usa-reise.de Forum

Autor Thema: Westküste Sommer 2020  (Gelesen 3480 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marohde67

  • Gast
Antw: Westküste Sommer 2020
« Antwort #15 am: 15.01.2020, 20:45 Uhr »
Doch habe ich! Bei 580,00€ die Nacht aufwärts war das für mich keine Option . Plus die Mariposa Kosten!

Danke für Deine Mühe und die ganzen Rückmeldungen 👍🙏!

Ich werde mal am Wochenende Google.maps strapazieren und dann entscheiden.

Viele Grüße
Marina

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: Westküste Sommer 2020
« Antwort #16 am: 15.01.2020, 20:58 Uhr »
""Bei 580,00€ die Nacht aufwärts war das für mich keine Option .""""

Wo hast Du denn geschaut??? Diese Tent-Cabins kosten (ohne Bad) zu Eurem Zeitpunkt 143 Dollar, pro cabin, nicht pro Person. Deshalb sagt ich doch, das ist die billigst Variante.


Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Antw: Westküste Sommer 2020
« Antwort #17 am: 16.01.2020, 10:04 Uhr »
Ich weiß, dass ich eigentlich keine Zeit für den Yosemite-Nationalpark habe. Wollte es halt einfach als quasi Durchfahrt nach SFO nutzen. Und mir Zeit auf der Passstraße lassen.

Also, nur um es vorweg zu nehmen, die Passstraße dort ist mit einer Passstraße in den Alpen nicht vergleichbar. Nur, dass keine falschen Vorstellungen entstehen. Man schraubt sich da nicht Serpentine für Serpentine hoch und kann dann von der Passhöhe ins Tal schauen.
Das soll natürlich nicht heißen, dass es landschaftlich langweilig wäre, im Gegenteil.

Tioga Pass Road, östlich des Yosemite NP


Seen an der Tioga Pass Road


Tuolumne Meadows


Tenaya Lake


Olmsted Point


Von Mariposa nach Point Richmond sind es ca. 170 Meilen bei guten 3,5 STD..  Fand als Übernachtung halt passend.
Das mag ja auch stimmen, nur was nützt es, den Sonntag entspannt zu fahren, wenn dafür der Samstag eine stressige Zick-Zack-Fahrerei wird?
Und wenn man am Samstag nicht alles schafft, dann kann man Sonntag von Mariposa aus halt nicht "mal eben" noch etwas nachholen.

Vielleicht sollte ich, wenn ich wenn Bishop komme, noch ins Valley fahren... Hoffentlich einen Parkplatz kriegen und am nächsten Morgen entspannt Richtung SFO fahren.

Weiß nur halt nicht, wie lange ich mit Stops auf dem Tioga brauche und überlege noch den Loop am Lake June zu fahren...

Naja, ins Valley zu fahren ist die eine Sache, auch noch den Glacier Point zu besuchen nochmal eine andere.
Der June Lake Loop hatte mich jetzt nicht so überzeugt. Da fand ich die Mammoth Lakes beim gleichnamigen Ort interessanter.

Lake Mary


Lake George


Twin Lakes


Twin Lakes Waterfall


Lake Mamie


Horseshoe Lake
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Marohde67

  • Gast
Antw: Westküste Sommer 2020
« Antwort #18 am: 16.01.2020, 18:11 Uhr »
Guten Abend Markus,

vielen lieben Dank! Was für tolle Fotos 👍👏! Genau das Richtige nach einem langen Arbeitstag 😀!

Es ist echt spannend, wie unterschiedlich die Meinungen sind... Hatte halt so viele positive Hinweise oder Berichte zum Lake June bekommen.

Habe morgen frei und werde mir am Wochenende viel Zeit nehmen, um ein bisschen Klarheit in diese 1,5 Tage zu bekommen. Vielleicht müssen wir bis auf das Thema Übernachtung ( möchte jetzt nicht bis Juli drei Buchungen parallel haben 😖) einfach auch spontan sein.

Die Chancen auf eine Wiederholungsreise sind ja groß....

... Und Bryce und Zion sowie San Diego fehlen ja auch noch.

So ein Forum ist eine tolle Hilfe!!! Bin froh, dass der Pass nicht nur aus Serpentinen besteht 😅! Bin ja die One-Woman Fahrerin. Und wenn ich ausfallen sollte, wird es mit den Fahranfängern in den Serpentinen bestimmt lustig 😂. Wir hoffen, dass beide im April Ihren Führerschein haben - also absolute Frischlinge!

Einen schönen Abend wünscht Dir
Marina zehn

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Antw: Westküste Sommer 2020
« Antwort #19 am: 17.01.2020, 10:34 Uhr »
So ein Forum ist eine tolle Hilfe!!!

Kein Vorwurf, nur als kleiner Tipp für die nächste Reise: Am besten mal nach Meinungen in die Runde fragen, bevor man schon alle Hotels gebucht hat. Bei einer so starren Vorgabe ist es natürlich schwieriger, noch wertvolle Tipps zu geben.

Bin ja die One-Woman Fahrerin. Und wenn ich ausfallen sollte, wird es mit den Fahranfängern in den Serpentinen bestimmt lustig 😂. Wir hoffen, dass beide im April Ihren Führerschein haben - also absolute Frischlinge!

Äh, wahrscheinlich wirst du dann auch die One-Woman-Fahrerin bleiben. Bei der Mietwagen-Übernahme müssen bereits alle Fahrer eingetragen werden (Thema Versicherung!). Du kannst also nicht nachher spontan noch sagen, och heute habe ich keinen Bock, fahrt ihr mal.
Problem ist aber, dass für gewisse Altersstufen sogenannte Underage-Aufschläge fällig werden. Diese variieren von Anbieter zu Anbieter und staffeln sich nach Alter des Fahrers und machen eine hübsche zusätzliche finanzielle Belastung aus. Da es mich glücklicherweise seit einigen Jahren nicht mehr mit dem Thema auseinander setzen musste, bin ich über die aktuellen Gebühren nicht mehr im Bilde. Damals war es so, 21-24 Jahre alte Fahrer konnte man bei den meisten großen Vermieter noch mit vertretbaren finanziellen Aufwand hinzubuchen. 19-20 Jahre war damals nur bei ganz wenigen Anbietern zu recht hohen Preisen möglich. 18 Jahre fiel damals schon praktisch aus, weil nur noch Anbieter wie rentawreck übrig blieben (wie gesagt, Stand Anfang der 2000er Jahre). Daher unbedingt mal heute danach schauen.
Und bitte bitte nicht leichtfertig sagen, du sitzt ja auf dem Beifahrersitz und die Jungs werden schon vorsichtig fahren. Das behauptet jeder. Niemand sagt von sich, er würde nicht aufpassen und die Realität zeigt, es passieren Unfälle. Ich will dir absolut keine Angst machen, nur entweder die Jungs fahren nicht oder ihr seid entsprechend versichert.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: Westküste Sommer 2020
« Antwort #20 am: 17.01.2020, 10:39 Uhr »
Hallo Marina,
also Deine Jungs dürften nicht fahren, auch nicht im Notfall!
Man muss auf einen Mietwagen mindestens 21 Jahre sein und die meisten Vermieter verlangen, dass der Führerschein schon 1 Jahr gültig ist. Und selbst dann kostet es pro Tag ca. 25 Euro Jungfahrer-Zuschlag. Unter 21 geht gar nichts.


Marohde67

  • Gast
Antw: Westküste Sommer 2020
« Antwort #21 am: 17.01.2020, 21:56 Uhr »
Hallo Markus und hallo Miwunk,

danke für Eure Rückmeldungen. Mir sind die Miet- und Versicherungsbedingungen gut bekannt. Insofern fahre ich auch alleine ohne Zusatzfahrer. Also bitte keine Sorgen machen 🙏!

Kurz zu den festen Motelbuchungen. Hatten bei 30 Nächten in Australien fast alle stornierbar und das nur ein einziges Mal genutzt.

Hatte mir hat durchgerechnet: Differenz Festbuchung oder stornierbar, welche Ersparnisse bis 21 Nächten und mich für die Sparvariante entschieden.

Aber wie schon geschrieben, irgendwie war Australien leichter zu planen oder es lang auch daran, dass wir zwei Fahrer waren...

Aber mal etwas anderes, hat von Euch schon mal jemand eine Katamaranfahrt abends in der SFO Bay gebucht?
Möchten eine Tag von Tiburon oder Sausalito mit der normalen Ferry ⛴ in die City fahren. Zusätzlich würde uns hat die andere Tour auch reizen...🤔! Die meisten machen ja eher die Late Tour nach Alcatraz...

Liebe Grüße
Marina 😊