann nur ich ein Auto buchen, dass für 3 Leute und das Gepäck reicht. Die Kosten, die sich auf den Plattformen ergeben liegen bei ca € 3.500 wobei bei Herz dann auch noch eine Jungfahrergebühr dazukommt.
Die zweite Option ist dann ein Wohnmobil. Das würde uns € 5.500 kosten und vielleicht noch eine Jungfahrergebühr (Hat da jemand Erfahrungen diesbezüglich bei Apollo?).
Da wären halt gleich mehrere Vorteile.
1.) Keine Hotels
2.) Mehr Platz
3.) Billigeres Essen, weil wir selber kochen können.
Die dritte und vermutlich dümmste Idee ist, dass ich meinen Wagen, den ich hier in Österreich fahre mit in die USA zu nehmen (Hat da jemand Erfahrungen bezüglich Zoll, Versicherung usw.?)
Wie sieht es mit Campingplätzen in den USA aus und kann man da ein ungefähres Preisniveau eingrenzen? Hotels und Motels gibts laut unseren Recherchen genug. Auch da wäre es interessant, wie viel man da pro Nacht und Person zahlt.
Freue mich schon auf eure Antworten und Tipps. Sorry, dass ich da etwas chaotisch rüberkomme aber ich habe halt noch Null Erfahrungen mit den USA. Jedoch ist der Traum schon seit ich 10 oder 11 bin ein ständiger Begleiter.