usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise: Ostküste: Welche Sehenswürdigkeiten vorbuchen?  (Gelesen 2161 mal)

mhety82

• Newbie
  • *
Hallo,

nach unserer Rundreise im Westen der USA zieht es uns dieses Jahr an die Ostküste.
Hauptziele sind unter anderem Toronto, Washington D.C., Chicago, New York, Niagara-Fälle.

Da die Reiseplanung vor Abreise aus beruflichen & privaten Gründen diesmal ziemlich knapp wird, wollte ich schnell einmal auf diesem Wege erfahren,
welche der folgenden Sehenswürdigkeiten (und die, die Euch noch sehenswert erscheinen) man vorbuchen sollte, um nicht zu lange anzustehen bzw. bevor es gar nichts wird. Unsere Reise geht Mitte August los.

Toronto: CN Tower
Chicago: Willis Tower
Washington D.C.: Capitol, Weißes Haus, Arlington usw.
New York: Liberty Island (Fähre), allgemeine Bootstouren (für Fotos von der Skyline) bei Nacht und am Tage, Empire State Building, Chrysler Building, Rockefeller Center

Danke vorweg für Eure Antworten!

Viele Grüße

mhety

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Re: Rundreise: Ostküste: Welche Sehenswürdigkeiten vorbuchen?
« Antwort #1 am: 14.07.2013, 13:13 Uhr »
Habt ihr die Hotels schon gebucht?

Ansonsten musst du dir keine sorgen machen. Morgens gleich da sein, dann muss man nicht vorbuchen.

Wusste gar nicht, dass man ins Chrysler Building kann.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #2 am: 14.07.2013, 13:22 Uhr »
Washington D.C.: Weißes Haus
Da kommt man als Normalsterblicher nicht rein.

Zitat
New York: Liberty Island (Fähre)
Da würde ich mir definitiv vorher Karten besorgen. Und auf keinen Fall Flex-Tickets nehmen.

Wusste gar nicht, dass man ins Chrysler Building kann.
Rein kommt man schon (in die Lobby). Aber das war's dann auch schon.  :wink:

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #3 am: 14.07.2013, 13:26 Uhr »
Für das Capitol würde ich fix die Tickets reservieren, kostet ja schließlich nichts!

Al-Bundy

• Lounge-Member
« Antwort #4 am: 14.07.2013, 15:17 Uhr »

Ich war letztes Jahr im John Hancock Center, da musste ich nur vorm Fahrstuhl warten, weil die mich nicht alleine fahren wollten ..
Denke mal im Willis Tower wird es nicht anders sein ;)
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #5 am: 14.07.2013, 16:03 Uhr »
Ich kann mich auch nicht erinnern, irgendwo in Chicago (außer am Aquarium) angestanden zu haben.

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 14.07.2013, 16:32 Uhr »

Washington D.C.:
Capitol: zwingend reservieren
Weißes Haus: nur als US Bürger auf Empfehlung des eigenen Abgeordneten überhaupt möglich
Arlington: nicht notwendig

noch zu empfehlen: Washington Monument, Karten sind aber extrem schwierig zu bekommen

New York:
Liberty Island (Fähre) - reservieren
allgemeine Bootstouren (für Fotos von der Skyline) bei Nacht und am Tage - nicht notwendig, fahren regelmäßig genug. Allenfalls am WE etwas enger
Empire State Building- Reservierung bringt nix. Vor Ort entscheiden ob es ein Skip the Line Ticket sein muss (bekommt man in dem Fall bei den vielen Straßenhöndlern zum fast gleichen Preis wie im Internet), sonst normal
Chrysler Building - kann man nur ins Foyer
Rockefeller Center - nicht notwendig

noch zu empfehlen: Ground Zero: vorreservieren

neoprenfisch

• Gold Member
« Antwort #7 am: 15.07.2013, 10:26 Uhr »

Washington D.C.:
 ....
noch zu empfehlen: Washington Monument, Karten sind aber extrem schwierig zu bekommen

Per Internet eigentlich recht simpel, aber eben auch eine gewisse Zeit im Vorraus. Wir haben sie so 4 Wochen vorher reserviert. Vor Ort wirklich sehr schwierig, wenn dann gleich zur ersten Tour lange genug zuvor da sein, um noch Karten fuer den gleichen Tag zu ergattern.
Aber wird das Monument derzeit nicht renoviert? Ist da ueberhaupt Zugang moeglich waehrend der Arbeiten? :ohjeee:

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 15.07.2013, 12:09 Uhr »

Washington D.C.:
 ....

Per Internet eigentlich recht simpel, aber eben auch eine gewisse Zeit im Vorraus. Wir haben sie so 4 Wochen vorher reserviert. Vor Ort wirklich sehr schwierig, wenn dann gleich zur ersten Tour lange genug zuvor da sein, um noch Karten fuer den gleichen Tag zu ergattern.
Aber wird das Monument derzeit nicht renoviert? Ist da ueberhaupt Zugang moeglich waehrend der Arbeiten? :ohjeee:
Dann hattet Ihr aber ungemein Glück. Ich habe es bei 5 D.C. Reisen bisher nur einmal überhaupt geschafft - auch mit deutlich mehr als 4 Wochen Vorlauf. Wenn man 2 Wochen vor Ort ist sicherlich kein Problem. Bei ner Rundreise mit 2-3 Tagen D.C. leider recht schwierig.

captsamson

• Platin Member
« Antwort #9 am: 15.07.2013, 12:13 Uhr »

Ist das nicht immer noch geschlossen? Steht zumindest auch so auf der offiziellen Seite http://www.nps.gov/wamo/index.htm
Oder ist schon ein Öffnungstermin bekannt?

//edit: Auf der Webcam ist auch immer noch das Gerüst dran.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #10 am: 15.07.2013, 14:00 Uhr »

Ich war letztes Jahr im John Hancock Center, da musste ich nur vorm Fahrstuhl warten, weil die mich nicht alleine fahren wollten ..
Denke mal im Willis Tower wird es nicht anders sein ;)

Doch, kann es. Ich habe da auch schon mal eine Stunde anstehen dürfen, bis ich endlich am Fahrstuhl war. Hatte aber auch schon mal erlebt, dass man nur eine Viertelstunde investieren musste.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

neoprenfisch

• Gold Member
« Antwort #11 am: 16.07.2013, 16:05 Uhr »

Washington D.C.:
 ....

Dann hattet Ihr aber ungemein Glück. Ich habe es bei 5 D.C. Reisen bisher nur einmal überhaupt geschafft - auch mit deutlich mehr als 4 Wochen Vorlauf. Wenn man 2 Wochen vor Ort ist sicherlich kein Problem. Bei ner Rundreise mit 2-3 Tagen D.C. leider recht schwierig.

Jetzt bin ich doch ein bisschen verwirrt, weil es eine recht grosse Auswahl gab an Tickets. Ggf spielt der Reisezeitpunkt eine Rolle? Das war Mitte September. Ich konnte problemlos fuer den einen Tag an dem wir dort waren reservieren, sogar mit Wunschuhrzeit.

Andie

• Gold Member
« Antwort #12 am: 16.07.2013, 18:30 Uhr »
Ich bin im September in New York und hab bis jetzt nur Liberty Island Ferry incl. Crown Ticket vorgebucht.
Evtl. werd ich wir noch einen GoSelect Pass holen für 3 Eintritte - überlegen Empire State Building, Top of the Rock und Rent-a-Bike Central Park damit zu machen.
Wir sind nur 1 1/2 Tage in NYC und mehr werden wir nicht schaffen, danach geht es weiter nach Las Vegas.

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 16.07.2013, 22:16 Uhr »
Ich bin im September in New York und hab bis jetzt nur Liberty Island Ferry incl. Crown Ticket vorgebucht.
Evtl. werd ich wir noch einen GoSelect Pass holen für 3 Eintritte - überlegen Empire State Building, Top of the Rock und Rent-a-Bike Central Park damit zu machen.
Wir sind nur 1 1/2 Tage in NYC und mehr werden wir nicht schaffen, danach geht es weiter nach Las Vegas.

Wenn man knapp mit der Zeit ist, sollte man sich überlegen, ob Empire State Bldg. und Top of the Rock beide sein müssen. Klar will man sagen können, dass man mal auf dem ESB war, aber eigentlich ist Top of the Rock die bessere Wahl. Da sieht man nämlich auf der einen Seite den Central Park und auf der anderen Seite schaut man auf das ESB. Ich würde mir daher überlegen, ob beide Hochhäuser sein müssen oder ob die Zeit nicht anderweitig besser verwendet werden könnte.
Viele Grüße
Katrin

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #14 am: 17.07.2013, 07:31 Uhr »
aber eigentlich ist Top of the Rock die bessere Wahl.
Yepp, absolut die bessere Wahl. Man hat nicht nur die bessere Aussicht, man steht auch nicht so lange an.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu