Wo gibt es denn in Moab eine Flaniermeile?? Ich war schon bestimmt 2 Wochen insgesamt in Moab, aber die Mainstreet (sowieso die einzige nennenswerte Staße in Moab) ist genau so wenig "Flaniermeile" wie die (übrigens vergleichbar lange) UT89 durch Kanab.
Na wenn Du da schon soviel Zeit verbracht hast, dann sollte Dir ja auch aufgefallen sein, dass es in Moab zwischen der W 400 N und W 200 S (grob zwischen dem Days Inn im Norden und dem Moab Adventure Center im Süden) an der Main Street beidseitig einen durchgehenden Bürgersteig gibt, so dass man hier über 1 km Strecke je Richtung hat bei dem der geneigte Besucher - USA untypisch - auch mal das Auto stehen lassen kann und an diversen Cafes, Restaurants und Souvenirläden zu Fuß vorbei "flanieren" kann. Muss man aber eben sich selber auf die Socken machen und nicht mit dem Auto direkt bis zum Restaurant fahren. Wird in Moab auch gut angenommen, hier ist während der Saison bis 21/22 Uhr gut Betrieb. Klar ist das nicht mit der Innenstadt von Mailand oder Madrid zu vergleichen - für USA Verhältnisse aber schon recht viel.
In Kanab dagegen besteht die "Fußgänger"zone aus einem Abschnitt zwischen dem Rocking V Cafe und Denny´s Wigwam - das sind vielleicht gerade mal 200 Meter und dann auch nur auf einer Straßenseite. Und da sich die sonstigen kulinarischen Einkehrmöglichkeiten und Motels ansonsten weit über den Rest des Ortes verteilen kommen hier nur die wenigsten auf die Idee den Weg vom Motel zum Restaurant auch zu Fuß zurückzulegen.