usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Ist es Tag oder ist es Nacht, wenn die Sonne scheint?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: GreyWolf
« am: 12.02.2007, 15:35 Uhr »

Du kannst Dir mal den Reisebericht Nordwesten auf meiner Homepage anschauen, da er so in etwa Eure Route ist. Jedenfalls zeigt er, was in der Zeit möglich ist. Wenn man diese Reiseroute im Südwesten noch etwas ausbaut, dann müsstet Ihr alles zusammen haben.
Autor: Detlef
« am: 11.02.2007, 14:13 Uhr »

Yellowstone Nationalpark – Mt. Rushmore
Auf dem Weg vom Yellowstone bis zum Mt.Rushmore liegt noch der Devils Tower, den sollte man schon noch mitnehmen.
Detlef
Autor: Antje
« am: 11.02.2007, 11:12 Uhr »

Hallo,

ein Frage, die sich natürlich stellt - was werdet ihr im Laufe der zeit bis zu Eurer Rundreise noch vorher angucken - ich bin sicher, daß ihr immer wieder mal am Wochenende Ausflüge machen werdet. Und ich könnte mir denken, daß gewisse Nahziele wie die wunderschöne Oregon-Küste, der Lassen Volcanic-Park und evtl. einiges auch im Staat Washington schon von Euch besucht wurde.

Daher würde ich die Rundreise eher darauf aufbauen, um noch unbekannte Gegenden etwas ausführlicher zu besuchen.

Den Grand Canyon würde ich nicht per Heli-Flug von las Vegas aus besuchen - der sollte als eigenständiges Gesamterlebnis mit mind. einer Übernachtung erlebt werden - da könnt ihr dann ein Stück wandern oder zumindest laufen am Tag, evtl. eines der Ranger-Nacht-Angebote mitmachen (ich bin auch heute - nach fast 10 Jahren - immer noch mit wunderbaren Erinnerungen an das "Sternen-Erklär-Programm"). Und von Tusayan aus kann man sowohl Heli- als auch Flug-Trips über den Canyon machen. Und da dann auch je nach Wettergegebenheiten agieren.

Das so als kleine Anmerkung.

Viele Grüße

Antje
Autor: Point_Reyes
« am: 10.02.2007, 21:53 Uhr »

Du hast nach Mt. Rushmore gefragt, ob es Euch interessiert hängt ganz davon ab was Ihr erwartet, wenn es nachts angestrahlt wird (lightning ceremonie) und unzählige Amerikaner ihre Nationalhymne dazu singen, hat das schon etwas....
aber vor allem ob Ihr euch auch für native americans interessiert. ( Ganz in der Nähe gibt es das Crazy horse mit einem sehr schönen Native Museum). Little Big Horn liegt dann auch auf dem Weg und über den Custer S.P. in die Badlands bis hin zum Wounded knee. Zurück dann über den Rocky Mountains NP. Aber um das einigermaßen hinzukriegen würde ich min. eine Woche einplanen.

 :indianer:
Autor: playmaker11
« am: 09.02.2007, 07:26 Uhr »

Portland hatten wir im Sommer - eine Stadt mit Charme !!!

Hier ein paar Vorschläge von mir (ausgehend davon, daß Du die Oregon Coast kennst):
Yellowstone, Salt Lake, Bryce NP, Zion NP, Grand Staircase, Capitol Reef, Canyonlands, Arches, Mesa Verde, Grand Canyon, Vegas (alternativ zu erweitern mit LA, San Diego etc.).

Andere Möglichkeit: Oregon Coast, SF, Lake Tahoe, Yosemite, Sequoia NP, Vegas, Grand Canyon, Zion, Bryce und Salt Lake (auch erweiterbar um LA und SD).

Du siehst Möglichkeiten ohne Ende........
Autor: Wolfgang
« am: 08.02.2007, 21:28 Uhr »

Hi Stefanie,

herzlich Willkommen bei usa-reise.de  :winke:

Ich spekuliere kurz und vermute, dass diese Reise mehr Schauen als Laufen beinhalten soll. Da ihr euch beim Fahren abwechseln könnt, sind auch längere Strecken zu schaffen. Ich versuche mich mal an einem Tourenvorschlag, der aber von deinem abweicht. Na du wirst bestimmt viele Vorschläge erhalten.

Für knapp 4 Wochen ein strammes Programm, sollte aber gehen:
Portland
Crater Lake
Lassen Volcanic
Lake Tahoe
Yosemite
San Francisco
entlang der Küste nach L.A.
(San Diego würde ich auslassen, ist an dieser Stelle aber möglich. Wenn S.D. dann auf dem Weg nach Las Vegas über den Joshua Tree)
Las Vegas
Grand Canyon
Page mit Lake Powell
Zion
Bryce
Capitol Reef (mehr Durchfahren, kein Tagesaufenthalt)
Arches und Canyonlands
Yellowstone mindestens 2 Tage einplanen
Ende der Tour in Salt Lake City als Stadt mit Großflughafen
Autor: Steffi2112
« am: 08.02.2007, 20:42 Uhr »

Hallo,
ich bin neu hier um Forum und habe gesehen, dass ihr schon einigen richtig gute Tipps bzgl. Rundreisen in den USA gegeben habt und daher moechte ich mich heute auch an euch wenden:
Ich lebe zur Zeit als Teilnehmerin des Partlamentarischen Patenschaftsprogramms in Portland und am Ende des Austauschjahres (Juli 2007) haben wir (Teilnehmer des Programmes) ca. 25-28 Tage Zeit, um quer durch die USA zu reisen. Wir haben bisher noch keine wirklich Route zusammengestellt, ist alles nur Theorie bzw. Orte / Plaetze, die wir gerne sehen wuerden...
Auf der Reise werden wir wahrscheinlich zwischen drei und sechs Personen sein.
Wir haben uns gedacht ein Auto zu mieten und hier in Portland (kein muss) loszufahren.
Portland – Yellowstone Nationalpark – Mt. Rushmore – Lake Powell – Bryce Canyon – Grand Canyon – Hoover Dam – Las Vegas – Los Angeles – San Diego
Das sind die Orte die wir gerne sehen wuerden…
Was ist in der Gegend noch besonders sehenswert? Ist die Zeit, die wir haben ausreichend fuer all dies? In Las Vegas muessen wir nicht allzuviel Zeit verbringen, weil wir dort ueber Weihnachten waren. Wir haben uns auch ueberlegt den Grand Canyon von Las Vegas aus mit einer Helicoptertour anzuschauen…Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
Ich habe schon gehoert, dass Mt. Rushmore nicht sooo sehenswert sein soll. Ist das wahr? Denn es liegt nicht gerade auf dem Weg und es waere dann sinnvoller, die Zeit anderweitig zu nutzen…
Es waere super, wenn ihr mir einige Tipps (auch bzgl. Route) geben koenntet…
Ach ja, wo wir am Ende unserer Tour sind, ist egal.
Vielen Dank schon im Voraus.
Stefanie