usa-reise.de Forum

Autor Thema: San Diego Zoo und Safari Park  (Gelesen 1275 mal)

naddi

• Full Member
San Diego Zoo und Safari Park
« am: 08.07.2012, 14:59 Uhr »
Hallo,

ich bin gerade dabei die Details unseres Aufenthalts zu planen.

Da wir auch in San Diego sind, bin ich nun auf den San Diego Zoo gestoßen.

Im Safari Park, kann man wohl Giraffen streicheln und so. Leider gibt es dort ziemlich viele Touren, die für mich nicht gerade übersichtlich sind.

Habt Ihr Erfahrungen? Welche Tour könnt Ihr empfehlen?

Flicka

• Platin Member
Re: San Diego Zoo und Safari Park
« Antwort #1 am: 08.07.2012, 17:17 Uhr »
Ich war nicht im Safari Park, daher kann ich zu den Touren leider keine Ratschläge geben.

Eins nur vorab: Der Safari Park und der Zoo gehören zwar wohl zusammen, aber die beiden befinden sich an völlig unterschiedlichen Standorten: Der Zoo liegt im Stadtbereich von San Diego im Balboa Park, der Safari Park liegt nicht in San Diego, sondern etwa eine Fahrtstunde nördlich.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 09.07.2012, 20:35 Uhr »
Wenn Zoo, dann nur ganz frueh morgens. Tagsueber schlafen die meisten Tiere wegen der Waerme. ich hatte einmal extra den Zoo eingeplant um die Pandas zu sehen, und was war, die schliefen seelig in einer ruhigen Ecke wo man sie nicht sehen konnte.

Daher wuerde ich den Safari Park empfehlen.

Obwohl es in SD m.M. nach interessantere Sehenswuerdigkeiten gibt.

Gruß

Palo

Miss T

• Silver Member
« Antwort #3 am: 11.07.2012, 23:02 Uhr »
Ich war letzten Sommer im San Diego Zoo - es war ganz nett, hat mich aber nicht vom Hocker gerissen. Da finde ich den Schönbrunner Tiergarten in Wien viel ansprechender. Ich war allerdings als allein reisende Erwachsene unterwegs - bei Familienurlaub mit Kindern ist das vielleicht etwas anderes.

LG, Miss T

thorsti

• Gold Member
« Antwort #4 am: 14.07.2012, 09:06 Uhr »
Ich war schon sowohl im Zoo als auch im Safari Park. Beides ist sehr schön! Der Zoo gehört zu den Besseren auf dieser Welt, aber der Safari Park ist wirklich aussergewöhnlich. Die künstliche Savanne ist wirklich toll. Sowas gibt es halt sonst nicht so oft!
Der Zoo ist ziemlich "zentral" in San Diego während der Safari Park schon ein gutes Stück ausserhalb ist. Ich würde auf alle Fälle zum Safari Park raten!

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #5 am: 14.07.2012, 09:47 Uhr »
Ich fand den Zoo NICHT toll. Wenn es dir nicht darum geht mal Pandas und Koalas live zu sehen, würde ich den nur besuchen, wenn dir nichts Besseres einfällt.

Ich behaupte, dass mittlerweile eine Menge Zoos ohne sichtbare Barrieren ihre Gehege bauen, fand den Zoo in San Diego fast schon veraltet gegen den unbekannten popeligen Erfurter Zoo, der sich in Sachen Barrierefreiheit in den neueren Teilen locker mit San Diego messen kann.

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #6 am: 14.07.2012, 10:11 Uhr »
Im Hannover Zoo kann man meist auch unverbaut auf die Gehege blicken. So sind Fotos ohne lästige Scheibe von Löwen, Affen, Zebras, Elefanten und auch Eisbären (u.v.a.m.) möglich. Ich kenne den Zoo in San Diego nicht, aber der ist ja schließlich einer der Vorreiter bezüglich solcher offener Gehege und deswegen schon lohnenswert, denke ich. Aber wenn ich wählen müsste, würde ich auch den Safari Park besuchen. Vielleicht hilft ja bei der Entscheidung dieser Teil des Reiseberichts von @Thinkpink