usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Die Ampelfarben: rot, gelb, ...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Brummelbär
« am: 30.08.2003, 13:09 Uhr »

Der Platz neben dem Piloten ist absolut genial.....
...allerdings nix für Zartbesaitete.
Eine bessere sicht kann man nicht haben.
...und immer die füsse still halten ;-)

gruß  brummel
Autor: Bryce
« am: 29.08.2003, 16:01 Uhr »

Hallo,

wir haben vor 2 Wochen mit Papillon die kleine 30 Minuten-Tour ("North Rim") gemacht.

Das Unternehmen macht einen sehr seriösen und sicheren Eindruck, die Preise waren zwar teuer aber für das Erlebte gerechtfertigt (gut 100 Dollar pro Kopf bei Vorbuchung via Internet, telefon. Rückbestätigung mind. 24h vorher, Checkin mit Wiegen und Sicherheitsvideo 30 Minuten vorher, kein Handgepäck wie Rucksäcke etc.)
Die Kisten starten dort im Fünfminutentakt, die haben wohl eine ansehnliche Flotte an Hubschraubern (Typ Bell 260)

Wer Pech hat, sitzt allerdings auf dem mittleren hinteren Sitz (3 Sitze hinten, 2 gegenüber, eventuell noch einer neben dem Piloten???)  und hat keinen direkten Platz am Fenster. Platztausch kann man vergessen und sollte man aus Sicherheitsgründen wirklich nicht machen, die Passagiere werden beim Checkin gewogen und erhalten eine numerierte Platzkarte zwecks genauer Gewichtstarierung des Hubschraubers.

Traumhaft! Aber man sollte die Tour wirklich nicht mittags machen wenn die Sonne hoch steht. Morgens oder abends sind bessere Zeiten.

Gruß,
Bryce
Autor: nobbie
« am: 15.08.2003, 13:21 Uhr »

Ack, ich habe sehr viel im Internet nach Fluegen ueber den GC (und das Monument Valley) gesucht, die, die dort Landungen anbieten, meinen den westlichen Teil. Sicher auch imposant aber eben nicht so, wie man sich einen Flug und eine Landung direkt im Canyon vorstellt.
Autor: AZcowboy
« am: 15.08.2003, 08:50 Uhr »

Hallo Lion

Papillon GC Heli sind wirklich hier in AZ sehr anerkannt. Das mit den Landungen würde ich nochmal hinterfragen (vielleicht per Email). Ich kann nicht wirklich daran so richtig glauben.
Wenn man aber auch bedenkt, daß der Ort Supai (Havasu Falls, Havasupai Indian Reservation) mit dem Heli angeflogen wird, dann könnte man dies, so gesehen schon sagen. Supai liegt im Grand Canyon-Gebiet.
Außerdem habe ich vor etwa 2 Monaten einen Bericht über den GC gesehen, in dem gezeigt wurde, daß ein zu trauendes Paar mit dem Heli zur Hochzeit im Grand Canyon (so wurde das genannt im Bericht) geflogen wurde. Nur: auf den Bilder, die von der Hochzeit gezeigt wurden, zeigte sich im Hintergrund eine weniger typische GC-Landschaft und der Friedensrichter war sogar mit seinem Auto dorthin gekommen. Ich denke mal, daß dies im westlichsten Bereich des GC's gemacht worden war, der eigentlich nicht so spektakulär ist. Der Flug dorthin war aber auf alle Fälle für die beiden sehr schön!
Wie gesagt, ich würde da nochmal anfragen, wo Landungen stattfinden könnten, wenn dies für Dich wichtig ist.
Autor: arizona
« am: 15.08.2003, 08:08 Uhr »

Falls zur Wave hier im Forum noch etwas unbeantwortet bleibt guckst du hier:
http://home.t-online.de/home/Karsten.Rau/index.htm  ;) ;D

gruss
arizona
Autor: Utah
« am: 15.08.2003, 08:01 Uhr »

Hi lion !

Papillon fliegt ab Tusayan und ich kann dir den Flug wirklich empfehlen. Es ist einzigartig.
Flüge finden meines Wissens nur über, nicht in den Grand Canyon statt.
Über die Suche, Stichwort Papillon solltest du noch weitere Threads finden.
Autor: arizona
« am: 15.08.2003, 07:47 Uhr »

Hi Lion!
Papillon Grand Canyon Helicopters kann ich dir nur empfehlen. Alles sehr professoinel.
Der Flug ist super. Der GC ist von oben ein Traum.
Noch 2 Tipps flieg morgens oder abends, da ist da Licht nicht so grell und die Farben sind noch schöner.
Außerdem nimm die 45min Tour, die ist zwar sehr teuer, aber man braucht 5min zum Canyon und auch wieder zurück, somit ist die Zeit über dem Canyon bei der kleinen Tour zu kurz.

gruss
arizona
Autor: Karsten
« am: 15.08.2003, 01:45 Uhr »

Wolfgang hat soweit schon alles zu den Walk in Permits gesagt. Die angesprochene Paria Contact Station befindet sich ca. 30 Meilen westlich von Page links der Highway 89 und ist ausgeschildert.
Solltest Du in Page nächtigen, mußt Du aufgrund der nichtvorhandenen Daylight Saving Time in Arizona eine Stunde früher losfahren, um rechtzeitig um 9:00 an der Paria Contact Station zu sein. Diese liegt nämlich bereits in Utah, das wiederum die Sommerzeit verwendet.
Da einzelne Personen Permits für bis zu 6 Hiker beantragen können, ist die Tatsachen, daß zur Verlosung weniger als 10 Personen anwesend sind, leider noch keine Garantie für ein Permit. Schlimmstenfalls genügen bereits zwei Mann vor Dir, und alle Permits sind weg.  :(
Karsten
Autor: Wolfgang
« am: 15.08.2003, 00:14 Uhr »

Hi lion,

am Highway 89 liegt ein kleines Visitor Center, dort musst du dich einen Tag vor der geplanten Wanderung morgens vor 9:00 Uhr einfinden. Um 9:00 Uhr werden 10 Permits für den folgenden Tag verlost. Sind weniger als 10 Personen anwesend, bekommst jeder der anwesenden ein Permit. Bei 10 Permits sind die Chancen ganz gut. Viel Glück.

Schau' auch mal auf dem Highlightboard vorbei. Dort gibt es einen eigenen Thread zur Wave. In der Highlightdatenbank (links im blauen Menü) findest du auch einiges zur Wave (dort unter Paria Canyon-Vermilion Cliffs Wilderness nachschauen), darunter eine Präsentation und einige Fotos.

Autor: lion
« am: 14.08.2003, 20:49 Uhr »

 :D
Hallo USA-Experten, als Neuling hab ich schon wieder mal eine Frage. Wollte mich erst mal für die Tipps und Ideen bedanken. Dieses Forum ist für jemand der zum 1. Mal in die USA reist ein Traum. In keinem  Reiseführer kann man so viele Informationen, Tipps und Ideen finden. Ich bin echt begeistert. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Rundflügen im Grand Canyon. Bin durch Zufall auf einen Anbieter "Papillon Grand Canyon Helicopters gestoßen und die bieten sogar Flüge in den Canyon mit Landungen an. Sie sind zwar recht teuer, aber wenn es wirklich so genial ist, wie beschrieben, dann sollte man es vielleicht investieren???  ???

Dann hab ich noch eine Frage zum Besuch der Wave. Offensichtlich hat man ja nur die Chance direkt vor Ort ein Permit zu losen. Wie geht das genau vor sich, wo muß man sich melden und wie sind die Chancen eines zu ergattern. Wieviele Permits werden vergeben, am Tag vorher? Oder erst am gleichen Tag?  Nach Euren Beschreibungen möchte ich unbedingt hin, aber übers Internet ist es ja schon zu spät! Naja, diese eine Chance kann man ja probieren, wenn es nicht klappt, naja, ein Grund nochmals hinzufliegen.
Vielen Dank schon mal und cu bis bald!