usa-reise.de Forum

Nordamerika => USA-Reiseziele => USA kreuz & quer => Thema gestartet von: BabsiH85 am 18.07.2013, 08:49 Uhr

Titel: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: BabsiH85 am 18.07.2013, 08:49 Uhr
Hallo,

mein Mann und ich würden gerne nur diese drei Städte besuchen.
Wie lange muss ich pro Stadt einplanen?
Für die Fahrt rechnen wir jeweils einen ganzen Tag ein.

Hat jemand diese Route schon genauso "absolviert"?

Wäre für jeden Tipp dankbar. :)

Lg, Babsi
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: Soulfinger am 18.07.2013, 08:54 Uhr
Vegas: eine Woche
SF: eine Woche
LA: zwei Tage
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: McC am 18.07.2013, 09:22 Uhr
SF = eine Woche
L.A. = drei bis vier Tage
Las Vegas = drei Tage
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: TheHonk am 18.07.2013, 09:25 Uhr
SF = vier Tage
L.A. = vier Tage
Las Vegas = vier Tage

 8)
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: geesy am 18.07.2013, 09:26 Uhr
San Francisco = eine Woche
Los Angeles = eine Woche
Las Vegas = zwei Tage

...
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: captsamson am 18.07.2013, 09:44 Uhr
Die Strecken zwischen den Städten sollten an einem Tag machbar sein (nur fahren - nix/wenig angucken); Ausnahme San Francisco <-> Las Vegas das finde ich zu viel für einen Tag (570 Meilen).

Was die Verweildauer in den Städten angeht siehst Du ja an den ersten Antworten - das kann man so pauschal nicht beantworten und ist zum einen Geschmackssache und wurde auch hier im Forum bereits heiss diskutiert zum anderen hast Du auch überhaupt nicht gesagt was Euch an den Städten so interessiert.

Macht Euch am Besten erst Mal ein Bild davon was es in den Städten so alles anzugucken gibt und was Euch davon interessiert und dann seht ihr schon eher in welchem Verhältnis ihr die 3 Städte aufteilt.
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: motorradsilke am 18.07.2013, 09:55 Uhr
Ich würde auch eine kleine Rundreise daraus machen.
Z.B. San Francisco 3 - 4 Tage, 2 Tage bis LA über den Hwy 1, 2 - 3 Tage LA, 1/2 Tag nach Las Vegas (Fahrzeit 4 - 5 Stunden), evtl. auf dem Weg Calico ansehen (darüber findet du hier geteilte Meinungen, und hats gefallen), 3 - 4 Tage Las Vegas, 2 Tage über Death Valley und Yosemite NP nach SF.
Damit bist du bei 13 - 16 Tagen.
Je nachdem, wie viel Zeit du hast, kannst du in der einen oder anderen Stadt noch Tage dazu tun. Aber wie captsamson schon schrieb, dazu müsst ihr euch erst mal klar werden, was ihr wirklich sehen wollt. Für einen ersten Eindruck reichen im Notfall 2 Tage in jeder Stadt, aber man kann genauso gut in jeder Stadt locker eine Woche verbringen. Es gibt viele Leute, die nach einem Tag aus Las Vegas nur wieder weg wollen, andere könnten da Wochen verbringen (wir z.B.).
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: BabsiH85 am 18.07.2013, 10:22 Uhr
danke für eure antworten

wir denken so an 12-14 tage in etwa.

wir würden gerne sehen:

san francisco: stadt, golden gate bridge, alcatraz
las vegas: stadt, grand canyon, shows
los angeles: stadt, hollywood, walk of fame, beverly hills, santa monica, disneyland

fahrzeit von sfo nach las vegas ca. 8h
fahrzeit von las vegas nach LA ca. 4h

wir würden gern einen gabelflug buchen, heißt wir müssten nicht mehr zurück nach sfo.
könnt ihr in den drei städten hotels OHNE parkgebühren empfehlen?

Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: Scooby Doo am 18.07.2013, 10:37 Uhr
Wie lange braucht man pro Stadt? Bei 10 Usern wirst du da auch 10 Antworten bekommen, weil jedem was anderes wichtig ist.

Meine Antwort wäre wahrscheinlich
LA 1-2 Tage
LV 1-2 Tage
San Francisco 4-5 Tage

Gut, wer Pooltage, etwas Party und vor allem heißes Wetter mag, wird sicherlich noch länger in Las Vegas bleiben wollen.
Für Strandhungrige oder Leute, die Freizeitparks mögen, werden sicher auch noch länger in LA bleiben wollen. Wobei es schöne Strände wohl auch noch woanders gibt.

Die Fahrstrecken dazwischen sind bis auf Los Angeles - Las Vegas nicht an einem Tag machbar.
Las Vegas - San Francisco mindestens zwei Tage (über Autobahn) oder besser 3 Tage durchs Death Valley und Yosemite, selbst wenn man nur auf der Durchreise ist.

San Francisco - Los Angeles entlang der Küste würde ich auch 2 Tage für ansetzen.

Wenn euch die Landschaft absolut nicht interessiert, würde ich über einen Gabelflug Las Vegas / San Francisco nachdenken, dann minimiert ihr die Verbindungsstrecken. Dann bräuchtet ihr nur einen Tag von Las Vegas bis LA und 2 für LA nach San Francisco (oder umgekehrt).
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: motorradsilke am 18.07.2013, 10:53 Uhr
Man kann auch an einem Tag von LAS nach SFO fahren. Haben wir auch schon gemacht, ist aber nicht schön. Du brauchst den ganzen Tag und hast nichts davon.

Wenn du über einen Gabelflug nachdenkst, dann Ankunft SFO und Abflug LAS (oder umgekehrt).

Von SFO nach LA kann man auch an einem Tag fahren, aber dann siehst du nichts bis wenig vom schönen Hwy 1. Vielleicht könnt ihr da wenigstens ein wenig Natur einbauen und zwei Tage einplanen.

Zum Grand Canyon brauchst du von LAS übrigens zwei Tage, einen hin und einen zurück. Klar, kannst du auch an einem Tag machen, aber dann hast du eine reine Fahrzeit von 10 Stunden, und verpasst Sonnenauf - und  - untergang.
Falls du den Skywalk in Betracht gezogen hast, vergiss es möglichst ganz schnell wieder :wink:. dazu kannst du hier im Forum genug nachlesen, ist Abzocke und vor allem nur ein Seitenarm des GC.
Du könntest natürlich einen Helikopterflug von LAS aus machen.

In LAS nehmen alle Hotels am Strip keine Parkgebühren, du kannst auch als Nichtgast in jedem Parkhaus kostenlos parken.
In LAS und SFO wird das schwierig.
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: BabsiH85 am 18.07.2013, 10:57 Uhr
danke! ich muss das alles nochmal überdenken. highway no. 1 wäre natürlich schon schön. grand canyon: wenn das so eine anstrengung ist von las vegas aus, dann muss ich nochmal überlegen

bei thomas cook gibts eine ähnliche route wie wir sie machen wollen.
beginnt in sanfrancisco und endet in los angeles.
ist es besser sfo anfang und las vegas ende?
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: captsamson am 18.07.2013, 11:11 Uhr
Wie sieht denn die Route von TC aus?

SFO Anfang od. Ende ist genauso Geschmackssache.
Willst Du Sightseeing am Anfang oder Partystadt (Pool, Shows, lecker Buffets, Shopping etc)?
Ich persönlich find Las Vegas am Ende besser (war 2x am Ende dort und 1x am Anfang)
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: BigDADDY am 18.07.2013, 11:12 Uhr
ist es besser sfo anfang und las vegas ende?

Mh,

kann man nicht pauschal sagen. Die Rundreise ist halt der Klassiker, aber natürlich ist auch SF, Highway No. 1, LA und Las Vegas eine schöne Variante, (mit dem Nachteil, dass man SF so bald nicht wiedersieht)...
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: Scooby Doo am 18.07.2013, 12:06 Uhr
grand canyon: wenn das so eine anstrengung ist von las vegas aus, dann muss ich nochmal überlegen

Es ist keine Anstrengung, nur unterschätze halt die imensen Entfernungen nicht. Las Vegas und der touristisch erschlossene Teil des Grand Canyon (South Rim Village) liegen immerhin 440km auseinander.
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: Bautz am 18.07.2013, 13:08 Uhr
LA: 4 Stunden (einmal durch Bell Air und kurz Hollywood)
SF: 5 Tage
Vegas: 2 Tage + 1 Tag GC

die Zeit dazwischen würd ich für die Fahrt durch die Rockys, Highway 1 und das Hinterland nehmen. Gibt unheimlich viel zu sehen.

Edit: In Vegas ggfs. noch einen Tag Outlet-Shopping einplanen!
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: BabsiH85 am 18.07.2013, 13:08 Uhr
irgendwie denk ich mir, wenn ich schon dort bin, sollte ich mir den gc anschauen, dann denk ich mir aber wieder, dass es schade um einen ganzen tag ist...

habe mir folgendes überlegt...

1. ankunft sfo
2. alcatraz
3. sfo stadt, golden gate bridge...
4. fahrt nach san simeon zb. oder gibts einen netten badeort mit schönem strand?
5. fahrt nach la
6. la stadt, walk of fame, hollywood
7. santa monica, beverly hills
8. disneyland
9. fahrt nach las vegas
10. las vegas stadt, shows am abend
11. las vegas stadt
12. heimflug
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: BabsiH85 am 18.07.2013, 13:09 Uhr
das wäre die tc route

https://www.dropbox.com/s/k7szt7lum64l1ec/Western%20Highlights.pdf
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: Knalltüte am 18.07.2013, 13:12 Uhr
LAS - 1 Nacht
LAX - 1 Tag + 1 Nacht
SFO - So lang wie möglich

Start, sofern Gabelflug, würde ich nicht in Las Vegas machen. Unsere und andere Erfahrungen deuten auf ein schlechteres Angebot der Mietwagen in Las Vegas im Gegensatz zu SFO und LAX. Abflug Las Vegas ist ok.
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: motorradsilke am 18.07.2013, 13:14 Uhr

4. fahrt nach san simeon zb. oder gibts einen netten badeort mit schönem strand?


Sieh dir mal Pismo Beach an.

Aber was ich nicht so ganz verstehe: du schreibst, du hast 12 - 14 Tage Zeit, also vermutlich min. 2 Wochen Urlaub. Warum nutzt du die nicht aus? Warum willst du nach 12 Tagen wieder nach Hause fliegen. Der Flug ist doch das teuerste an der ganzen Reise, da würde ich die zur Verfügung stehende Zeit max. nutzen, bei zwei Wochen Urlaub wären ja sogar min. 15 Tage drin.
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: BigDADDY am 18.07.2013, 13:19 Uhr
Mh,

finde ich Deine Route interessanter als die von TC. Schöne Strände kommen südlich von SF eigentlich immer wieder am Highway No. 1 auch beliebt als Stopp sind Pismo Beach oder Santa Barbara. Den Grand Canyon würde ich einplanen, wenn man schon mal vor Ort ist, so schnell kommt man ja nicht wieder hin. Ehrlich gesagt würde ich mir für den USA-Urlaub ein paar Tage mehr gönnen...
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: BabsiH85 am 18.07.2013, 13:23 Uhr
2 tage mehr und gc, ihr habt ja recht  8)
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: lurvig am 18.07.2013, 13:25 Uhr
wenn es eh nur um diese drei Städte geht und alles dazwischen ehr lästige Notwendigkeit ist, warum verzichtet ihr dann nicht einfach auf den Mietwagen und fliegt zwischen den Städten?

Lurvig
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: BigDADDY am 18.07.2013, 13:29 Uhr
2 tage mehr und gc, ihr habt ja recht  8)

Mh,

geht doch! - Und vergiß San Simeon, es sei denn Du willst zum Hearst Castle...
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: Soulfinger am 18.07.2013, 13:33 Uhr
wenn es eh nur um diese drei Städte geht und alles dazwischen ehr lästige Notwendigkeit ist, warum verzichtet ihr dann nicht einfach auf den Mietwagen und fliegt zwischen den Städten?

Lurvig
yepp, und zum GC kann man auch ganz gemütlich fliegen . . .
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: BabsiH85 am 18.07.2013, 13:33 Uhr
fliegen ist zu teuer und ich möchte ja doch beim autofahren was sehen :D
aber lieber wäre mir von sfo nach la durchzufahren und nicht eine nacht zu vergeuden...
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: BigDADDY am 18.07.2013, 13:35 Uhr
yepp, und zum GC kann man auch ganz gemütlich fliegen . . .

Mh,

warum nicht gleich per google.earth verreisen, spart ne Menge Ocken...
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: miwunk am 18.07.2013, 13:39 Uhr
fliegen ist zu teuer und ich möchte ja doch beim autofahren was sehen :D
aber lieber wäre mir von sfo nach la durchzufahren und nicht eine nacht zu vergeuden...

Na, das ist ja die richtige Einstellung: "vergeuden".

Wenn Du was sehen willst, dann kannst Du nicht vpon LA nach SF durchfahren, denn das geht nur auf der Interstate. und da siehst Du eben: NICHTS.
Wenn Du den Highway 1, eine der schönsten Strassen der USA, fährst, dann muss mindestens eine Nacht auf halbem Weg her.

Und wenn Du den GC sehen willst, dann fahr von LV hin, übernachte dort einmal am Rim (Canyon Village), geniesse den wahnsinnigen Sonnenuntergang. Dann kannst Du am nächsten morgen immer noch einen kleinen Rundflug von Tusayan aus machen. Der ist billiger da der lange Anflug entfällt. Und dann gehts zurück nach LV.
Damit fällt halt dann eine Nacht Zocken in LV aus. :D
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: Soulfinger am 18.07.2013, 13:40 Uhr
yepp, und zum GC kann man auch ganz gemütlich fliegen . . .

Mh,

warum nicht gleich per google.earth verreisen, spart ne Menge Ocken...
Was hat denn das damit zu tun?

Das hier
fliegen ist zu teuer und ich möchte ja doch beim autofahren was sehen :D
aber lieber wäre mir von sfo nach la durchzufahren und nicht eine nacht zu vergeuden...
sagt doch schon alles, oder?
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: BigDADDY am 18.07.2013, 13:45 Uhr
Mh, ja,

meine halt, dass man eine Menge Schönheiten verpaßt, wenn man zwischen den genannten Städten fliegt, der Flug über den GC ist aber natürlich etwas Besonderes, klar!

Zum Thema: es ist möglich, die Strecke SF-LA in einem Tag zu bewältigen, nur mit Urlaub hat das m.E. nix mehr zu tun. Gönne Deiner Seele Kalifornien...
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: Soulfinger am 18.07.2013, 13:47 Uhr
meine halt, dass man eine Menge Schönheiten verpaßt, wenn man zwischen den genannten Städten fliegt
da bin ich voll bei dir!

der Flug über den GC ist aber natürlich etwas Besonderes, klar!
man kann ja auch hinfliegen und sogar eine Nacht dort verbringen. Alles eine Frage des Geldes, denn billig ist der Spaß nicht.

Zum Thema: es ist möglich, die Strecke SF-LA in einem Tag zu bewältigen, nur mit Urlaub hat das m.E. nix mehr zu tun. Gönne Deiner Seele Kalifornien...
oh ja!

Off Topic:
meine Kollegin fliegt dieses Jahr das erste Mal in die USA: New York, Niagara Fälle, LA, Las Vegas. Sie nimmt sich ganz stolz 2 Wochen dafür Zeit! Nachdem Sie gebucht hat, meinte Sie zu mir: was kann man denn 4 Tage in LA machen? Ich hab' das "bekehren" hier im Forum oder auch im Privatbereich schon lange aufgegeben . . . Soll jeder machen wie er es für richtig hält.
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: BabsiH85 am 18.07.2013, 13:50 Uhr
bin ja für eure tipps dankbar und mit vergeuden meinte ich, dass ich dann zw. sfo und la irgendwo bin, wo es vl nicht so interessant ist...
sorry  :oops:
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: miwunk am 18.07.2013, 13:52 Uhr
Du kannst mir glauben, wenn Du in Pismo Beach z.b. übernachtest, dass Du es dort interessant findest.

Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: BigDADDY am 18.07.2013, 13:57 Uhr
bin ja für eure tipps dankbar und mit vergeuden meinte ich, dass ich dann zw. sfo und la irgendwo bin, wo es vl nicht so interessant ist...

Mh,

keine Sorge, eher läßt Du zu viel aus :wink:
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: BabsiH85 am 18.07.2013, 14:08 Uhr
ok, ich glaub eucfh  :)
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: BabsiH85 am 18.07.2013, 14:09 Uhr
4.9. muc-sfo
18.9. las-muc

kosten 714,-

ok?
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: BigDADDY am 18.07.2013, 14:10 Uhr
ok, ich glaub eucfh  :)

Mh,

oder doch nur die typische Neulinge-Verars..e :roll:
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: miwunk am 18.07.2013, 14:16 Uhr
4.9. muc-sfo
18.9. las-muc

kosten 714,-

ok?

wieso nicht??
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: BigDADDY am 18.07.2013, 14:19 Uhr
Mh,

ist das der Delta-Flug? Okay!
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: BabsiH85 am 18.07.2013, 14:29 Uhr
air france und klm

wieso sollte ich euch verarschen :(
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: BigDADDY am 18.07.2013, 14:33 Uhr
wieso sollte ich euch verarschen :(

Mh, nein,

wir Dich! - Du kennst doch die typischen Streiche, die man mit Neulingen macht, also den Azubi schicken wir im ersten Jahr immer nur Bier holen...

KLM ist gut!
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: geesy am 18.07.2013, 16:29 Uhr
die Zeit dazwischen würd ich für die Fahrt durch die Rockys ... nehmen.
Ist aber ein arger Umweg für die paar Tage...
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: BabsiH85 (n.e.) am 22.07.2013, 13:06 Uhr
so, ich habe am woende mit meinem mann geredet.
wir sind zum entschluss gekommen, dass uns eine zusatznacht zwischen SFO und LA bzw. LA und GC nix bringt und wir lieber einen ganzen Tag im Auto sitzen, von 8-20 Uhr sind es 10h. Das würde uns aber passen, dafür haben wir lieber eine Nacht mehr in den großen Städten.

Unsere Routenplanung:
1. Tag 4.9. MI   Ankunft SFO
2. Tag 5.9. DO   SFO
3. Tag 6.9. FR   SFO
4. Tag 7.9. SA   SFO
5. Tag 8.9. SO   SFO
6. Tag 9.9. MO   SFO - LA
7. Tag 10.9. DI   LA
8. Tag 11.9. MI   LA
9. Tag 12.9. DO   LA
10. Tag 13.9. FR   LA
11. Tag 14.9. SA   LA - GC
12. Tag 15.9. SO   GC - LAS
13. Tag 16.9. MO   LAS
14. Tag 17. 9. DI   LAS
15. Tag 18.9. MI   Rückflug
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: Maik09 am 22.07.2013, 14:31 Uhr
Hast Du schon mal was gehört von "Der Weg ist das Ziel"?
In den USA trifft das größtenteils tatsächlich zu.
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: miwunk am 22.07.2013, 14:43 Uhr
Hallo Babsi,

irgendwie wäre es für Euch wirklich besser, die Strecken zu fliegen. Denn sehen werdet Ihr sowieso nicht, sondern nur stressige Fahrtage haben. Beim Fliegen seht Ihr wenigstens von oben etwas.

Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: BabsiH85 (n.e.) am 22.07.2013, 14:46 Uhr
wir haben doch dafür in den städten mehr zeit, was uns wichtiger ist...  :?
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: Soulfinger am 22.07.2013, 14:51 Uhr
11. Tag 14.9. SA   LA - GC
12. Tag 15.9. SO   GC - LAS
ich würde mich schleunigst nach einem Zimmer umschauen . . .

Ansonsten frage ich mich, was ihr solange in LA machen wollt (OK, die Geschmäcker sind ja verschieden). LA und LV tauschen und dann kann man das schon so machen.
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: BigDADDY am 22.07.2013, 14:52 Uhr
Mh,

ja und nochmal ein wenig zurück: SF-LA sind eher 2 Fahrtage, ebenso LA-GC (wohin dort genau)?
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: Soulfinger am 22.07.2013, 14:56 Uhr
SF-LA sind eher 2 Fahrtage
sind knapp 400 Meilen und schafft man locker - natürlich nicht über den Highway 1 sondern über die Interstate . . .

ebenso LA-GC (wohin dort genau)?
Fragte ich mich auch - aber eigentlich geht nur das GC Village nur dort wird man wohl bei den Eseln im Stall übernachten müssen. Williams oder gar Flagstaff wird dann nicht mehr zu schaffen sein, es sei denn, man möchte sich den GC in der Nacht anschauen. Wäre auch mal was anderes . . .
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: BigDADDY am 22.07.2013, 15:03 Uhr
Mh,

bin vom Highway No. 1 ausgegangen. Empfehle diesen auch ausdrücklich, (ich weiß, Du bist da nicht so begeistert).
Bei meinem ersten USA-Urlaub bin ich über die Interstate, bis mir ein Freund seine Bilder vom Highway No.1 zeigte... - Erst Jahre später konnte ich mir diesen Traum dann verwirklichen.
Mein Tipp bleibt daher für den Urlaub, man sollte sich die Zeit nehmen. Das erste Mal Wale sehen in Pescadero? - Unbezahlbar!
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: Soulfinger am 22.07.2013, 15:06 Uhr
bin vom Highway No. 1 ausgegangen. Empfehle diesen auch ausdrücklich, (ich weiß, Du bist da nicht so begeistert).
Naja, sagen wir mal so: ich würde jedem empfehlen, den Highway 1 zu fahren und der Interstate vor zu ziehen, wenn man die Strecke nicht kennt. Ich würde allerdings niemals mehr als eine Nacht dort verbringen wollen.
Wir sind von SF bis nach Santa Barbara gekommen und zwar recht entspannt. Sind in SF um 7 in der Früh los gekommen und ehrlich gesagt, weiter hätte ich nicht fahren wollen (machten sogar noch den Abstecher nach Solvang).
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: BigDADDY am 22.07.2013, 15:12 Uhr
Mh,

geht auch nicht, bin relativ spät aus L.A. los und ziemlich zügig durchgefahren (natürlich vorher Stau in L.A.).
Bis Monterey hab ich es geschafft, abends erzähle man sich in der Herberge von der Harley, die bei erster Dunkelheit ein wenig südlich die Klippen runtergestürzt ist.
Ich wußte nun was an der Unfallstelle passiert war, an der ich eine Stunde vorher vorgekommen war...

Back to topic...
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: USAChef am 22.07.2013, 17:11 Uhr
Das wäre auch mein nächster Traumurlaub! Die Westküste einmal mit dem Wohnmobil erkunden.
Habe es bis jetzt nur an der Ostküste gemacht und es war einfach der Hammer!
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: Flicka am 23.07.2013, 01:35 Uhr
wir haben doch dafür in den städten mehr zeit, was uns wichtiger ist...  :?

Eigentlich habt ihr ja wirklich nur in den Städten Zeit. Wenn ihr genau das wollt, dann stellt sich tatsächlich die Frage, ob ihr nicht zumindest von SF nach LA fliegt, statt die lange Fahrt auf der Interstate zu machen. Das ist nämlich ziemlich langweilig, und für mehr habt ihr ja ohnehin keine Zeit.

Bezüglich der Strecke LA - Grand Canyon - LV: Da muss euch klar sein, dass ihr nach einer langen Fahrt abends am Grand Canyon ankommt (wahrscheinlich zu spät für den Sonnenuntergang) und am nächsten Tag gegen Mittag schon wieder nach LV starten müsst. Ob sich die Fahrerei lohnt, um am Vormittag ein paar Stunden am Grand Canyon zu verbringen, müsst ihr für euch selbst beantworten. Mir wäre es ein zu großer Aufwand.

Unabhängig was ihr macht: Wenn ihre keine besonderen Gründe für den relativ langen Aufenthalt in LA habt, dann könntet ihr dort durchaus einen Tag zugunsten von LV streichen. Von LV aus bietet sich z.B. ein Tagesausflug ins Valley of Fire an, dann hättet ihr tagsüber noch ein Kontrastprogramm zu eurem städtelastigen Aufenthalt und könnt einen weiteren Abend in LV verbringen.

Ansonsten: Jeder wie er mag. Es wäre keine Reise, die ich für mich selbst planen würde, aber wenn man sich genau diese Städte anschauen will - und sonst nichts - dann sollte man auch nur die Städte einplanen. Machbar ist die Reise. Die rigorose Schwerpunktsetzung ist allerdings ungewöhnlich.
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: BabsiH85 (n.e.) am 23.07.2013, 08:27 Uhr
Vielen Dank für eure (ehrlichen) Worte. Ich bin manchmal etwas stur und möchte mich deswegen gleich dafür entschuldigen. Mein Mann ist auch eher der, der alles zack, zack machen möchte... Naja... nichts destro trotz konnte ich ihn überreden, doch eine Nacht am Highway No. 1 einzulegen. Wenn wir von LA zum South Rim fahren (7:13 reine Fahrzeit) und um 8:00 Uhr morgens in LA aufbrechen, müssten wir es bis zum Sonnenuntergang um ca. 18:35 locker schaffen, oder? Dann übernachten wir dort und hätten auch noch den Sonnenaufgang.

Ist es möglich SFO ohne Auto nur mit Öffis (Munipass) zu entdecken und für den Aussichtspunkt Twin Peaks bzw. Sausalito sich das Auto einen Tag vor Abfahrt nach Pismo Beach zu holen? Bzw. kennt ihr Hotels wo das parken kostenfrei ist? La Luna Inn hätte ich zB gefunden. Ist mit 58,- pro Person und Nacht inkl. Frühstück und parken eig. doch recht günstig für SFO, oder?

In Las Vegas sollte eine Erkundung auch ohne Auto möglich sein, denn dann könnte ich das Auto schon früher zurückgeben, oder?

Danke nochmal für eure Hilfe und anbei meine neue Route:
Tag 4.9. MI Ankunft SFO
Tag 5.9. DO SFO
Tag 6.9. FR SFO
Tag 7.9. SA SFO
Tag 8.9. SO SFO - Pismo Beach (5:36)
Tag 9.9. MO Pismo Beach - LA (3:19)
Tag 10.9. DI LA
Tag 11.9. MI LA
Tag 12.9. DO LA
Tag 13.9. FR LA
Tag 14.9. SA LA - GC South Rim (7:13 )
Tag 15.9. SO GC - LAS (4:38 über Route 66)
Tag 16.9. MO LAS
Tag 17. 9. DI LAS
Tag 18.9. MI Rückflug
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: Soulfinger am 23.07.2013, 08:47 Uhr
Dann übernachten wir dort und hätten auch noch den Sonnenaufgang.
Nochmal zum mitlesen: die Fahrzeit ist nicht das Problem - eher einen Schlafplatz am WE so knapp vor der Reise zu finden. Die Bettenanzahl im GC Village ist begrenzt und zwei Monate vorher würde ich mich schleunigst auf die Suche machen.

Das LaLuna Inn ist Klasse - vor allem zu dem Preis!!
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: BigDADDY am 23.07.2013, 09:11 Uhr
Mh,

die Route sieht m.E. so besser aus, (obwohl die Lange Fahrzeit für mich nix wär).
Pismo Beach wird Euch gefallen, (Spaziergang am Stand einplanen).
Für die Zeit in L.A. würde ich ein Tagesprogramm planen, ist ja doch ein längerer Aufenthalt dort.
S.F. ohne Auto ist gut möglich, evtl. für die Fahrt über die Golden Gate Fahrräder mieten, der Blick vom View Point auf der nördlichen Seite der GG ist toll!
Las Vegas ohne Auto geht auch.
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: Flicka als Gast am 23.07.2013, 09:32 Uhr
Wenn wir von LA zum South Rim fahren (7:13 reine Fahrzeit) und um 8:00 Uhr morgens in LA aufbrechen, müssten wir es bis zum Sonnenuntergang um ca. 18:35 locker schaffen, oder? Dann übernachten wir dort und hätten auch noch den Sonnenaufgang.

Je nachdem, von wo aus ihr in LA startet, werdet ihr in die Rush Hour geraten. Der Verkehr führt zwar grundsätzlich morgens in die Stadt rein und ihr wollt raus, aber das Stadtgebiet ist so groß, dass "rein" und "raus" nicht immer so klar erkennbar sind. Wenn ihr ohne großartige Pause durchfahrt, müsste es aber trotzdem reichen, um am späten Nachmittag in der Grand-Canyon-Gegend anzukommen. Sinn macht das ganze aber eigentlich nur, wenn ihr direkt am Grand Canyon was findet, denn ansonsten checkt ihr z.B. in Williams oder Flagstaff ein, fahrt dann über eine Stunde zum Grand Canyon, fahrt dann nach Sonnenuntergang wieder zum Hotel zurück und startet am nächsten Morgen quasi mitten in der Nacht in völliger Dunkelheit, um es nochmal inkl. Parkplatzsuche zum Sonnenaufgang zum Grand Canyon zu schaffen.

Falls ihr direkt im Grand Canyon Village oder in Tusayan was bezahlbares findet, sieht die Sache schon wieder besser aus.
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: BabsiH85 (n.e.) am 23.07.2013, 10:26 Uhr
vielen dank :)

hab jetzt in sfo das hotel la luna inn zum preis von 58,- pro person inkl. früstück und parken
pismo beach: habt ihr vorschläge?
los angeles: wäre dankbar für ideen mit hotels, die kostenfreies parken anbieten
gc: Hotel Yavapai Lodge West 66,- pro person inkl. parken
las vegas: hotel stratosphere hätte jetzt ein angebot... 22,- pro person inkl. perken und eintritt auf dem "dach" - habt ihr andere ideen?
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: BigDADDY am 23.07.2013, 10:39 Uhr
Mh,

das La Luna ist von der Lage und von der Bewertung her ein gutes Motel. Zum Preis kann ich nix sagen.
Pismo Beach: es ist ja nach der Fahrt auf dem Highway No. 1, also im Café abhängen, am Strand den Sonnenuntergang beobachten, das Motel genießen. Es ist ein kleiner Ort ohne viel Trubel. Kostenfreies Parken hast Du in L.A. vor allem im Flughafenbreich, touristisch aber nicht die schönste Gegend.
In Las Vegas ist das Parken in allen Hotels kostenfrei, auch Downtown. Gegen das Stratosphere hätte ich persönlich nix einzuwenden, es sei denn Ihr wünscht Euch ein wenig mehr Luxus...
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: motorradsilke am 23.07.2013, 10:52 Uhr

pismo beach: habt ihr vorschläge?


Pismo Beach (http://Best Western Plus Shore Cliff Lodge, Pismo Beach)

Das haben wir gebucht, scheint von der Lage her toll zu sein. Aber wir sind erst nach euch da.
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: BigDADDY am 23.07.2013, 10:56 Uhr
Mh,

der Link funzt bei mir leider nicht...
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: Keie am 23.07.2013, 11:12 Uhr
Hallo,

wenn es das Best Western Plus Shore Cliff Lodge ist (bei mir funzt der Link irgendwie nicht) dann kann ich es empfehlen.
Schaut das Ihr ein Zimmer mit Meerblick bekommt, der ist recht morgens (wenn kein Nebel da ist).

Leiderstört die Anwesenheit der vielen Vögel (Pelikane, Möven) geruchstechnisch etwas. Das ist aber sehr windabhängig.

Viel Spass
Keie
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: motorradsilke am 23.07.2013, 12:26 Uhr
Ja, es ist das Best Western.

Hab ich wohl irgendwas falsch gemacht bei dem Link :oops:. Zweiter Versuch:

Pismo Beach (http://book.bestwestern.com/bestwestern/US/CA/Pismo-Beach-hotels/BEST-WESTERN-PLUS-Shore-Cliff-Lodge/Hotel-Overview.do?propertyCode=05203)
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: BigDADDY am 23.07.2013, 12:34 Uhr
Mh,

sieht klasse aus, abends nach der Fahrt auf dem Highway No. 1 mit einem kühlen Bier den Blick auf den Pazifik schweifen lassen...
Urlaubsseele, was willst Du mehr?
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: BabsiH85 am 23.07.2013, 12:37 Uhr
danke, aber das best western ist mir einfach ein wenig zu teuer...

habe jetzt in pismo beach folgende gefunden:
Hotel Lighthouse Pismo Beach 59,- pro person inkl. frühstück und parken
Motel Ocean Palms 34,- pro person ink. frühstück und parken


und in LA
Hotel Rodeway Inn & Suites Pacific Coast Highway 31,- pro person inkl. parken

am GC habe ich noch folgendes gefunden:
Quality Inn Hotel Mountain Ranch 40,- pro person inkl. parken

Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: BigDADDY am 23.07.2013, 12:44 Uhr
Mh,

willst Du in Pismo vorbuchen? - Würde ich spontan entscheiden.
Wo genau ist dieses "Rodeway Inn" in LA?
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: BabsiH85 am 23.07.2013, 12:49 Uhr
ja ich würde gerne alles vorbuchen.

uiii das LA hotel ist 40 min. von LA entfernt, dachte weil alle schrieben, nahe gelegen, dass es näher ist...
ich möchte schon näher an LA, aber vermutlich werde ich es da nicht für den preis kriegen
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: blueswallow am 23.07.2013, 12:52 Uhr
Zitat
am GC habe ich noch folgendes gefunden:
Quality Inn Hotel Mountain Ranch 40,- pro person inkl. parken


Das Hotel ist an der Interstate 40 keinesfalls am Grand Canyon, Vorsicht bei buchen über deutsche Veranstalter, die zeigen Hotels an die nicht im geringsten am Ort sind. Vom Hotel aus sind des 100km zum Grand Canyon. Am besten gukcst du dir bei google Maps an wo die Hotels sind.
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: BigDADDY am 23.07.2013, 12:56 Uhr
Mh,

für L.A. schau mal (m.E.) für den Bereich Santa Monica, Venice, nicht so günstig aber gut...
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: motorradsilke am 23.07.2013, 12:58 Uhr
danke, aber das best western ist mir einfach ein wenig zu teuer...


Tja, Schicksal der Zuspätbucher :wink: Ich hab das im letzten Oktober gebucht und zahl 93 € für 3 Personen.
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: BabsiH85 am 23.07.2013, 14:12 Uhr
danke für eure hilfe... ich verzweifel noch an der hotelsuche  :o
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: blueswallow am 23.07.2013, 14:14 Uhr
wann wollt ihr denn los?
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: BigDADDY am 23.07.2013, 14:19 Uhr
Mh,

warum? Es gibt doch genug. Auch mal bei "ebookers" schauen und wenn Santa Monica (Strand) direkt zu teuer, dann evtl. bißchen weiter weg prüfen z.B. das Santa Monica Motel, das ist am Lincoln Boulevard...
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: Bautz am 23.07.2013, 15:05 Uhr
Stratosphere ist super, grad mit dem blick vom Tower runter. Und für 20 Mücken ein recht angenehmes zimmer (im vergleich zu Motels die mehr kosten) genial.

Die Show (Bite!) für ebenfalls 25 Mücken auch eine preisleistungsmäßig interessante Alternative zu den großen!
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: BabsiH85 am 23.07.2013, 15:09 Uhr
ich möchte am 4.9. fliegen

und möchte halt in sfo, las und la so nahe wie möglich am zentrum sein :D

stratosphere ist ganz günstig, aber eher weiter weg vom strip, oder?
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: Soulfinger am 23.07.2013, 15:24 Uhr
stratosphere ist ganz günstig, aber eher weiter weg vom strip, oder?
ist es absolut! Nehmt lieber eins rings um's Bellagio, da seit ihr im Epizentrum des Strips. Lieber in paar Kröten mehr in die Hand nehmen - die Hotelpreise sind in Vegas generell günstig - selbst 80 Euro die Nacht bringen euch nicht um.
Ich war 2009 im Stratosphere - war ganz OK - vor allem für 25 Euro die Nacht - mehr aber auch nicht und ist ewig weit weg vom Geschehen. Ich war 2012 letztes mal da - allerdings nur, um bei 190 Octane zu tanken. Die kleine Mall am Fuße des Towers ist gespenstisch leer . . .

Stratosphere ist super, grad mit dem blick vom Tower runter. Und für 20 Mücken ein recht angenehmes zimmer
naja, in den Tower kann ich auch ohne Zimmer dort - vom Ausblick hab ich vom Zimmer nämlich nix
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: BabsiH85 am 23.07.2013, 15:32 Uhr
ok, ich liebäugle eh grad mit dem excalibur um 30,- pro person die nacht
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: blueswallow am 23.07.2013, 15:33 Uhr
Ich finde wenn es günstig sein soll kann man auch in Excalibur gehen ist zwar auch nicht mitten drin aber besser als Stratosphere.

Wo liegt denn deine Preisvorstellung pro Nacht (nicht pro Person)

In LA finde ich das Comfort in in West Hollywood ok. Gibt es ab 111$ pro Nacht. Free Parking + Breakfast
Das Comfort Inn Am West Sunset Blv gibt es sogar ab 71$
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: Soulfinger am 23.07.2013, 15:42 Uhr
ok, ich liebäugle eh grad mit dem excalibur um 30,- pro person die nacht
Ich finde wenn es günstig sein soll kann man auch in Excalibur gehen ist zwar auch nicht mitten drin aber besser als Stratosphere.
Das ist meist das Problem hier, dass man bei den Hotelpreisen in Vegas den Hals nicht voll bekommt. Das Excalibur ist genauso ein alter Pu** wie das Stratoshpere. Dann lieber ins MGM Grand. Zwar etwas teurer aber immerhin schaut da in den Gängen (wie erst im Stratosphere 2012 gesehen) nicht der blanke Beton am Boden raus.
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: blueswallow am 23.07.2013, 16:05 Uhr
das Excalibur ist alt na klar, aber es liegt besser/günstiger, ich würde das auch nicht machen, aber wenn man aufs Geld achten muss...

Ich war aber schon langer nicht mehr da die Gegend den Stratosphäre fand ich halt schon fast düster... also irgendwie weit ab vom Strip.. aber weiß nicht wie e sjetzt ist.

ich würde auch Bally's, Flamingo, Cosmo oder so buchen...vor allem wenn der 1. und einzige Besuch dort ist. In LV gibt man eh genug Geld aus da kommt es auf 50 Euro mehr oder weniger auch nicht an.  :D :D
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: BabsiH85 am 23.07.2013, 16:06 Uhr
danke :)

ich möchte eig nicht mehr als 100,- pro nacht fürs zimmer ausgeben... ist aber nicht immer machbar - fürcht ich ;)
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: blueswallow am 23.07.2013, 16:10 Uhr
danke :)

ich möchte eig nicht mehr als 100,- pro nacht fürs zimmer ausgeben... ist aber nicht immer machbar - fürcht ich ;)

Kommt drauf an, was man bereit ist für ein billiges Zimmer zu entbehren. Aber normal sollte das schon möglich sein, 100 Euro das sind je nach Kurs ca. 130$ ....musst eben etwas gucken. Am besten bei den Hotels auf der Seite wenn man bei den Ketten Motels über das Internet (nicht stornierbare Rate) buchen, zudem die AAA Rate, dann kommt man da schon hin.

Guck doch mal bei Roomsaver.com oder anderen Coupon Seiten

Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: Soulfinger am 23.07.2013, 16:14 Uhr
Ich war aber schon langer nicht mehr da die Gegend den Stratosphäre fand ich halt schon fast düster... also irgendwie weit ab vom Strip.. aber weiß nicht wie e sjetzt ist.
noch schlimmer wie früher, die Gegend ist total abgeranzt
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: motorradsilke am 23.07.2013, 16:43 Uhr
Hier:

Promos Las Vegas (http://www.vegas-hotels.de/)
kannst du noch mal nach Promos sehen. Das Flamingo würdest du auf jeden Fall für unter 100 $ bekommen, hab´s für deine Daten grade mal versucht. Da bist du mittendrin und mit dem Hotel kannst du nichts falsch machen.
Teuer ist die erste Nacht. Wenn es euch nichts ausmacht, buch die erste Nacht im Stratosphere, dann hast du die kostenlose Aussicht vom Turm mit dabei, und zieh dann ins Flamingo oder ein anderes Hotel um.
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: BabsiH85 am 23.07.2013, 16:53 Uhr
danke silke
hab es bei holidaycheck eingegeben, da komme ich auf ca. 100,- pro tag inkl. dem sonntag
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: BabsiH85 am 23.07.2013, 17:02 Uhr
mein plan....

1. Tag 4.9. MI   Ankunft SFO   La Luna Inn   116,-
2. Tag 5.9. DO   SFO   La Luna Inn   116,-
3. Tag 6.9. FR   SFO   La Luna Inn   116,-
4. Tag 7.9. SA   SFO   La Luna Inn   116,-
5. Tag 8.9. SO   SFO - Pismo Beach (5:36)   Motel Ocean Palms   68,-
6. Tag 9.9. MO   Pismo Beach - LA (3:19)   Hotel Hollywood Vermont/Sunset Travelodge    80,-
7. Tag 10.9. DI   LA   Hotel Hollywood Vermont/Sunset Travelodge    80,-
8. Tag 11.9. MI   LA   Hotel Hollywood Vermont/Sunset Travelodge    80,-
9. Tag 12.9. DO   LA   Hotel Hollywood Vermont/Sunset Travelodge    80,-
10. Tag 13.9. FR   LA   Hotel Hollywood Vermont/Sunset Travelodge    80,-
11. Tag 14.9. SA   LA - GC South Rim (7:13 )   Hotel Yavapai Lodge West   122,-
12. Tag 15.9. SO   GC - LAS (4:38 über Route 66)   Hotel Flamingo   94,-
      
13. Tag 16.9. MO   LAS   Hotel Flamingo   94,-
14. Tag 17. 9. DI   LAS   Hotel Flamingo   94,-
15. Tag 18.9. MI   Rückflug      
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: motorradsilke am 23.07.2013, 21:52 Uhr
danke silke
hab es bei holidaycheck eingegeben, da komme ich auf ca. 100,- pro tag inkl. dem sonntag

100 Was? Dollar oder Euro? Ich hab ja geschrieben, unter 100 $ pro Nacht, das war auch inkl. Sonntag. Nur falls es euch noch zu teuer ist, könntest du eben splitten, weil der Sonntag wesentlich mehr kostet als die beiden anderen Nächte. Sieh dir mal die Promos an, da werden die Tage einzeln aufgelistet.
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: BigDADDY am 24.07.2013, 09:00 Uhr
Mh,

das Stratosphere liegt am Strip, zwischen den neueren Themenhotels und Downtown...

Wie ich gerade feststelle, ist die Diskussion ja schon weiter, sorry.

Was plant Ihr für all die Tage in L.A.?
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: BabsiH85 (n.e.) am 24.07.2013, 09:27 Uhr
ich meinte 100,-

unsere pläne für LA

   • Hollywood
   • Walk of Fame
   • Santa Monica
   • Beverly Hills
   • Crystal Cathedral
   • Little Tokio/China Town/Koreatown
   • Queen Mary
   • Hollywood Schriftzug
   • Venice Beach
   • Echo Park
   • Eagle Rock
   • Manns chinese theater
   • Universal Studios
   • Malibu
   • Kodak theatre
   • Sunset boulevard
   • Disneyland
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: BabsiH85 (n.e.) am 24.07.2013, 09:27 Uhr
100 euro :D
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: Maik09 am 24.07.2013, 09:31 Uhr
Hallo Babsi,

falls euch auch das Excalibur reicht, das gibt es über den Vegas-Hotels-Link für die 3 Nächte ab 155$ (plus Resort Fee, dafür aber mit 20$ Food and Beverage Credit), die wirklich ordentlichen und renovierten Contemporary Rooms gibt es für 215$, da bist Du für schöne Zimmer bei insgesamt 220 Euro inkl. Resort Fee und tax und hast noch die 20$ Credit pro Tag.
Die Lage ist auch noch okay meiner Meinung nach. Du kannst es ja auch schon mal buchen und falls noch etwas besseres kommt später wieder stornieren.
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: BigDADDY am 24.07.2013, 09:32 Uhr
Mh,

füllt sich. Zum Hollywood-Schriftzug kann man leider nicht rauf.
Sehr schön ist noch Getty Center, 3rd Street Promenade, Venice natürlich. Malibu liegt ca. 20 Meilen nördlich von L.A., kommt Ihr auf der Fahrt auf dem Highway No. 1 ja durch...
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: BabsiH85 (n.e.) am 24.07.2013, 09:50 Uhr
Hallo Babsi,

falls euch auch das Excalibur reicht, das gibt es über den Vegas-Hotels-Link für die 3 Nächte ab 155$ (plus Resort Fee, dafür aber mit 20$ Food and Beverage Credit), die wirklich ordentlichen und renovierten Contemporary Rooms gibt es für 215$, da bist Du für schöne Zimmer bei insgesamt 220 Euro inkl. Resort Fee und tax und hast noch die 20$ Credit pro Tag.
Die Lage ist auch noch okay meiner Meinung nach. Du kannst es ja auch schon mal buchen und falls noch etwas besseres kommt später wieder stornieren.

danke

Mh,

füllt sich. Zum Hollywood-Schriftzug kann man leider nicht rauf.
Sehr schön ist noch Getty Center, 3rd Street Promenade, Venice natürlich. Malibu liegt ca. 20 Meilen nördlich von L.A., kommt Ihr auf der Fahrt auf dem Highway No. 1 ja durch...

danke für die tipps :) ja wir kommen vorbei, überlegen aber extra von LA nochmals hinzufahren
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: BigDADDY am 24.07.2013, 10:05 Uhr
danke für die tipps :) ja wir kommen vorbei, überlegen aber extra von LA nochmals hinzufahren

Überlegt Euch das gut :wink:

Queen Mary fand ich nun auch nix Besonderes, halt ein Schiff. Schöne Strände natürlich Santa Monica und Venice, sehr schön Sunset Beach.
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: BabsiH85 am 24.07.2013, 12:17 Uhr
wieso gut überlegen? lohnt es sich nicht?
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: BigDADDY am 24.07.2013, 12:31 Uhr
Mh,

möchte niemandem diese Entscheidung abnehmen, aber wenn Ihr einmal durch Malibu seid habt Ihr m.E. alles gesehen...
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: BabsiH85 am 24.07.2013, 13:36 Uhr
wer kann mir eine seite empfehlen, wo man günstige mietwagen mieten kann
was ist ein realistischer preis für 4.9.(SFO) - 18.9. (LAS)?
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: miwunk am 24.07.2013, 13:38 Uhr
wer kann mir eine seite empfehlen, wo man günstige mietwagen mieten kann
was ist ein realistischer preis für 4.9.(SFO) - 18.9. (LAS)?

Biliger-mietwagen.de, ADAC, FTI, usa-reisen.de etc.etc.
Da gibts so viele und da hilft wirklich nur Preise vergleichen. Mal ist der billiger und mal der andere.
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: Bautz am 24.07.2013, 15:25 Uhr
Nochmal zum Stratosphere:
25$ Hotel (abzüglich 10$ für den Tower, falls man da rauf möchte) + 7$ Tageskarte Bus, der im 5-Minutentakt den Strip rauf und runter fährt

und auch so ganz praktisch ist, da die strecken doch teilweise lang sind, grad bei 40°C am Tag.

Schau doch mal ob die über die Airline sogar das Auto mitbuchen kannst. Ist teilweise sogar günstiger.

Oder über Expedia Click&Mix oder Ebookers als paket buchen. Flug+Mietwagen+1 Nacht Motel kriegste da günstiger als den Flug alleine (720 DUS-EWR vs. 750 günstigster Flug so)
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: BabsiH85 (n.e.) am 25.07.2013, 07:45 Uhr
danke

den flug hab ich schon gebucht.

was ist denn ein fairer preis für 14 tage? so chevrolet impala mäßig mit navi (das haut ja nochmal richtig rein mit den kosten  :roll:)
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: motorradsilke am 25.07.2013, 08:28 Uhr
Bei billiger-mietwagen find ich Angebote um die 300 € für ein nicht so ganz kleines Auto, allerdings ohne Navi. Ich weiß jetzt nicht, in welche Klasse der Impala gehört, musst du mal selbst suchen.
Sieh dir unbedingt mal an, wie hoch der Preisunterschied ist zwischen Mietwagen mit und ohne Navi. M.E. ist der beträchtlich. Ich würde mir daher ein Navi im Walmart kaufen, wenn ich eins haben wollte. Auf deiner Strecke brauchst du das aber eigentlich nicht. Und wenn du ein Smartphone hast, besorg dir ne gute App, dann brauchst du eh kein Navi.
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: BabsiH85 am 25.07.2013, 09:29 Uhr
danke für den tipp silke, hab jetzt mal bei ner österr. verkaufsseite geguckt, da verkaufen leute navis, die sie in den usa nur für ne rundreise gekauft haben :) das ist immer noch billiger als eines für 2 wochen zu mieten und ich kann es dann auch wieder weiterverkaufen :)
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: Bautz am 25.07.2013, 10:06 Uhr
Navi würde ich hier in Deutschland über e**y oder im beliebigen Elektronik-Shop in den Staaten kaufen. Gibts um die 100 Euro. Miete für 2 Wochen sind mind. 150.

Danach kann man das Navi ja für den nächsten  Urlaub behalten oder eben über e**y weiterverkaufen.
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: miwunk am 25.07.2013, 11:55 Uhr
Hallo Babsi,

hast Du daheim kein Navi? Das würde doch für die USA auch funktionieren. Und hat den Vorteil, dass Du schon daheim alle POI speichern kannst.
Falls Du ein Garmin hast, da kannst Du sogar kostenlose Karten im Internet runterladen unter OpenStreetMap (ist völlig legal)

Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: BabsiH85 am 25.07.2013, 12:52 Uhr
ich hab ein altes navi, ja - aber das hat kein kartenmaterial von der usa drauf
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: miwunk am 25.07.2013, 13:54 Uhr
ich hab ein altes navi, ja - aber das hat kein kartenmaterial von der usa drauf

Wie gesagt, aus dem Internet runterladen.

Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: BabsiH85 am 25.07.2013, 14:01 Uhr
wenn ich das kartenmaterial runterlade und bezahlen muss, ich befürchte für mein altes gerät gibts da gar nix mehr, dann zahl ich soviel, da kann ich mir gleich ein neues holen :)
hab eines gefunden GARMIN nüvi 40 LM um 70,- (gebraucht)
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: Soulfinger am 25.07.2013, 14:04 Uhr
hab eines gefunden GARMIN nüvi 40 LM um 70,- (gebraucht)
na dann: kaufen!  :roll:
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: miwunk am 25.07.2013, 14:06 Uhr
wenn ich das kartenmaterial runterlade und bezahlen muss, ich befürchte für mein altes gerät gibts da gar nix mehr, dann zahl ich soviel, da kann ich mir gleich ein neues holen :)
hab eines gefunden GARMIN nüvi 40 LM um 70,- (gebraucht)

Liest Du überhaupt, was man Dir schreibt?

Ich nannte Dir die Seite OpenStreetMaps, von der Du kostenlos die Maps runterladen kannst.
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: BabsiH85 am 25.07.2013, 14:59 Uhr
danke, aber wie soll das funktionieren?
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: miwunk am 25.07.2013, 15:14 Uhr
danke, aber wie soll das funktionieren?

Schau mal da:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OSM_Map_On_Garmin/Download

Und dann gibt es ein Programm Websource, mit dem Du die POI eingeben kannst.
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: BabsiH85 am 25.07.2013, 15:27 Uhr
danke, aber wie soll das funktionieren?

Schau mal da:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OSM_Map_On_Garmin/Download

Und dann gibt es ein Programm Websource, mit dem Du die POI eingeben kannst.


 :shock: omg

ich bin eine frau!  :oops: das wird bei mir nix ...  :lol:

aber DANKE  :D
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: BabsiH85 am 29.07.2013, 12:51 Uhr
:arrow: flug gebucht!
:arrow: mietauto gebucht!
:arrow: gebrauchtes navi gekauft!
:arrow: hotels gebucht!

 :mrgreen:
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: BigDADDY am 29.07.2013, 12:55 Uhr
Mh,

jetzt freuen!
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: BabsiH85 am 29.07.2013, 12:59 Uhr
ja!  :D & weiter organisieren  8)

für geheimtipps bin ich jederzeit dankbar :D
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: BabsiH n.e. am 31.07.2013, 18:21 Uhr
hey, ich hab mal ne frage an euch
hab jetzt karten für alcatraz gebucht.
wir wohnen im luna inn.
da fährt ein bus zum pier 33 (einstiegstelle für alcatraz) in nur 15 minuten.
diese linie kann man aber nicht mit dem muni passport fahren, das ist dieser golden gate transfer...
soll ich von beiden linien tageskarten kaufen, oder reicht, wenn ich eine von diesen linien nehme.
blicke bei den öffis nicht so ganz durch.
wie habt ihr das generell gemacht, habt ihr euch vorher den plan ausgedruckt und die sachen wo ihr hinwollt eingezeichnet?
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: Soulfinger am 31.07.2013, 19:51 Uhr
Ich hab ab la Luna inn auch den Bus genommen. Der fuhr ab chestnut Street und war die Linie bis Union Square. Wir sind irgendwo in der Nähe fishermans wharf ausgestiegen. Das Bus Ticket - war ne Karte für mehrere Fahrten - kauften wir in einem schnapsladen beim la Luna von wo der Bus wegfährt. Die helfen dir da auch im la Luna, die sind sehr nett dort.
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: BabsiH n.e. am 31.07.2013, 20:26 Uhr
super, danke :D
weißt du auch wieder der laden heißt?
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: Soulfinger am 31.07.2013, 20:59 Uhr
Nö, Sorry. War aber klasse, da man am späten Abend noch Sprit für einen absacker bekommen at. Die chestnut Street ist sowieso klasse: tolle Restaurants, Bars und Shops und das ganze fast ohne Touris die sich am Pier 39 tummeln.
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: babsi n.e. am 31.07.2013, 21:49 Uhr
trotzdem danke!

und das la luna inn war auch ok, oder? :)
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: Soulfinger am 31.07.2013, 22:01 Uhr
Ich hab's überlebt :wink:
Titel: Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
Beitrag von: babsi n.e. am 31.07.2013, 22:46 Uhr
 :D aber preis und lage sind top :)