usa-reise.de Forum

Autor Thema: San Francisco  (Gelesen 1785 mal)

snowboardfreak

• Newbie
  • *
San Francisco
« am: 06.11.2006, 05:13 Uhr »
Ich fliege morgen nach san francisco da ich mich ja so super auskenne in den usa muss ich hier fragen! was gibt es da zu sehen bin da für 2-3 tage auf montage und möcht dann noch ein tag da bleiben um die stadt zu sehen, was rentiert sich da?``???

HOH

• Silver Member
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr

playmaker11

• Diamond Member
Re: San Francisco
« Antwort #2 am: 06.11.2006, 07:02 Uhr »
Ein Rundgang. Ausgangspunkt Market Street an der Endhaltestelle Union Square. Von da über den Nob Hill zur Bucht (am besten die Hyde Street nehmen), dabei Lombard Street mitnehmen. Vom Beginn der Kurven hat man einen wunderbaren Blick über die Stadt, die Bay und die GG. Weiter zum Ghiradelli Square und von dort am Wasser langbummel bis Pier 39 und 41. Dann zurück zum Coit Tower (oder Fahrt nach Alcatraz). Dann ein Taxi nehmen zur GG fahren und rüberlaufen (wenn viel Zeit ist und die Füße gut bis Sausalito gehen und mit der Fähre zurück - Ankuft Ferryterminal, gleich neben der Oakland Bay Bridge, und die Market Street raubummeln).

Gruß
No retreat, no surrender !

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #3 am: 06.11.2006, 08:25 Uhr »
Viele Grüße,
Danilo

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #4 am: 06.11.2006, 21:24 Uhr »
Auf meiner Seite habe ich mich auch etwas über San Francisco ausgelassen:
http://www.mk-urlaub.de/info/usa/california/san-francisco/
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

snowboardfreak

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 10.11.2006, 16:24 Uhr »
so jetzt hab ich die golden gate gesehen hab eine bay boots tour gemacht war auf alcatraz und hab mir fishermans wharf angeschaut und ich bin natürlich mit der cable car gefahren! einmal bin ich mit dem auto über die nördlichste brücke (wie heißt die überhaupt) dann über die golden gate und dann über die bay brücke so ne runde gemacht das war cool. is echt ne geile stadt und sollte ich jetzt am wochenende auch noch hier sein was sich wohl heute entscheidet werde ich noch china town anschauen, gibts da sonst noch so tipps???

Olaf26

• Silver Member
« Antwort #6 am: 10.11.2006, 20:59 Uhr »
mal ne andere frage: was hast du denn für einen geilen job, dass du mal eben für eine woche nach san francisco auf montage kommst?

Anonymous

• Gast
« Antwort #7 am: 11.11.2006, 00:02 Uhr »
Zitat von: snowboardfreak
nördlichste brücke (wie heißt die überhaupt) quote]

San Mateo Bridge !

Und für mehr Tipps :   ------->   HIGHLIGHTS !!!!

und bitte einen Bewerbungsbogen von deiner Firma !!!!!!

:lol:

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 11.11.2006, 10:58 Uhr »
Zitat von: snowboardfreak
so jetzt hab ich die golden gate gesehen hab eine bay boots tour gemacht war auf alcatraz und hab mir fishermans wharf angeschaut und ich bin natürlich mit der cable car gefahren! einmal bin ich mit dem auto über die nördlichste brücke (wie heißt die überhaupt) dann über die golden gate und dann über die bay brücke so ne runde gemacht das war cool. is echt ne geile stadt und sollte ich jetzt am wochenende auch noch hier sein was sich wohl heute entscheidet werde ich noch china town anschauen, gibts da sonst noch so tipps???

Alamo Square, Twin Peaks, Union Square, Sausalito (!)

atecki

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 11.11.2006, 11:25 Uhr »
Zwar etwas außerhalb, aber in Reichweite mti dem Auto:

Sonoma und Napa Valley nördl. von SF

Prost

Axel

snowboardfreak

• Newbie
  • *
« Antwort #10 am: 12.11.2006, 04:36 Uhr »
also das ist alles cool was ihr mir da sagt aber ich von nichts ne ahnung was das überhaupt ist! da ich ja morgen auch noch hier bin und ein ganzen tag frei hab wäre cool wenn ihr mir erklärt wie wo was!!! und noch was meine firma schickt mich nicht nur 1 woche nach SF sie schicken mich 3 monate in die staaten ich war jetzt in houston dallas forth worth in oklahoma city memphis in nashville knoxville und noch viel kleine kaffs von texas und evtl flieg ich auch noch bald nach NY mal schauen!
ich liebe meine firma ;-)

Anonymous

• Gast
« Antwort #11 am: 12.11.2006, 07:49 Uhr »
@ snowboardfreak !!!

les doch bitte in den Highlights unter
San Francisco ------->   da wird doch alles erklärt !!

:shock:

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #12 am: 12.11.2006, 08:21 Uhr »
Stimmt, aber anscheinend schaut er dort nicht rein.
Also, noch ein Tipp: fahr mit der Straßenbahn nach Ocean Beach raus, Du landest direkt am Pazifik.
Von dort spaziere am Golden Gate Park vorbei (und eventuell auch hindurch) Richtung Golden Gate Bridge, eventuell kannst Du Dich auch von dort über die Marina bis Fishermen's Wharf vorarbeiten.
Traumhafte Ausblicke auf die Stadt, das Wasser, gute Restaurants am Wegesrand und erholsam für viel, viel Arbeit in der Firma...
Reducing Truck Traffic since 2007!

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 13.11.2006, 07:07 Uhr »
Palace of fine arts hatte ich noch vergessen (wurden Teile v. The Rock gedreht).

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #14 am: 13.11.2006, 08:50 Uhr »
Zitat von: BigDADDY
Stimmt, aber anscheinend schaut er dort nicht rein.
Also, noch ein Tipp: fahr mit der Straßenbahn nach Ocean Beach raus, Du landest direkt am Pazifik.
Von dort spaziere am Golden Gate Park vorbei (und eventuell auch hindurch) Richtung Golden Gate Bridge.

Bist du diese Strecke schon mal gelaufen? Wie weit ist das in etwa? (Zeitbedarf)
Ich bin mit der Bahn zwar auch schon zum Ocean Beach gefahren, doch dann durch den Golden Gate Park gelaufen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de