usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise USA im November  (Gelesen 2526 mal)

NigChi

• Junior Member
  • **
Rundreise USA im November
« am: 11.08.2014, 09:11 Uhr »
Hallo, wir haben im November 2 Wochen Urlaub und würden gerne in die USA fliegen.
Wer war schonmal im Novermber dort und kann uns eine Route empfehlen.
Kalifornien und Florida ausgenommen.
Wir sind Fans vom Nordwesten - jedoch würden wir da glaube ich lieber nächsten Sommer hin, ioder was meint ihr?
Könnte mir ansonsten noch vorstellen von Chicago aus Richtung Osten oder Süden zu fahren?
2009 CA, AZ, NV
2010 TX, NM, AZ, UT, NV, CA, GA
2014 WA, OR, CA, NV, NY
2014 IL, IN, KY, TN, SC, FL

2015 WA, ID, MT, WY

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Re: Rundreise USA im November
« Antwort #1 am: 11.08.2014, 09:30 Uhr »
Wie wär's mit Texas/New Mexiko/Arizona?? Tolles Klima dort im November und es gibt viel zu sehen . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #2 am: 11.08.2014, 11:19 Uhr »
Nun, es kommt halt auch darauf an, wie Kälteempfindlich oder flexibel ihr seid.

Der Nordwesten kann auch im Winter sehr ansehlich sein, ebenso auch Chicago.
Nur könnte es in diesen Gebieten halt auch sehr schnell ziemlich kalt werden und schneien. Ich war schon mal im November in Chicago und hatte Schnee.
Flexibilität wird dann halt vorausgesetzt, weil durch akuten Schneefall auch kurzfristig vermeintlich offene Straßen vorüber gehend gesperrt/unpassierbar sein könnten.

Will man mehr Planungssicherheit oder bevorzugt generell schneefreie oder wärmere Gebiete, ist man halt im Süden besser dran, z.B. Südstaaten.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 11.08.2014, 11:29 Uhr »
Wie wäre es mit Tennessee, Georgia, South Carolina?

Charleston, Savannah, Smokey Mountains, Nashville, Atlanta ... sind nur ein paar Highlights des Südens.

Und unsere Lieblingsinsel:

Hilton Head Island

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #4 am: 11.08.2014, 15:25 Uhr »
Ich habe es im November so gemacht, war absolut schön! Einige Wochen später ist es aber wohl schon deutlich winterlicher gewesen:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=48874.msg650471#msg650471

Aber auch Südstaaten finde ich immer wieder toll!

NigChi

• Junior Member
  • **
« Antwort #5 am: 12.08.2014, 11:37 Uhr »
schöner reisebericht@Inspired  :D
die tour haben wir auch schon so in etwa gemacht. sind von houston bis las vegas gefahren.
bin zz am überlegen, ob wir von chicago bis runter nach new orleans fahren. muss ich mal schlau machen, was dort auf der strecke lohnenwert ist. würde ab liebsten ganz im norden bleiben, habe aber angst, dass wir dann nur schlechtes wetter haben.
2009 CA, AZ, NV
2014 WA, OR, CA, NV, NY

2015 WA, ID, MT, WY

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #6 am: 12.08.2014, 11:41 Uhr »
Vielleicht hättest du noch eine Chance auf Herbstlaubfärbung?

Sieh dir doch mal bei wetteronline.de den Wetterrückblick der letzten Jahre für Chicago und andere Orte an. Da kann man noch ein paar Jahre rückblickend Höchst-und Tiefsttemperaturen und Niederschlagsmengen sehen.

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 12.08.2014, 11:41 Uhr »
Ich würde vom (Pazifischen) Nordwesten im November absolut abraten. Das ist so ziemlich die schlechteste und damit wettermäßig unsicherste Reisezeit für diese Region überhaupt. Den Nordwesten würde ich nur noch zwischen Ende Mai und Mitte September besuchen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

NigChi

• Junior Member
  • **
« Antwort #8 am: 13.08.2014, 10:54 Uhr »
gegen schlechtes wetter habe ich eigentlich nichts - wir waren dieses jahr anfang april im nordwesten und es war super. klar hatten wir den den höheren lagen auch noch schnee, aber es war nicht mehr kalt.
2009 CA, AZ, NV
2014 WA, OR, CA, NV, NY

2015 WA, ID, MT, WY

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 13.08.2014, 11:01 Uhr »
gegen schlechtes wetter habe ich eigentlich nichts - wir waren dieses jahr anfang april im nordwesten und es war super. klar hatten wir den den höheren lagen auch noch schnee, aber es war nicht mehr kalt.

In der Nähe der Küste ist das Regenrisiko sehr hoch. Es ist nicht ungewöhnlich, dort tagelang Regen zu haben. Wenn das genau in die Reisezeit fällt, hat man Pech gehabt. Gerade im November würde ich mir eine andere Gegend aussuchen.

Floridiana

• Gold Member
« Antwort #10 am: 13.08.2014, 13:23 Uhr »
Hallo, wir haben im November 2 Wochen Urlaub und würden gerne in die USA fliegen.
Wer war schonmal im Novermber dort und kann uns eine Route empfehlen.

Wann im November? Doch nicht etwa gegen Ende zu Thanksgiving? Schneesturmgefahr in der Prairie einschliesslich Denver und Chicago. November ist eine gute Zeit fuer Arizona und fuer den Suedosten der USA. Vorchlaege wurden schon gemacht.

NigChi

• Junior Member
  • **
« Antwort #11 am: 21.08.2014, 09:15 Uhr »
Also irgendwie komm ich doch von dem Gedanken nicht ab, Richtung Nordwesten zu fliegen. Hat niemand Erfahrung mit dem Klima dort im November. Seattle, Vancouver, North Cascades NP, Olympic NP?
2009 CA, AZ, NV
2014 WA, OR, CA, NV, NY

2015 WA, ID, MT, WY

nordlicht

• Platin Member
    • - simply gorgeous -
« Antwort #12 am: 21.08.2014, 22:58 Uhr »
Mitte Oktober bis Mitte November ist wegen der tollen Herbstfarben eine meiner Lieblingszeiten im Nordwesten. Dazu kann man dann auch die Lachswanderung beobachten.
An der Küste hast Du das meiste fur Dich allein und garantiert keinen Seenebel. Dafür mehr Brandung an der Felsküste als im Sommer.
Allerdings musst Du Dich schon auf so einigen Regen einstellen. Aber es regnet selten wirklich tagelang am Stück durch. Zwischendurch guckt immer mal wieder die Sonne durch. Wenn Du mit der entsprechenden Kleidung auch Spass an einer Regenwald- oder Wasserfall-Wanderung im Regen hast und Deine Reise flexibel gestaltest und an das Wetter anpasst, kann das eine tolle Tour werden.
Bergziele wie die North Cascades sind im November höchstwahrscheinlich unter Schnee. Ich bin zwar schon mal Anfang/Mitte November zur Windy Ridge am Mt.St.Helens hochgefahren. War genial aber das ist die Ausnahme nicht die Regel. Geh davon aus dass Du im November in den Bergen Skifahren kannst aber alles andere nicht mehr möglich ist.
Wenn fur Dich aber ein Regentag ein verlorener Urlaubstag ist, dann lass es auf jeden Fall bleiben.

Tinerfeño

• Diamond Member
Re:
« Antwort #13 am: 21.08.2014, 23:53 Uhr »
Wenn du das Risiko eingehen möchtest, einen total verregneten Urlaub zu haben, fährst du im späten Herbst in den pazifischen Nordwesten ;) Ich habe es schon Ende September und im April gemerkt, wie unberechenbar das Wetter hier ist. Regen ist höchstens in den Regenwäldern des Olympic Nationalparks erträglich. Ansonsten kann das schnell nerven, weil auch nasse Wanderwege alles andere als angenehm sind.