usa-reise.de Forum

Autor Thema: San Francisco 2,5 Tage  (Gelesen 2494 mal)

Tinchen

• Senior Member
San Francisco 2,5 Tage
« am: 02.03.2008, 19:45 Uhr »
Hallo zusammen

Wir fliegen im Mai in die USA und sind unter anderem 2,5 Tage in San Francisco. Wir würden gerne nach Alcatraz, Pier 39 und Fishermans Wharf sehen. Außerdem wollen wir die Golden Gate Bridge sehen, wissen aber noch nicht von wo aus. Ich hoffe da könnt ihr mir ein paar Tipps geben.

Die Lombard Street und eine Fahrt im Cable Car darf auch nicht fehlen. Ich würde zudem noch gerne nach China Town gehen, da ich gerne chinesisch essen und mich die Kultur fasziniert. Ein Arbeitskollege hat gemeint, das sich China Town in SF mehr lohnen würde als in LA ich hoffe ihr könnt das bestätigen.
Stimmt es das man sich dort in der Dämmerung und am Abend nicht mehr aufhalten soll und gibt es andere Stadtteile die man als Tourist besser meiden sollte. Ich meine jetzt wegen der Sicherheit.

Schon mal danke für eure Hilfe.

Tinchen

barney

• Bronze Member
Re: San Francisco 2,5 Tage
« Antwort #1 am: 02.03.2008, 20:28 Uhr »
Hi Tinchen,
all diese Punkte sind in 2 Tagen machbar.
Habt ihr ein Auto? Wo ist euer Hotel? Wie ist die weitere Reiseroute?
SFO ist sehr überschaubar. Autofahren ist dort schon ganz witzig, Berg- und Talfahrten.
Inzwischen ist Chinatown New York die grösste in usa. Aber Chinatown SFO ist durchaus sehenswert.
Aussicht vom coit tower ist auch interessant. Viele Wege lassen sich zu Fuss zurück legen. Der beste Blick auf die "Brücke"
ist von der anderen Seite, also Brücke und Stadt im Blick.
Gruss
Barney

McC

• Gast
« Antwort #2 am: 02.03.2008, 20:33 Uhr »
Ist in dem STERN-Artikel gut beschrieben.... wenn man das authentische Chinatown sehen möchte:

http://www.stern.de/lifestyle/reise/fernreisen/:San-Francisco-Ganz-Chinatown/596305.html?nonextra_framework=1

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #3 am: 02.03.2008, 20:57 Uhr »
Schon mal danke für eure Hilfe.
.. mein liebes Tinchen ..  :lol:
geh mal in Googel Earth  und dort kann man Fotos öffnen und ansehen und dort sieht man auch wo die wichtigsten und schönsten Fotoshootings gemacht worden sind .. aber nicht immer ...  manchmal sind die Punkte auch total verkehrt eingetragen ..  aber es kann eine Hilfe sein  :oops:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

pierremw

• Moderator
  • Diamond Member
  • Honi soit qui mal y pense!
« Antwort #4 am: 03.03.2008, 07:19 Uhr »
Hallo Tinchen,

wenn Du gerne chinesisch isst: 'Geheimtipp' für sensationelles Essen: 'House of Nanking', 919 Kearny St., (Ecke Columbus St, an der 'Grenze' Chinatown/North Beach). Wartezeit auf freie Plätze ist wahrscheinlich, aber es lohnt sich! :D

Nicht alleine herumlaufen würde ich am Abend im 'Tenderloin', (etwa zwischen Union Square und Civic Center/Van Ness Ave, sowie Mission St im S und Nob Hill im N). Allerdings gibt es da auch einige angesagte Theater ('EXIT', Phoenix Theatre) und Bars (Gold Rush, Lefty O'Doul's). Auch das für gute Live-Konzerte bekannte 'Warfield Theatre' befindet sich hier.
Never underestimate an old man with drumsticks!

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 03.03.2008, 08:02 Uhr »
Die Punkte sind alle locker abzuarbeiten.
Mit einem Hotel am Union Square könnte man den ersten Tag mit einer Cable Car Fahrt beginnen, dabei kommt man an der Lombard Street vorbei, dann weiter zur Wharf und von dort zu Fuß zum Coit Tower und durch Chinatown zurück.
Den 2. Tag mit Alcatraz beginnen und dann zur GG fahren (lassen). Der Rest ist noch freie Verfügung.

Ansonsten schließe auch ich mich den Vorrednern an.
No retreat, no surrender !

Jamie26

• Bronze Member
« Antwort #6 am: 03.03.2008, 09:41 Uhr »
Für mich persönlich ist die schönste Sicht auf die Brücke vom Baker Beach aus! Kann ich nur empfehlen!

Doris H.

• Bronze Member
« Antwort #7 am: 03.03.2008, 10:08 Uhr »
Das geht sich alles locker in 2,5 Tagen aus. Was ich noch empfehlen kann: Mels Drive In. Ein Restaurant im 50er Jahre Stil. Absolut top!  :daumen:

magnum

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 03.03.2008, 10:19 Uhr »
Genau diese Tour hatten wir auch, dafür waren zwei volle Tage Zeit, Abreise war am 3 Tag frühmorgens

Die Sightseeing-Trips von Dir sollten kein Problem darstellen. Wir waren morgens immer zeitig unterwegs, daher hatten wir keinen Stress. Für die Bridge haben wir uns einer der zahlreichen Bootstouren angeschlossen, die auch unter der Brücke durchfahren.

Optimal läuft es, wenn Ihr so wie wir am Endpunkt in die Cable Car einsteigt (dort könnt Ihr auch verfolgen, wie die Bahn noch von Hand gedreht wird) und an der Lombard-Street aussteigt. Von dort dann die Strasse runter und weiter zu Fishermans Warf und Pier 39

Ist alles kein Problem.

Bilder von der Tour findet Ihr am Anfang unserer Galerie

HOH

• Silver Member
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
« Antwort #9 am: 03.03.2008, 17:53 Uhr »
Wir haben damals auch alles in 2.5 Tagen abgegrast ... schau mal HIER, da ist der Bericht von 2006, vielleicht hilft er ja ein wenig weiter.

Gruß ...

Tinchen

• Senior Member
« Antwort #10 am: 06.03.2008, 12:53 Uhr »
Hallo zusammen
Danke schon mal für die vielen Tips,

@barney:
also wir haben ein Wohnmobil, und werden auf dem Candelstick RV Park nächtigen. Von dort aus fährt ein shuttle bus nach San Francisco. Finde ich in sofern praktisch da ich mit dem Womo nicht unbedingt durch die Stadt fahren möchte.
Unser Route wird sein: Wir kommen vom Yosemite N.P und werden dann weiter den Hwy1 richtung LA fahren.

NaSa

• Bronze Member
« Antwort #11 am: 06.03.2008, 20:43 Uhr »
Nicht alleine herumlaufen würde ich am Abend im 'Tenderloin', (etwa zwischen Union Square und Civic Center/Van Ness Ave, sowie Mission St im S und Nob Hill im N). Allerdings gibt es da auch einige angesagte Theater ('EXIT', Phoenix Theatre) und Bars (Gold Rush, Lefty O'Doul's). Auch das für gute Live-Konzerte bekannte 'Warfield Theatre' befindet sich hier.

Wir sind aus Versehen gegen Abend (hat grad angefangen zu dämmern) in eine Ecke geraten (United Nations Plaza oder so ähnlich :verwirrt:), wo wir uns nicht mehr wirklich wohl gefühlt haben. Du erkennst es eigentlich daran, dass sich die Obdachlosen zusammen sammeln. Die haben uns zwar komplett in Ruhe gelassen und uns nicht mal angesprochen, aber wir waren heilfroh, als wir wieder in der Straße waren, in der unser Hotel lag (Sutter Str). Touristen waren da gar nicht mehr unterwegs, aber zum Glück einige Einheimische, die offensichtlich nach Feierabend auf dem Weg nach Hause waren  :roll: Am Vortag sind wir relativ spät abends vom Union Square noch ein Stück weg gelaufen, aber ganz schnell wieder umgedreht, weil uns das zu unsicher wurde. Nicht, dass wir unheimlich Angst gehabt hätten, aber ganz einerlei war es uns auch nicht.

Ansonsten haben wir uns auch abends in den Touri-Gegenden schon sicher gefühlt.

Viel Spaß in S.F.!

Gruß NaSa

magnum

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 06.03.2008, 20:53 Uhr »
Wir haben uns auch vorher informiert und es wurde allgemein gesagt, dass man am Abend alles südlich der Market Street meiden sollte...

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 07.03.2008, 06:56 Uhr »
Das Problem ist, dass SoMa viele Clubs, Bars und auch einige - in dt. Katalogen vertriebene - Hotels (z.B. Bijou) sind  8).

Sutter Str. ist so ziemlich die letzte Straße vor der Market Street die noch geht und dort sollte man rund um das Union Square (nachts) aufpassen.
No retreat, no surrender !

Palo

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 07.03.2008, 14:02 Uhr »
alles südlich der Market Street ist jetzt viel besser als vor ein paar Jahren, besonders um das Convention Center rum ist es OK
Gruß

Palo