usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise USA  (Gelesen 2559 mal)

Dirk_B

• Newbie
  • *
Rundreise USA
« am: 08.09.2015, 16:04 Uhr »
Hallo zusammen,
Ich wollte fragen ob jemand von euch allen schon mal eine USA Rundreise gemacht hat und wenn durch welche Staaten alles??
Würdet ihr es empfehlen (die die es schon gemacht haben) oder eher einfach so in die USA reisen an einen Ort zum Beispiel 2 Wochen  :D :D Vielen Dank 

miwunk

• Diamond Member
Re: Rundreise USA
« Antwort #1 am: 08.09.2015, 16:11 Uhr »
Hallo Dirk,

wenn Du mal durchs Forum liest, dann wirst Du feststellen, dass jeder User hier mindestens eine, die meisten sogar bis zu 10 Rundreisen durch die USA gemacht haben. Und das in ganz unterschiedlichen Bundesstaaten.

Dirk_B

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 08.09.2015, 16:15 Uhr »
Alles klar  :D

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #3 am: 08.09.2015, 16:21 Uhr »
in die USA reisen an einen Ort zum Beispiel 2 Wochen 

niemals!
;)

Lurvig

Dirk_B

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 08.09.2015, 16:37 Uhr »
Sagen viele  :roll: :D

McC

• Gast
« Antwort #5 am: 08.09.2015, 17:04 Uhr »
Ich ziehe auch vor länger an einem Ort zu bleiben... demnächst eine Woche Los Angeles u. zwei Wochen Chicago. Jeden Tag in einen anderen fahren, finde ich ätzend!

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 08.09.2015, 18:03 Uhr »
Ich ziehe auch vor länger an einem Ort zu bleiben... demnächst eine Woche Los Angeles u. zwei Wochen Chicago. Jeden Tag in einen anderen fahren, finde ich ätzend!

Nun, wie oft warst Du denn schon in USA? Und wie oft hast Du Rundreisen gemacht, bevor Du Dich "zur Ruhe gesetzt" hast??

(Du bist heute wiedermal total auf Opposition, oder?  :roll:

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #7 am: 08.09.2015, 18:57 Uhr »
.. demnächst eine Woche Los Angeles u. zwei Wochen Chicago.

kann man sicher machen. Ist wohl aber kaum etwas, was ein USA-Neuling machen wird. Für den US-Einstieg ehr nicht zu empfehlen.

Zitat
Jeden Tag in einen anderen fahren, finde ich ätzend!

hast du ja zum Glück auch noch nie gemacht  :lol:

Lurvig

McC

• Gast
« Antwort #8 am: 08.09.2015, 19:01 Uhr »
Nun, wie oft warst Du denn schon in USA? Und wie oft hast Du Rundreisen gemacht, bevor....

Bereits auf meiner zweiten USA-Reise blieben wir 5 Tage in LA.... erst mit der 5. oder 6. Reise zog ich von einem Ort zum nächsten. Hat sich aber seit einigen Jahren gelegt. Jetzt bleibe ich wieder länger an diversen Orten. Zuletzt 2013, wo ich eine Woche in Chicago blieb, bevor es weiter ging.

Gast

• Gast
« Antwort #9 am: 08.09.2015, 21:56 Uhr »

Findet meine 87-jährige Mutter auch. Kann ich auch nachvollziehen.
Ich finde es genial, aber ich bin eben auch noch keine 87. Bin ich ja ehrlich. Jeden Tag eine neue Welt - was gibt es interessanteres? Geistige und/oder körperliche Gebrechlichkeit ist natürlich ein Hindernis. Deswegen sollte man Leute nicht kritisieren, die das nicht mehr hinbekommen. Das wäre unfair.

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 08.09.2015, 22:21 Uhr »

Findet meine 87-jährige Mutter auch. Kann ich auch nachvollziehen.
Ich finde es genial, aber ich bin eben auch noch keine 87. Bin ich ja ehrlich. Jeden Tag eine neue Welt - was gibt es interessanteres? Geistige und/oder körperliche Gebrechlichkeit ist natürlich ein Hindernis. Deswegen sollte man Leute nicht kritisieren, die das nicht mehr hinbekommen. Das wäre unfair.

Hahaha, jetzt freut sich der Claus aber über Dein Verständnis  :lachroll: :lachroll:

McC

• Gast
« Antwort #11 am: 08.09.2015, 22:29 Uhr »
Jeden Tag eine neue Welt - was gibt es interessanteres?

Dann ist für dich Urlaub à la Strichliste genau richtig!

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 08.09.2015, 22:43 Uhr »
Ich wollte fragen ob jemand von euch allen schon mal eine USA Rundreise gemacht hat und wenn durch welche Staaten alles??
Würdet ihr es empfehlen (die die es schon gemacht haben) oder eher einfach so in die USA reisen an einen Ort zum Beispiel 2 Wochen 

Kommt ganz auf die Region an und die Sehenswürdigkeiten vor Ort. Wenn es mir an einem Ort besonders gut gefällt und man von dort aus viel unternehmen kann, würde ich auch durchaus zwei Wochen am selben Ort bleiben. NYC zum Beispiel wäre so eine Stadt, aber auch in Florida könnte ich mir das vorstellen. Anders sieht es hingegen im Westen aus. Da sind die Entfernungen so groß, dass man durchaus eine Rundreise machen sollte. Aufgrund der Nähe zu den berühmten Nationalparks ist es hier außerdem schon aus psychologischen Gründen schwierig, nur an einem Ort zu bleiben. Man will dort einfach "On the road" sein.

Rundreise heißt für mich allerdings auch nicht, wirklich jeden Tag einen anderen Ort aufzusuchen. Gerade in größeren Städten oder in der Nähe von vielseitigen Nationalparks halte ich mich gerne mindestens 2-3 Tage auf.

USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17