usa-reise.de Forum

Autor Thema: Saguaro Nationalpark oder Sabino Canyon?  (Gelesen 1269 mal)

lauderdale

• Gast
Saguaro Nationalpark oder Sabino Canyon?
« am: 29.04.2009, 20:31 Uhr »
Hallo zusammen,

ich werde in 2 Wochen in New Mexico u. Arizona unterwegs sein. Einen offenen Punkt gibt es auf meiner Route noch: Tucson. Folgendes steht zur Auswahl:

Saguaro NP West
Saguaro NP Ost
Sabino Canyon / Bear Canyon

Da ich nur einen (eigentlich sogar nur 0,75) Tag in Tucson zur Verfügung habe, werde ich mich wohl oder übel entscheiden müssen. Bislang ging die Tendenz in Richtung Saguaro West, nun bin ich aber doch wieder unentschlossen. Wer kann mir Ratschläge zur Entscheidungsfindung geben?

Dazu noch ein Hinweis: Anfahrt aus Richtung Phoenix, Weiterfahrt nach Osten (Übernachtung in Benson, AZ).

Grüße,
Lauderdale

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Saguaro Nationalpark oder Sabino Canyon?
« Antwort #1 am: 29.04.2009, 20:37 Uhr »
Hallo,
weder - noch - noch, sondern: Arizona Sonora Desert Museum; und wenn danach noch Zeit bleibt, Saguaro West, liegt direkt daneben. Sabino Canyon ist sicher ganz hübsch (wobei ich nur den benachbarten Bear Canyon kenne), aber eher als Zugabe zu sehen, wenn man etwas mehr Zeit hat.
Gruß
mrh400

@ndie

• Silver Member
« Antwort #2 am: 29.04.2009, 20:45 Uhr »
Ganz klar Saguaro West.
Wir waren schon in allen dreien und fanden den West-Park in Verbindung mit den Old Tucson Studios am interressantesten.

Viele Grüsse...............andie

lauderdale

• Gast
« Antwort #3 am: 29.04.2009, 20:49 Uhr »
Hallo,
weder - noch - noch, sondern: Arizona Sonora Desert Museum [...]
Hm, ist das nicht eher so eine Art besserer Zoo? Oder habe ich da völlig falsche Vorstellungen?

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 29.04.2009, 21:25 Uhr »
Hallo,
Hm, ist das nicht eher so eine Art besserer Zoo? Oder habe ich da völlig falsche Vorstellungen?
nicht ganz falsch, aber auch nicht ganz richtig. Es ist eine Art Kombination von Zoo und botanischem Garten und imho durchaus sehenswert, beansprucht gut drei Stunden.
Gruß
mrh400

Fox_

• Lounge-Member
« Antwort #5 am: 29.04.2009, 21:45 Uhr »
Hi,
wir sind vor gerade mal 3 Wochen die gleiche Strecke gefahren, besucht haben wir das Sonora Desert Museum, Saguaro N.P.kannten wir schon,  dann die Mission in Tucson,und weiter nach Sahuarita, zum Titan Missile Museum.
Übernachtet haben wir ebenfalls in Benson, im Motel 6, welches ziemlich neu und sauber war. Zimmer sind wie bei Hotels von innen über den Flur zu erreichen.

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 29.04.2009, 21:50 Uhr »
Saguaro West plus (je nach Geschmack) Desert Museum oder Old Tucson.
Gruß
Dirk

wuender

• Platin Member
« Antwort #7 am: 29.04.2009, 21:56 Uhr »
nicht ganz falsch, aber auch nicht ganz richtig. Es ist eine Art Kombination von Zoo und botanischem Garten und imho durchaus sehenswert, beansprucht gut drei Stunden.

Und zusätzlich erfährt man auch noch einiges über Geologie und Geschichte der Gegend. Ersteres zum Beispiel in einer nachgebauten Tropfsteinhöhle. Das Desert Museum bloß als Zoo abzutun, ist auf jeden Fall eine grobe Untertreibung. Drei Sutunden sind das absolute Minimum.

Zur Frage Desert Museum oder Old Tucson: Letzeres soll nicht mehr so gut sein, seit es nach dem Feuer 1995 wieder aufgebaut wurde. Mich persönlich interessiert Natur eh' mehr, als ein paar Filmkulissen, so dass wir dieses Jahr zugunsten des Museums auf Old Tucson verzichtet haben - wir haben es nicht bereut.

Schöne Grüße,
Dirk

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 29.04.2009, 23:28 Uhr »
Saguaro West ist nahezu zu meinem Lieblingspark in Arizona geworden - wer dort schon einen Sonnenuntergang erlebt hat ohne "die Touristen" ( :lol: ), weiß, was ich meine! Desert Museum ist ganz intresssant, aber kommt mir in einigen Bereichen auch angesichts des nahegelegenen Saguaro Nationalparks etwas überflüssig ("...ready for the real desert experience...?"  :?) vor. Einziger Vorteil: Man sieht Wüstentiere, die man vielleicht sonst nicht so einfach im naturbelassenen Nationalpark sieht und die Beschreibungen der Pflanzen und Tiere sind etwas ausfühlicher.

Saguaro Ost hat mir wiederum gar nicht gefallen... der war mir viel zu nah an der Stadt und auch die Saguaros waren weniger dicht verstreut. Da kam irgendwie kein richtiges Naturgefühl auf. Auch gab es nur einen einzigen Rundweg, den man mit dem Auto befahren konnte - keine zusätzlichen ungeteerten Strecken, die ich viel angenehmer finde, da hier oft weniger Verkehr ist. Wie die Trails im Saguaro Ost aussehen, kann ich nicht sagen, aber für lange Wanderungen habt ihr ja eh kaum Zeit!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22, '23, '24, '25
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22, '24, '25
Australien: '16, '17, '24/'25, '25

Palo

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 30.04.2009, 02:39 Uhr »
Da du nur kurz Zeit hast wuerde ich Saguaro NP West (da hast du nur Zeit zum durchfahren), ein paar Stunden Desert Sonoran Museum und Mission San Xavier del Bac besuchen.

Gruß

Palo

lauderdale

• Gast
« Antwort #10 am: 30.04.2009, 07:49 Uhr »
Übernachtet haben wir ebenfalls in Benson, im Motel 6, welches ziemlich neu und sauber war. Zimmer sind wie bei Hotels von innen über den Flur zu erreichen.
Oh, vielen Dank für den netten zusätzlichen Tipp  :)  Ich werde dieses Jahr auf Motel 6 verzichten (ist nicht negativ gemeint, denn ich habe dort größtenteils gute Erfahrungen gemacht) und mir in Benson das Best Western Quail Hollow Inn gönnen.

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 30.04.2009, 11:33 Uhr »
Hallo,
...und Mission San Xavier del Bac besuchen.
ja, den Hinweis hatte ich ganz vergessen. Ist die immer noch teileingerüstet?
Bilder aus 2005
Gruß
mrh400

wuender

• Platin Member
« Antwort #12 am: 30.04.2009, 12:25 Uhr »
ja, den Hinweis hatte ich ganz vergessen. Ist die immer noch teileingerüstet?
Bilder aus 2005

Nein, ist sie nicht mehr. Dafür gibt es jetzt einen sehr interessanten Farbunterschied zwischen der schon renovierten und der noch nicht renovierten Seite:

Fassade der Mission San Xavier del Bac

Das Bild wurde Anfang März 2009 aufgenommen.

Schöne Grüße,
Dirk

ratchinell

• Full Member
« Antwort #13 am: 30.04.2009, 20:19 Uhr »
War gerade vor 3 Tagen in Tuscon: Würde eher zum Westteil tendieren, denn dort sind die Bäumli einfach dichter und zahlreicher vertreten als im Osttteil.
Zudem wär das Titan Missile Museum evtl ne Überlegung wert. Ich mag ja normalerweise nicht diese Waffenverherrlichung, aber das ist schon fast ein Teil Geschichte - dauert mit Führung ne Knappe Stunde - und ich war schon ein wenig beeindruckt

Palo

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 01.05.2009, 01:18 Uhr »
Nein, ist sie nicht mehr. Dafür gibt es jetzt einen sehr interessanten Farbunterschied zwischen der schon renovierten und der noch nicht renovierten Seite:

Fassade der Mission San Xavier del Bac

Das Bild wurde Anfang März 2009 aufgenommen.

Hast du mal geschaut, ob die Katz die Maus bald erwischt?
Gruß

Palo