usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Tage Miami/Everglades und Key West  (Gelesen 1820 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

danielgra

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
3 Tage Miami/Everglades und Key West
« am: 23.07.2013, 16:30 Uhr »
Liebe Kollegen

Wir (6 Freunde) besuchen im September für 2 Wochen den Sunshine-State Florida. Wir wohnen in Orlando und wollen dann auch 3 Tage nach Miami runter fahren. (haben einen Mietwagen). Dazu habe ich aber etliche Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt..

der Plan:

wir fahren am frühen morgen Richtung Miami über Fort Lauderdale, wo wir uns bis Mittag aufhalten werden. Danach gehts nach Miami oder Miami Beach. Hier schon ein paar fragen. wo wäre es am besten zu schlafen - in Miami oder Miami beach?. wir haben uns das so gedacht, dass wir in Downtown nähe dem Baseball-field im Parkhaus parken, uns calle oho, das art-deco-viertel und den bayside marketplace ansehen und uns um 7pm. dann ein baseball-spiel gönnen. danach mit dem auto ev. nach Miami beach, wo wir nächtigen werden. nächsten morgen dann frühstück am ocean drive etc. und ab mittags dann nach key west. Zwischenstopp bei diesen Schildkrötenhospital und ev. wo schnorcheln (Tipps) und dann nach Key West, wo wir dann wieder übernächtigen werden. Am letzten Tag dann wieder richtung Maimi und dann den Tamiami-Trail rein in die Everglades, um dort dann ein bisschen rein zu spazieren (ist Shark valley ein guter Tipp??).. dann wieder raus aus den Everglades und rauf nach Orlando.

Ich weiß, es gibt dutzende Miami-Foren und beiträge, aber ich möchte die 3 Tage so gut wie möglich nutzen.
Also wäre es nett, wenn ihr Verbesserungsvorschläge, Tipps etc. hier posten könntet - ich bin euch diesbezüglich sehr dankbar!!

Lg Daniel

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: 3 Tage Miami/Everglades und Key West
« Antwort #1 am: 23.07.2013, 16:39 Uhr »
wo wäre es am besten zu schlafen - in Miami oder Miami beach?
Ich nehme an, ihr wollt Party machen?? Dann solltet ihr in Miami Beach übernachten. Dann könnt ihr in der Nacht nach Hause torkeln.

wir haben uns das so gedacht, dass wir in Downtown nähe dem Baseball-field im Parkhaus parken, uns calle oho, das art-deco-viertel und den bayside marketplace ansehen und uns um 7pm. dann ein baseball-spiel gönnen. danach mit dem auto ev. nach Miami beach, wo wir nächtigen werden. nächsten morgen dann frühstück am ocean drive etc. und ab mittags dann nach key west. Zwischenstopp bei diesen Schildkrötenhospital und ev. wo schnorcheln (Tipps) und dann nach Key West, wo wir dann wieder übernächtigen werden. Am letzten Tag dann wieder richtung Maimi und dann den Tamiami-Trail rein in die Everglades, um dort dann ein bisschen rein zu spazieren (ist Shark valley ein guter Tipp??).. dann wieder raus aus den Everglades und rauf nach Orlando.
Müsste so hinhauen. Von Miami über das Turtle Hospital (unbedingt vorbuchen!) nach Key West sollte an einem Tag zu schaffen sein. Wir sind das diesen Winter von Florida City (ca. eine Stunde südlich von Miami) inkl. Glass Bottom Boat Tour im John Pennekemp Park, der weltbesten Conch Fritters in key Largo und Turtle Hospital gefahren und waren gegen 18.30 Uhr in Key West.
Die Rückfahrt wird da schon enger werden. Wir sind von Ft. Myers gekommen und sind an einem Tag inkl. Shark Valley, diesen 30 Meilen Scenic Drive (der vom Tamiami abzweigt) durch die Sümpfe und Anhinga Trail nur bis Florida City gekommen (und wir sind etwa gegen 8 Uhr in Ft. Myers losgekommen). Könnte also Eng werden bis Orlando

Ich weiß, es gibt dutzende Miami-Foren und beiträge, aber ich möchte die 3 Tage so gut wie möglich nutzen.
Also wäre es nett, wenn ihr Verbesserungsvorschläge, Tipps etc. hier posten könntet - ich bin euch diesbezüglich sehr dankbar!!
Naja, einen Tag mehr für den Trip wäre OK. Orlando ist irgendwie der schlechteste Spot für 2 Wochen . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

danielgra

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: 3 Tage Miami/Everglades und Key West
« Antwort #2 am: 23.07.2013, 16:51 Uhr »
danke schon mal für die infos :)

wie sieht's den mit den parkmöglichkeiten in miami aus? sollen wir besser in miami beach parken und dann mit den öffentlichen verkehrsmitteln nach down town fahren, oder ist es besser gleich mit dem auto rein zu fahren?

Habt ihr vl noch einen tipp für ein hotel etc. in key west?

lg daniel

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: 3 Tage Miami/Everglades und Key West
« Antwort #3 am: 23.07.2013, 16:54 Uhr »
In Miami kannste überall Parken. Callo Ocho gibts Parkuhren an der Straße, Bayside Marketplace hat ein großes Parkhaus - ebnso die Marlins (so weit ich weis) und da zu den Marlins eh keiner geht, isses da sowieso leer.
Miami Beach werdet ihr mit ca. 20 Dollar Parkgebühren fürs Auto am Hotel rechnen müssen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

danielgra

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: 3 Tage Miami/Everglades und Key West
« Antwort #4 am: 23.07.2013, 16:59 Uhr »
also meinst ein baseball-match ist nicht das gelbe vom ei? - oder "einmal sollte man es gesehen haben"?

20 dollar pro tag... ? .. oder stunde ?...

rck001

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 224
Re: 3 Tage Miami/Everglades und Key West
« Antwort #5 am: 31.07.2013, 08:57 Uhr »
wir haben uns das so gedacht, dass wir in Downtown nähe dem Baseball-field im Parkhaus parken, uns calle oho, das art-deco-viertel und den bayside marketplace ansehen und uns um 7pm. dann ein baseball-spiel gönnen. danach mit dem auto ev. nach Miami beach, wo wir nächtigen werden.

Das Art-Deco Viertel ist doch in Miami Beach

1998 USA West 1999 Florida 2000 Hawaii / Las Vegas
2002 Kanada West / Florida 2004 USA West 2006 Hawaii / USA Nordwest
2010 New York 2011 Texas 2012 Kanada Ost

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: 3 Tage Miami/Everglades und Key West
« Antwort #6 am: 31.07.2013, 10:32 Uhr »
also meinst ein baseball-match ist nicht das gelbe vom ei? - oder "einmal sollte man es gesehen haben"?
naja, ich bin Baseball Fan, also fragst du den falschen  :wink:

20 dollar pro tag... ? .. oder stunde ?...
pro Tag
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu