usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wann steht die Sonne am höchsten? Morgens, Abends,...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: usa-rookie
« am: 17.01.2011, 14:16 Uhr »

Hallo,
wenn du 2 Wochen als Standort Las Vegas hast, würde ich mich auf die Ziele dort in der Nähe konzentrieren. Arca hat Dir dazu ja schon jede Menge Tips gegeben (auch die erwähnte Homepage ist super). Wenn Du die Natur magst, bietet sich auch die von tom2go vorgeschlagene Kurz-Tour an. L.A., San Diego und San Francisco würde ich weglassen.
Las Vegas selbst und die Umgebung bieten soviel, daß Dir auf keinen Fall in 2 Wochen langweilig wird  :wink:

LG Romani
Autor: playmaker11
« am: 17.01.2011, 06:43 Uhr »

Zion geht sicherlich auch noch. Sind nur ein paar Stunden bis Süd- Utah und mit einer Übernachtung geht das auch ganz entspannt.

SFO ist viel zu weit. Sind ca. 6 1/2 Std. Fahrt (nur Fahrt), für Tagesausflug daher nicht zu machen und auch als Wochenendeausflug eigentlich viel zu viel.
Autor: tom2go
« am: 17.01.2011, 00:22 Uhr »

Na ja, wenn Du an dem einen Wochenende sowieso zum Grand Canyon willst, wäre es vielleicht auch eine Überlegung, den Ausflug auf fünf Tage auszuweiten, z.B. so:

1. Tag: Las Vegas - Kingman - Route 66 - Seligman - Williams
2. Tag: Williams - Grand Canyon - Page
3. Tag: Page - Zion - St.-George/Mesquite
4. Tag: St. George/Mesquite - Valley of Fire - Las Vegas

Den 5. Tag könnte man dann entweder am GC oder in Page einbauen. Wettertechnisch weiß ich nicht, wie es im März im Zion ist, ob da noch Schnee liegt. Dann kann man da nach dem was ich bisher so gelesen habe eh nicht viel machen. Da müsste sich mal jemand äußern, der zu der Zeit dort unterwegs war. In Page ginge aber bestimmt Antelope Canyon/Toadstool Hoodos...


Wie sicher ist man allein als frau dort unterwegs?


Ich denke, man ist in der Natur sicherer als wenn man in Las Vegas die falsche Seitenstraße erwischt  :wink:
Da würde ich mir jedenfalls keine Gedanken machen. Du kannst Dir ja mal den Reisebericht von Inspired http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=48874.0 durchlesen, die auch alleine als Frau unterwegs war.

Autor: Reisefan62
« am: 16.01.2011, 23:41 Uhr »


Ich würde schon gerne Zeit in Vegas verbringen, habe aber auch nichts dagegen 2 Nächte wo anders zu verbringen. Da ich erst einmal in den USA war und das auch nur in NYC könnte ich mir alles auf einmal anschauen. Bin schon recht Naturverbunden aber Städte wie LA, San Diego oder San Francisco reizen mich natürlich auch. Die andere Sache ist halt. Wie sicher ist man allein als frau dort unterwegs?



Meine Tochter hat im zarten Alter von 20 Jahren :lol: 5 Monate in San Diego studiert und sich nie unsicher gefühlt (die Mutter zuhause war schon besorgt...).
Man muß natürlich nachts nicht unbedingt in die dunkelsten und entlegensten Ecken der Stadt gehen, aber das macht man als Tourist eh selten, oder?
Autor: Arca
« am: 16.01.2011, 21:51 Uhr »

Naja nach Buffington Pocket und Devils Fire ( Little Finnland ) würde ich nicht mit dem Wagen fahren alleine.

Valley of Fire muss man gesehen haben , Red Rock Canyon und Spring Mountain Ranch  sind sehr nett und mit sehr kurzen Wanderungen sieht man schon einiges. Nach Nelson solltest du auch mal, dann noch runter bsi zum Colorado, ist alles geteert.
Dann mal raus zum Mt.Charleston, die Kyle Canyon Road und die Lee Canyon Road retour. Das wären die humanen Ziele mit normalem PKW.

Autor: AndreaPaul
« am: 16.01.2011, 21:44 Uhr »

Hallo Tom2go

Ich würde schon gerne Zeit in Vegas verbringen, habe aber auch nichts dagegen 2 Nächte wo anders zu verbringen. Da ich erst einmal in den USA war und das auch nur in NYC könnte ich mir alles auf einmal anschauen. Bin schon recht Naturverbunden aber Städte wie LA, San Diego oder San Francisco reizen mich natürlich auch. Die andere Sache ist halt. Wie sicher ist man allein als frau dort unterwegs?

Autor: AndreaPaul
« am: 16.01.2011, 21:40 Uhr »

Hallo Arcar!

Diese Ziele sind alle mit dem Auto von Vegas aus zu erreichen? Das hört sich toll an! Da hätte ich ja wohl auch einiges zu tun!
Danke
Autor: Arca
« am: 16.01.2011, 20:56 Uhr »

Da gibt es so viele tolle Möglichkeiten, deshalb der Link mit der Übersicht  http://www.mrsarcadia.de/nevada.html
Kann man super alleine machen und abends dann wieder zusammen essen gehen
Autor: Kauschthaus
« am: 16.01.2011, 20:35 Uhr »


LA steht an meinem ersten WE schon fest. Für das zweite WE habe ich den Garnd Canyon eingeplant. Was mache ich am besten in der zwischen Zeit?
Zion NP, King Canyon, San Francisco, Death Vally, San Diego, Vally of Fire, Hoover Damm, Lake Mead, Highway Nr 1 entlang fahren.

Hallo Andrea,

willkommen hier im Forum!

Von Las Vegas aus als Tagesausflug kannst Du King Canyon, SFO, San Diego und Hw1 nicht machen. Und selbst der Zion NP ist grenzwertig von der Fahrzeit her.
Und auch als kleine Rundreise unter der Woche, also in max. 5 Tagen, kann ich mir die Runde über SFO und Hw1 nicht vorstellen.

Valley of Fire ist absolut lohnenswert und gut zu erreichen. Hoover Dam und Lake Mead sind natürlich auch interessante Ziele.

Schau mal hier in diesem Reisebericht, was man von Las Vegas aus unternehmen könnte: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46569.msg614753#msg614753

Viele Grüße, Petra
Autor: tom2go
« am: 16.01.2011, 20:09 Uhr »

Also Mietwagen solltest Du auf jeden Fall von hier aus buchen. Zum einen wegen den VErsicherungen, die hier enthalten sind, zum anderen ist es meist günstiger.

Hotels denke ich kann man vor Ort auf sich zukommen lassen zu der Zeit.

Was Du sehen willst, hängt natürlich auch von Deinem Geschmack ab. Willst Du den Standort fix in Las Vegas lassen oder eher eine kleine Rundreise machen?
Autor: AndreaPaul
« am: 16.01.2011, 20:04 Uhr »

Hallöchen

Ich werde in gut 7 Wochen nach Las Vegas fliegen. Da ich dort jemand besuchen möchte. Mein Freund muss allerdings auch arbeiten, so dass ich auch ein wenig alleine machen möchte, aber auch immer wieder zurück nach Vegas möchte.
Kann mir jemand Tipps geben was man unbedingt gemacht haben sollte.
LA steht an meinem ersten WE schon fest. Für das zweite WE habe ich den Garnd Canyon eingeplant. Was mache ich am besten in der zwischen Zeit?
Zion NP, King Canyon, San Francisco, Death Vally, San Diego, Vally of Fire, Hoover Damm, Lake Mead, Highway Nr 1 entlang fahren. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich habe leider nur 2 Wochen Zeit! Was sollte man unbedingt sehen? Ist es möglich Hotels, Flüge und Mietwagen erst vor Ort zumieten? Ich fliege Anfang März rüber. Also noch nicht zur Hauptsasion.
Herzlichen Dank für nette Tipps
Andrea