Hallo,
der Organ Pipe wohl aber dann laut Deiner Beschreibung nicht sonderlich attraktiv.
Also die Meinungen gehen hier im Forum bestimmt ein wenig auseinander,
Ich persönlich finde den Organ attraktiver als den Seguaro, weil es eben die Orgelpfeiffen als zusätzliches Highlight gibt - eingebettet in einer super Berglandschaft), der einzige Nachteil, er liegt wirklich etwas "abgeschieden".
das muß man im Zusammenhang sehen, wichtig ist in dem zitierten Text nämlich das Wort
dann, das auf die Reisezeit Bezug nimmt - ich halte Organ Pipe für außerordentlich attraktiv (war im Mai dort, wo vor allem der Palo Verde in voller Blüte stand und die Saguaros gerade zu blühen anfingen), kann mir aber vorstellen, daß er Ende August/Anfang September weniger spannend ist, wenn praktisch alles verblüht ist. Wenn man dann noch die um diese Jahreszeit herrschenden Temperaturen dazunimmt, würde ich diesen Umweg nicht empfehlen.
das mit der Karte gefällt mir sehr gut. Kannst du mir sagen, wie man so einen Routenverlauf dort eingibt? Ist das sehr aufwändig?
Das ist ganz simpel - und es gibt wie immer zwei Möglichkeiten:
1. Man ruft maps.google.com auf, klickt oben "Route berechnen" an und gibt Start- und Zielort ein; weitere Ziele kann man dann links nach der Etappenliste mit "Zielort hinzufügen" anhängen.
2. Man ruft maps.google.com auf, zoomt ausreichend nahe heran, klickt mit der rechten Maustaste auf den Startort, dann auf den Zielort und schon wird die Route berechnet; weitere Zielorte kann man ebenfalls mit der rechten Maustaste ergänzen.
Und wenn einem die gewählte Strecke nicht paßt, klickt man sie mit der linken Maustaste an der falschen Wegführung an und zielt die Strecke auf die gewünschte Wegführung (das allerdings geht bei manchen Firewalls nicht)