usa-reise.de Forum

Autor Thema: Das erste Mal New York...suche Insidertipps  (Gelesen 1371 mal)

Harhir

• Silver Member
  • Naturalized Texan by choice
Re: Das erste Mal New York...suche Insidertipps
« Antwort #15 am: 07.10.2005, 17:25 Uhr »
La Guardia ist naeher als JFK. Wir haben nach Midtown mit dem Taxi ca. $30 inkl. Mautgebuehr fuer die Bruecken bezahlt. Hat waehrend der Rush hour (5.30pm) ca. 30min gedauert.
Hier die offizielle Webseite von La Guardia:
http://www.panynj.gov/aviation/lgaframe.HTM

P.S. Billig ist in New York gar nichts. Ob Uebernachten, Eintrittspreise oder Restaurants.

Anonymous

• Gast
« Antwort #16 am: 07.10.2005, 18:04 Uhr »
Auf jeden Fall La Guardia:

www.nyc-guide.de/anreise/laguardia.html

New York ist eine teure Stadt, aber das ein oder andere gibt es doch kostenlos für Menschen mit kleinem Budget:

www.nyc-guide.de/kostenlos/touren.html
www.nyc-guide.de/kostenlos/museen.html
www.nyc-guide.de/kostenlos/events.html

Und eine der wunderbarsten Sachen, die man in New York unternehmen kann ist auch kostenlos, die Big Apple Greeter:

www.nyc-guide.de/sightseeing/greeter.html

Viele Grüße und viel Spaß in New York

Marion

By the way, tolles Forum hier :)[/code]

palm tree

• Gast
« Antwort #17 am: 07.10.2005, 19:03 Uhr »
Vielen lieben Dank für eure Antworten, Tipps etc.!!

Habe jetzt ein Bett in einem 4-bed-dorm im 'Hostelling International New York' gebucht... Und der Flug geht nach LaGuardia  :)

Also, wenn noch jemand weiter Tipps für meinen Aufenthalt dort hat, immer her damit ;)

LG palm tree

Micky McBenz

• Gast
« Antwort #18 am: 07.10.2005, 19:18 Uhr »
Zitat von: Olaf26
Das YMCA Vanderbuilt ist wohl ganz gut.

Hallo!

Erst vor einigen Wochen bin ich sowohl im Vanderbilt YMCA als auch im Hostelling International gewesen. Hier meine persönlichen Eindrücke:

Vanderbilt YMCA:
-tolle Lage, nicht weit weg von der Grand Central Station
-nette Mitarbeiter an der Rezeption
-hatte ein Einzelzimmer: extrem winzig, aber mit Klimaanlage
-Etagenbad: na ja, mit Badelatschen und ohne Ansprüche ist es auszuhalten
-Lautstärke nachts: sehr leise (weil Einzelzimmer gebucht)
-und sonst: Leute habe ich dort überhaupt nicht kennen gelernt, gefühlte Sicherheit: sehr gut

Hostelling International:
-nur einen Block von der nächsten Subway-Station entfernt, Central Park nicht weit weg
-total unorganisiert, das Einchecken war ein Chaos!
-war im 12-Mann Zimmer untergebracht mit entsprechenden Konsequenzen: schlafen konnte ich nicht gut; miefige Luft usw.
-Etagenbad: ähnlich wie im Vanderbilt YMCA
-sehr nett: Vor dem Eingang gibt es viele Sitzgelegenheiten, wo ich schnell mit anderen ins Gespräch gekommen bin
-gefühlte Sicherheit: na ja, wird schon o.k. sein

Beide Hostels haben sowohl Vor- als auch Nachteile, die Du bedenken solltest. So ganz kann man meine Erfahrungen wohl auch nicht vergleichen, da ich einmal in einem Einzel- und das andere Mal in einem Mehrbettzimmer geschlafen habe. Dennoch würde ich eher zum Vanderbilt tendieren.

Hoffe, geholfen zu haben...

Zu meiner Reise werde ich auch noch hier im Forum einen ausführlichen Reisebericht schreiben. Gebt mir aber noch etwas Zeit, bin ein bisschen beruflich im Stress.

Viele Grüße!

Micky McBenz

• Gast
« Antwort #19 am: 07.10.2005, 19:20 Uhr »
Zitat von: palm tree
Habe jetzt ein Bett in einem 4-bed-dorm im 'Hostelling International New York' gebucht...

Hallo palm tree!

Huch, da hast Du gebucht, während ich noch meinen Beitrag schreibe. Welch' Zufall... Wünsche Dir viel Spaß in NYC!!!

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #20 am: 13.10.2005, 15:27 Uhr »
Ich habe soeben von den Big Apple Greeters gelesen und den Link darüber kurz überflogen. Das hört sich ja spitzenmäßig an. Ich kenne zwar jemanden in New York, also auch richtige New Yorker, aber neue New Yorker kennezulernen ist doch auch nicht schlecht!

Ich wollte kurz mal fragen, wer von euch denn schon Erfahrungen mit diesem Programm hat und wie lange eine solche Tour geht?

Die Idee mit dem Kaffee hört sich auch gut an, da ich es liebe zu Starbucks zu gehen! Zum Glück auch nun in Deutschland  :D

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #21 am: 13.10.2005, 15:27 Uhr »
Ich habe soeben von den Big Apple Greeters gelesen und den Link darüber kurz überflogen. Das hört sich ja spitzenmäßig an. Ich kenne zwar jemanden in New York, also auch richtige New Yorker, aber neue New Yorker kennezulernen ist doch auch nicht schlecht!

Ich wollte kurz mal fragen, wer von euch denn schon Erfahrungen mit diesem Programm hat und wie lange eine solche Tour geht?

Die Idee mit dem Kaffee hört sich auch gut an, da ich es liebe zu Starbucks zu gehen! Zum Glück auch nun in Deutschland  :D

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #22 am: 13.10.2005, 15:29 Uhr »
Sorry, das mein letzter Beitrag 2 mal im Forum ist. Vielleicht kann das ein Administrator bitte korrigieren. Ich dachte, der Beitrag sei nicht abgeschickt worden und haben diesen nochmals abgeschickt : )

Danke!