usa-reise.de Forum

Autor Thema: Valley of Fire - Was pack ich alles in die viel zu kurze Zeit?  (Gelesen 786 mal)

Tinchen

• Senior Member
Hallo zusammen,

wir (4 Personen, Anfang 20) fliegen im Februar für eine Woche nach Las Vegas und haben uns entschieden einen Tag außerhalb der Stadt zu verbringen.

Wir können um 08:00Uhr unseren Mietwagen abholen und wollen dann über den I15 ins Valley of Fire. Und am Nachmittag über die #167 zum Hoover Dam. Von dort aus zurück nach Las Vegas.

Meine Frage nun, was können wir uns alles im Valley of Fire ansehen um am Nachmittag noch den Hoover Dam sehen zu können?
Ich würde gerne die Beehives, die Rainbow Vista, die White Domes sowie die Seven Sisters und den Elephant Rock sehen. Mein Freund würde gerne den Windstone Arch sehen.
Bin ich richtig dass sich das alles in der Nähe der Straße befindet, oder zumindest über kurze Fußwege zu erreichen ist?
Ist eurer Meinung nach noch Zeit für den kurzen Rundweg am White Domes oder hab ich schon viel zu viel in die kurze Zeit gepackt?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Gruß Tinchen

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Hallo,

für meinen Geschmack kannst Du nur das anschauen, was auf dem Weg liegt. Es sind zwar "nur" 160 Meilen als Rundkurs aber das sind keine Strassen wo Du 75 mph fahren kannst. Ich würde Beehives, Elephant Rock und Rainbow Vista machen und das war es dann.

Du musst auch daran denken, dass die Mietwagenübernahme nicht in 10 Minuten gemacht ist.

Mig

• Diamond Member
und immer dran denken, dass es auch in den USA im Februar recht früh dunkel wird  :wink:

Wolfgang

• Moderator
  • Diamond Member
Hi,

ich würde die Tour in umgekehrter Reihenfolge machen. Dann hat man im Valley of Fire nicht das harte Licht der Mittagszeit, Sonnenschein vorausgesetzt.
Gruß

Wolfgang

Tinchen

• Senior Member
Hallo zusammen:

@ Wolfgang:
Genau das wollten wir vermeiden, denn das Valley of Fire wird wohl einen Großteil der Zeit in Anspruch nehmen. Und dann können wir am Hoover Dam immer noch überlegen welche "Tour" wir durch den Damm machen wollen, und können somit die Zeit etwas besser einplanen.

Aber was mir in letzer Zeit immer mehr durch den Kopf schwirrt ist: Da zwei von uns 4 den Hoover Dam schon gesehen haben und vor 1 Jahr auch die Große Tour mitgemacht haben (mit in der Staumauer rumlaufen etc), überlege ich mir, ob wir nicht die anderen am Hoover Dam abgeben sollten, und uns dann Boulder City anschauen sollten. Habe gehört, das soll einen rech malerischen historischen Stadtkern haben.
Was haltet ihr davon?

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Hallo,

ich würde als 1. zu den White Domes fahren, dort die 1,2 Meilen Rundwanderung gehen. Anschl. auf der Rückfahrt an der Rainbow Vista stoppen und dann weiter fahren, man kommt automatisch zu den 7 Sisters und zum Elephant Rock wenn man die Parkstrasse weiterfährt Richtung Lake Mead.

Der Windstone Arch ist entlang der unbefestigten Loop Road bei den Campinplätzen.
Wenn ihr dort seit, würde ich auch gleich den Piano Rock und den Arch Rock anschauen, liegt nämlich auch an dieser Dirt Road.
Für den Windstone wäre ein GPS nicht schlecht, denn ansonsten könnte es sein, dass ihr die Höhle gar nicht findet (was nicht unbedingt schlimm wäre, da sich dort inzwischen ein Idiot mit einem unschönen Grafiti verewigt hat.  :knurrig: )

Aber Windstone, Arch Rock und Piano Rock sind im Vergleich zu den White Domes und Rainbow Vista eher unspektakuläre Felsen. Die Beehives fand ich unspektakulär, die kosten aber nicht viel Zeit, da man direkt davor parken kann. Anstelle der Beehives finde ich den Atlatl Rock mit den Petroglyphen lohnender.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Wolfgang

• Moderator
  • Diamond Member
Hallo zusammen:

@ Wolfgang:
Genau das wollten wir vermeiden, denn das Valley of Fire wird wohl einen Großteil der Zeit in Anspruch nehmen. Und dann können wir am Hoover Dam immer noch überlegen welche "Tour" wir durch den Damm machen wollen, und können somit die Zeit etwas besser einplanen.

Hi,

somit seid ihr aber von den Zeiten der (letzten) Führungen abhängig und müsst entsprechend das Valley of Fire verlassen. Macht ihr aber zuerst den Hoover Dam, könnt ihr im Valley of Fire bis zum Sonnenuntergang bleiben, wenn die rote Felsen "glühen".
Gruß

Wolfgang