usa-reise.de Forum

Autor Thema: Los Angeles Juni 2020: Hilfe Überforderung  (Gelesen 2725 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ChrisW87

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Los Angeles Juni 2020: Hilfe Überforderung
« am: 03.11.2019, 07:41 Uhr »
Hallo Profis,

ich muss zu Anfang gestehen,dass wir einfach überfordert sind. Erstmal zu unseren Vorstellungen. Wir (meine Frau und ich) würden gerne nächste Jahr im Juni nach Los Angeles für 7 bis 8 Tage reinen Aufenthalt. Unser Wunsch wäre es eine Unterkunft mit einem netten nicht zu kleinen (falls es ein Hotelpool ist) Pool zu haben da wir auch gerne etwas baden wollen würden. Ob Hotel oder ein nettes AirBnb ist uns eigentlich egal. AirBnB wäre eine Premiere. Am besten würde uns eine Unterkunft in unmittelbarer Strandnähe gefallen sprich Venice Beach,Santa Monica oder Marina del Rey. Aber wir sind auch für andere Vorschläge offen. Auch ein Mietwagen ist denke ich Pflicht. Auch das wäre allerdings eine Premiere und wir sind für alle Tipps sehr dankbar. Wir haben schon viel geschaut aber sind uns irgendwie bei jeder Lage unsicher da wir nicht wissen wo es am praktischten ist sein Quartier zu haben. Auch bzgl. parken etc. Generell würde uns interessieren wie es mit den Parkmöglichkeiten in der Stadt aussieht.

Für die Unterkunft mit allen Steuern etc. hätten wir circa 350 Dollar pro Nacht zur Verfügung.(Insgesamt 2 Personen)


Viele Fragen aber ich hoffe ihr könnt uns helfen.

Vielen lieben Dank

Grüße

Chris

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Antw: Los Angeles Juni 2020: Hilfe Überforderung
« Antwort #1 am: 03.11.2019, 11:36 Uhr »
Frage: die gesamte Reise geht nur nach Los Angeles (nur City) und nach den 7-8 Tagen geht es wieder heim? Wieviel Erfahrungen habt Ihr mit USA und individueller Buchung?

ChrisW87

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw: Los Angeles Juni 2020: Hilfe Überforderung
« Antwort #2 am: 03.11.2019, 15:13 Uhr »
Hi,

ja wollten nur Los Angeles also City und Strand. Wir wollten eben auch etwas am Strand und Pool relaxen weil wir das in Miami so toll fanden. Man hat dann eben Stadt- und Strandurlaub.

Also 7 Tage reiner Aufenthalt würde ich sagen.

Mit individuellen Buchungen haben wir wenig Erfahrung bzw. gar keine

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Antw: Los Angeles Juni 2020: Hilfe Überforderung
« Antwort #3 am: 03.11.2019, 21:17 Uhr »
Los Angeles ist nicht gerade ein Badeziel, aber jeder wie er mag. Die Wassertemperaturen sind mit Florida nicht zu vergleichen. Hier gibts auch vereinzelte Fans der Stadt, die können da sicher mehr sagen. Hotelsuche: auf einem beliebigen Hotelportal oder Metasuchmaschine (TripAdvisor, trivago) nach gewünschter Ausstattung und Gegend eingrenzen und schauen, was einem gefällt. Ob ein Auto in diesem Verkehrsmoloch nötig ist? Ich würde mich mal in den ÖPNV einlesen, wenn man die Stadt eh nicht verlassen will.

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.041
Antw: Los Angeles Juni 2020: Hilfe Überforderung
« Antwort #4 am: 04.11.2019, 21:50 Uhr »
Los Angeles ist nicht gerade ein Badeziel, aber jeder wie er mag. Die Wassertemperaturen sind mit Florida nicht zu vergleichen.

+1

Ich muss ganz ehrlich sagen, ein BADEURLAUB in Los Angeles halte ich für hochkantig herausgeworfenes Geld. Dann fliegt man besser nach Gran Canaria o.ä. und geniesst das moderate Klima vor der Küste Afrikas.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Tubapower

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 265
Antw: Los Angeles Juni 2020: Hilfe Überforderung
« Antwort #5 am: 05.11.2019, 01:09 Uhr »
Wenn ihr echt baden (also ins Wasser wollt), dann braucht ihr einen beheizten Hotelpool. Der Pazifik ist im Juni eisig. Am Strand liegen kann gehen - oder auch nicht. LA hat May Gray und June Gloom, d.h. die beiden Monate sind oft bewoelkt. Mietwagen braucht ihr sicher, LA ist riesig, und der Nahverkehr ist schlecht ausgebaut. Also schaut euch nach einem Hotel mit Pool and gratis Parken um. Ich wuerde empfehlen NICHT direkt am Strand - oft ist es am Strand bewoelkt oder sogar neblig, aber 3 Meilen inland sonnig. Parken ist kein Problem, da jeder alles mit dem Auto macht (man muss halt dafuer bezahlen). Ich wuerde euch empfehlen westlich der 405 bzw. Western Avenue zu wohnen - je weiter oestlich, desto unsicherer. Stichwort Compton...

chrissi28

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Antw: Los Angeles Juni 2020: Hilfe Überforderung
« Antwort #6 am: 05.11.2019, 12:42 Uhr »
Wenn ihr echt baden (also ins Wasser wollt), dann braucht ihr einen beheizten Hotelpool. Der Pazifik ist im Juni eisig. Am Strand liegen kann gehen - oder auch nicht. LA hat May Gray und June Gloom, d.h. die beiden Monate sind oft bewoelkt. Mietwagen braucht ihr sicher, LA ist riesig, und der Nahverkehr ist schlecht ausgebaut. Also schaut euch nach einem Hotel mit Pool and gratis Parken um. Ich wuerde empfehlen NICHT direkt am Strand - oft ist es am Strand bewoelkt oder sogar neblig, aber 3 Meilen inland sonnig. Parken ist kein Problem, da jeder alles mit dem Auto macht (man muss halt dafuer bezahlen). Ich wuerde euch empfehlen westlich der 405 bzw. Western Avenue zu wohnen - je weiter oestlich, desto unsicherer. Stichwort Compton...
7 Tage in LA ist sicher Geschmackssache. Ich bin nach 2 Tagen froh wenn ich die Stadt wieder verlassen kann. Wenn Ihr sowieso ein Auto mieten wollt, warum bleibt Ihr nicht 3 Tage in LA und fahrt dann nach San Diego? Ist die schönere Stadt, aber wie gesagt, alles Geschmackssache.

Kaflo1984

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Antw: Los Angeles Juni 2020: Hilfe Überforderung
« Antwort #7 am: 22.12.2019, 09:50 Uhr »
Hallo,

Wir waren gerade in Los Angeles für 3 Nächte. Direkt am LAX gibt es das Hyatt 6225 West Century Boulevard
Los Angeles, Kalifornien, USA, 90045. Die haben auch einen schönen Poolbereich. Ein Parkhaus ist direkt gegenüber. Kostet um die 30 Dollar pro Nacht. Flughafenshuttle gibt es. Bis Marina Del Ray sind es 10 Minuten mit dem PKW. Das muss man dann haben.

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Antw: Los Angeles Juni 2020: Hilfe Überforderung
« Antwort #8 am: 22.12.2019, 19:53 Uhr »
Von Venice Beach würde ich abraten, außer es stören Euch nicht die vielen Homeless people. Abends auch mal ohne Auto, da käme für mich Santa Monica in Frage. Aber auch nur direkt am Strand/nähe 3rd Street.
Wesentlich schöner ist es z. B. in Huntington Beach, aber die Fahrten nach LA werden voraussichtlich gruselig lang, wegen des Verkehrsinfarktes.
Auf google auch mal genau hinschauen. Viele Strände (auch g.g.) liegen ggü von Öltürmen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, schnell ist man in einen, vom Sand verdeckten, Öllappen getreten und kriegt den Mist kaum ab. Die Füße sind ewig verfärbt.

Ich würde Euch 3-4 Tage Strand max. empfehlen und ansonsten ein schönes Hotel mit Pool nahe bei den sonstigen Zielen in und um LA.
Die Staus in LA sind Tag UND Nacht in den Sommermonaten heftig.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Antw: Los Angeles Juni 2020: Hilfe Überforderung
« Antwort #9 am: 28.12.2019, 16:36 Uhr »
Ich weiss nicht, ob ChrisW87 noch auf der Suche nach Antworten ist.... ich finde LA grundsätzlich nicht sooo schlecht, wie andere, ABER nur für einen Badeurlaub halte ich es auch für suboptimal. Anyway... falls Ihr an den Plänen festhaltet, schau Dich bei den Reiseberichten um. Da findest Du einige Tipps, was man machen und wo man wohnen kann. Wir haben  im Mai 2019 in Santa Monica im Bayside Inn übernachtet. Tolle Lage direkt am Strand.. fußläufig zum Pier. Meinen Bericht findest Du hier: http://forum.usa-reise.de/reiseberichte-usa-kanada/altes-neues-vergessenes-und-3-regenbogen-(la-bis-vegas-maijuni-2019)/

LG Romy