usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wann steht die Sonne am höchsten? Morgens, Abends,...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: RichieW
« am: 15.01.2002, 12:32 Uhr »

Noch ein Kommentar zum Ajo Mountain Drive: Machbar ist der schon mit PKW oder WoMo. Aber Spaß macht das nicht unbedingt. Mir jedenfalls nicht. Interessant, was an so einem amerikanischen Wagen so alles klappern kann... War echt eine ziemliche Holperpiste letztes Jahr und die Autovermieter mögen das auch nicht so gerne... Schön ist der Park dennoch, vor allem wenn man von den Kakteen auch noch ein paar Blüten zu sehen kriegt.
Wir haben übrigens den kurzen Trail in der Mitte des Ajo Mountain Drive nicht machen können (bzw. wollen), weil wir unterwegs einige suspekte Mexikaner getroffen hatten (wahrscheinlich illegale Einwanderer), die wir nicht unbedingt mit unserem vollbepackten Auto alleine lassen wollten...

Richard
Autor: Fredy
« am: 14.01.2002, 14:31 Uhr »

Hi Ines,
Wenn es Dir routenmässig geht würde ich beide Parks besuchen. Die Distanz ist ungefähr 150 Meilen was einer gemütlichen Tagesetappe entspricht. Auf der Strecke ist der Besuch des Kitt Peak Observatoriums interessant. Im Organ Pipe solltest Du aber unbedingt übernachten. Der CG inmitten von Kakteen ist wunderbar. Was den Ajo Mountain Drive angeht so hat Nobby völlig recht.
Darf ich Dir beim Saguaro NP den CG Gilbert Ray empfehlen. Es ist ein County Park CG, liegt mitten in Kakteen hat aber E-Hook-up was evtl. für die Klimaanlage angenehm ist. Dazu liegt er in kurzer Distanz zwischen Old Tucson und dem wirklich sehr empfehlenswerten Arizona Sonora Desert Museum.
Gruss
Autor: Peter
« am: 14.01.2002, 11:19 Uhr »

Hallo Ines,

mir fällt es schwer hier eine Empfehlung auszusprechen, weil ich beide Parks sehr schön finde. Zwar sind sie vom Thema her recht ähnlich, weil in beiden jede Menge Kakteen zu sehen sind, trotzdem sind sie auch wieder verschieden. Wenn man allerdings Kakteen nichts weiter abgewinnt, als Stacheln, dann reicht aufgrund der besseren Erreichbarkeit der Saguaro NP zur Besichtigung aus. Das Arizona-Sonora Desert Museum solltest Du auf alle Fälle anschauen (siehe auch unter Links)
unabhängig für welchen Park Du Dich entscheidest.
Autor: USActive-Thomas
« am: 14.01.2002, 10:24 Uhr »

Howdy,
auch ich würde Saguaro wählen. Wir waren im April/Mai dort, und um diese Zeit blühten dort die Kakteen. Ein sehr schöner - und doch ruhiger Park. In Tuscon würde ich auch noch die Old Tuscon Studios besuchen. Viele bekannte Westernfilme und Serien wurden hier gedreht.
Autor: Nobby
« am: 14.01.2002, 09:11 Uhr »

Hallo Ines,

Ergänzung zu Jürgens Ausführungen:
Der Ajo Mountain Drive ist mit dem WoMo 25ft befahrbar - grösstenteils Gravel mit einigen asphaltierten Abschnitten, in Teilbereichen ziemlich wellig. 2 Stunden sollte man aber schon einplanen.
Wir werden dem Organ Pipe Cactus im Mai auch besuchen - mit WoMo 22ft.
Autor: Juergen
« am: 14.01.2002, 07:12 Uhr »

Hallo,

bei eher knapp bemessener Urlaubszeit würde ich Saguaro vorziehen und in Tucson dazu noch das wunderbare Arizona Sonora Desert Museum besuchen, wo man (natürlich) auch Organ Pipe Kakteen sehen kann.
Der Abstecher zum Organ Pipe ist ziemlich lang, die Fahrtroute geht durch eher öde Gegend und so generell anders (außer dass Du dort eben die organ Pipe Kakteen und einige andere besonderheiten sehen könntest) als der Saguaro ist der Organ Pipe nicht. Es sei denn, Du bist botanisch vertieft fachlich interessiert, dann mag es sich lohnen.
Was die WoMo-tauglichkeit anbelangt kann ich nicht viel sagen als Motelnutzer; nach meiner Erinnerung sind aber die beiden Gravel Roads durch den Organ Pipe bedingt (die "kleine", ich glaube die hieß Ajo Mt. Drive, weiss es aber im Moment nicht) bzw. nicht (die "große") WoMo-tauglich, in jedem fall ziemlich rau.

Schau mal in den beiden Threads "Nat.-Parks in Nevada" und "Organ Pipe" aus Mitte 2001 hier im Forum nach, da müsste noch mehr stehen.

Gute Reise Jürgen
Autor: ines
« am: 13.01.2002, 18:28 Uhr »

Halli-Hallo,

mal wieder ist Euer Rat gefragt. Bin bei meiner Routenplanung auf die beiden o.g. NM gestoßen, welcher Park bzw. NM ist empfehlenswerter und kann mit dem Womo gut besucht werden?
Danke und liche Grüße
Ines