usa-reise.de Forum

Autor Thema: San Francisco 3 oder 4 Tage ?  (Gelesen 2148 mal)

Zebulon

• Gast
Re: San Francisco 3 oder 4 Tage ?
« Antwort #15 am: 20.05.2007, 10:00 Uhr »
Hi,

da kann ich BigDaddy nur zustimmen. SF wird uns auch nie langweilig.

Da Ihr ja genug Zeit habt würde ich es einfach vorort entscheiden.

Gruß
Micha

Mykael

• Full Member
« Antwort #16 am: 20.05.2007, 20:01 Uhr »
Mit vor Ort entscheiden find ich nicht so gut, da der Wagen von hier gemietet wird und falls das Hotel voll ist noch für eine Nacht umziehen ist auch nicht so doll. Deswegen will ich das im vorraus entscheiden.

Das mit der Fahrt seh ich nicht so tragisch...wenn wir den Wagen gegen 9:00h bekommen ist es nur wichtig in ruhe ( nicht heizen ;) ) und bei Tageslicht nach Santa Barbara zu kommen. Würde heißen für diese Strecke stehen ca. 12h zu verfügung. Ist das machbar um alles auf dem Weg zu sehen???
Von SB fahren wir dann nach SD durch. Diese Strecke, SB und alles schöne auf diesem Weg ist bei dieser Fahrt nicht wichtig, da wir zu diesen Punkten zurück kommen werden.

Um mal hier aufzuklären wie ich auf 500$ komme....bin ein kleiner Autofreak und die Strecke wird in einem Mustang oder Hummer H2 gefahren und das kostet am Tag fast 300$ + Hotel.

@BigDaddy
Danke für die Links :)

Naja zur Zeit sind wir eher für 4 Tage...

Gruß Mykael

Sommer 26.05.2008 - 21.06.2008
San Francisco -> Santa Barbara -> Los Angeles -> San Diego -> Grand Canyon -> Page -> Las Vegas

SanFrancisco

• Gold Member
« Antwort #17 am: 21.05.2007, 09:17 Uhr »
Ich denke, die Strecke ist zu lang für einen Tag. Wie gesagt, bis San Simeon haben wir schon ca. 9h gebraucht, mit Pause (ca. 90min) für´s Mittagessen, sowie nochmal 30 min
am Strand sitzen in Carmel. San Simeon liegt glaube ich ziemlich mittig der Strecke. Mir wär´s zu lang und zu gehetzt - theoretisch machbar mag es sein...

Ok, Hummer oder Mustang erklärt das natürlich!  :D
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

Baer

• Gast
« Antwort #18 am: 21.05.2007, 11:08 Uhr »
Eine Frage zum 49 mile drive:

Im o. g. Link steht, dass Busse da nicht fahren, weil die Strecke zu eng ist. Kann man es mit Motor Home befahren? Wir sind im August dort und es klingt sehr vielversprechend!

Danke schon vorab für Eure Antworten!

Mykael

• Full Member
« Antwort #19 am: 22.05.2007, 11:06 Uhr »
So die Planung nimmt Gestallt an...hier mal die einzelnen Taga:

1. Abends Landung, Taxi zum Hotel.
2. Stadtrundfahrt mit dem Bus am 49 Mile Drive, Fisherman's Wharf, Abendtour Alcatras
3. Cabelcar, Golden Gate Bridge mit dem Fahrrad, Twin Peaks, Coit Tower, shopping
4. Golden Gate Park, shopping
5. Mietstation Autoübernahme

Mit shopping mein ich auch durch die Stadt schländern...also nicht nur die Zeit im Geschäft verbringen ;) Und je nach Wetter will ich flexibel sein Tag 3 und 4 zu tauschen.

Hiern noch paar Fragen :

1) Fehlt hier noch was ? Gibt es spezielle Orte die man sehen muss ?

2) Welche speziellen Orte zu Essengehen würdet Ihr empfehlen ( bitte wenn möglich mit Adresse ) ?

3) Wann kann man frühstens das Auto nehmen ? Gibt es eventuell die Möglichkeit das Auto schon abends zu bekommen ( natürlich ohne den zusätzlichen Tag zu bezahlen )  ? Wie lange dauert so eine Übernahme....hab ja nich einmal in D ein Auto gemietet :oops:

4) Macht es Sinn bzw. ist das ne gute Idee den GGP mit dem Fahrrad zu erkunden ?

@Bear
 So wie ich das Verstanden habe fahren die Buse schon diese Strecke nur mit ein paar Ausnahmen ( Umwegen ), weil eben manche Durchfahrten zu eng sind. Aber größtenteils sollte das schon die org. Strecke sein.

Gruß Mykael

San Francisco -> Santa Barbara -> Los Angeles -> San Diego -> Grand Canyon -> Page -> Las Vegas

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #20 am: 22.05.2007, 11:18 Uhr »
Mh,

viele Fragen, ich geh mal locker ran:

Autoübernahme am Abend zuvor kostet dann natürlich auch den entsprechenden Tag und ist sinnlos, wenn man das Auto nicht kostenfrei parken kann. Die Übernahme geht i.d.R. sehr schnell, auch wenn viel los ist, kommt drauf an, was Ihr noch wollt: Auto vorher anschauen, diskutieren, ober Upgrade möglich etc. Alles aber nicht erwähnenswert.

Da Twin Peaks ein Teil des 49 Mile Drives ist, frage ich, warum Ihr am 3. Tag noch einmal darauf wollt, obwohl es sich lohnt, keine Frage.

Essen gehen: es gibt so viele Tipps, hier einige: "Stinking Rose" (325 Columbus Ave.) und "Fog City Diner" am Embarcadero, "Bubba Gump Shrimp Company" am Pier 39, dort auch "Planet Hollywood" (besser als das alte PH) und "Mells Diner" in der Van Ness Ave.

Sausalito würde ich mitnehmen, wenn ich schon mit dem Fahrrad über die GG fahre.
Wenn Golden Gate Park, dann mit dem Fahrrad, auf jeden Fall und bis zu Ocean Beach und Cliff House fahren!

Vielleicht fällt mir ja sonst späger noch was ein...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Jack Black

• Gast
« Antwort #21 am: 22.05.2007, 12:19 Uhr »
Ich fände es schade, die Küstenstraße nur runter zu "heizen" und Sta. Barbara ist auch ein hübsches Städtchen, dass einen längeren Besuch verdient hätte.

Jawoll! Ein Muss!

Aber eigentlich ist vorher schon Monterey ebenso ein "Muss". Und zwischen St. Barbara und San Diego kommt noch so ein Kleinstädtchen wie Los Angeles dazwischen...

In nur 1-2 Tagen von San Francisco nach San Diego brettern halte ich auch für eine Sünde.

Für San Franzisco selbst empfehle ich dagegen auch eher mehr Tage, uns es hat es dort wahnsinnig gut gefallen (1996 - da war ich auch noch mobiler.)

Mein Tipp an "Mykael": Holt Euch direkt ganz am Anfang unten an der Station "Powellstreet" (Kreuzung Marketstreet - da ist auch das San Francisco Shopping Center, eine tolle Mall) im "Keller" unter der Strasse bei den "San Francisco Municipal Railway" die Wochenkarte für 24$ oder die Dreitageskarte für 18$ (das sind die aktuellen Preise laut Wikipedia). Damit darfst Du alle Busse und Bahnen (auch die Cable Car!) benutzen. Sonst kostet jede Fahrt und bei jedem Umsteigen (das ist in den Staaten anders als bei uns) mindestens 1$ (das war 1996 - heute kostet es bestimmt mehr). Selbst nur eine Station kostet den vollen Fahrpreis.

Grüße
Rainer

SanFrancisco

• Gold Member
« Antwort #22 am: 22.05.2007, 12:48 Uhr »
Fast alles ist schon gesagt - viele gute Tipps von meinen Vorrednern schon gegeben.

Was mir noch einfällt ist:

Sights:
- Alamo Square (die Painted Ladies sind einfach schöööön...), die Skyline dahinter sieht super aus, vor allem, wenn es langsam Nacht wird...
- Baker Beach mit schöner Aussicht auf die GGB, ebenso China Beach.

Essen:
- Calzones in North Beach (soll der "älteste" Italiener in SF sein), www.calzonesf.com
- California Pizza Kitchen (ich fand´s lecker, auch wenn es eine "Kette" ist, mehrere Locations in SF (www.cpk.com)
- Loris Diner (auch mehrere Locations),www.goldenstatehotels.com/promotions/loris_locations.aspx

Greetz,
Yvonne
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
2004 - London

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #23 am: 22.05.2007, 13:15 Uhr »

Damit darfst Du alle Busse und Bahnen (auch die Cable Car!) benutzen.

Grüße
Rainer

Kleine Einschränkung: BART darf mit dieser Tageskarte nicht benutzt werden!
Gruß Matze

San Francisco!!

Mykael

• Full Member
« Antwort #24 am: 22.05.2007, 13:18 Uhr »
@Big Daddy

Die Twin Peaks sind zwar auf der Bustour (49) zu sehen...aber fährt man nur dran vorbei oder kann man da drauf ? So wie ich das verstehe fährt man nur dran vorbei und deswegen wollen wir am näcsten Tag nochmal hin.

Danke für die Tipps zu Essengehen....das Kultige Bubba Gump werden wir uns (wahrscheinlich) sparen, da ich kein Fischesser bin...

@Jack Black
Das mit der Fahrt werd ich noch im anderen Thread diskutieren...sonst geht hier Sf bissel unter .

Danke für den "Fahrkartentipp"...werden wir so machen.

@SF
Wo würdest Du die Alamo Square, Baker und China Beach in unserem Plan unterbringen ? Hab leider noch keine Ahnung wo was liegt...

Auch Dir danke an die Futtertipps...das wird schwer alles auszuprobieren. Wahrscheinlich werd ich alles notieren und je nach dem wo wir gerade sind und der Hunger da ist...dann das was in der nähe ist in Anspruch nehmen :)

Achso, China Town hab ich ja ganz in meinem Plan vergessen...und da es anscheinend ne gute Idee ist den GGP auch mit demBike zu erkunden hab ich mal den "Plan" bissel upgedatet ;)

2. Stadtrundfahrt mit dem Bus am 49 Mile Drive, Fisherman's Wharf, Abendtour Alcatras
3. Cabelcar, China Town, Twin Peaks, Coit Tower, shopping
4. Golden Gate Park und GGB mit dem Bike
Gruß Mykael

SanFrancisco

• Gold Member
« Antwort #25 am: 22.05.2007, 13:27 Uhr »
Schwierig schwierig... Die Tage sind schon eher voll.

Den Alamo Square haben wir mitgenommen nach dem GGP. Da könntet ihr ihn auch reinpacken auf dem Weg zur GGB. Alamo Square dauert nicht lang, ist ja auch ein recht überschaubarer Platz...

Die beiden Beaches würden am besten von der Geographie her auch an diesen Tag passen. Allerdings ist der sowieso schon gut voll, so dass das problematisch werden könnt... Der Zeitaufwand ist doch relativ hoch, dahin  zu kommen.

Hat jemand anders eine Idee???  :oops:
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
2004 - London

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #26 am: 22.05.2007, 13:30 Uhr »
HI,

da ich mit dem Auto auf Twin Peaks war, weiß ich nicht, ob da auch Touranbieter hochfahren, mit kleinen Bussen müßte es aber schon möglich sein.

Ansonsten China Town, klar, habe ich unter "shoppen" mitgelesen, kann man super bummeln und stöbern.
Der vierte Tag sieht mir noch ein wenig leer aus, deshalb bei Interesse ruhig an Sausalito denken oder vielleicht an das Cable Car Museum (kostenfrei), die Cannery und Ghiradelli Square.
Hier passen auch die von SF vorgeschlagenen Punkte in den Nachmittag.

Mykael

• Full Member
« Antwort #27 am: 22.05.2007, 15:07 Uhr »
2. Stadtrundfahrt mit dem Bus am 49 Mile Drive*, Fisherman's Wharf, Abendtour Alcatras
3. Cabelcar, China Town, (Twin Peaks*), Coit Tower, shopping
4. Golden Gate Park und über Alamo Square zur GGB mit dem Bike...eventuell china- und baker beach

Sollten die Twin Peaks in der Stadtrundfahret dabei sein...werden wir mal überlegen am Nachmittag die china- und baker beach hier reinzunehmen.

Zu 4, sollten wir mit dem GGP oder der GGB beginnen ??

Gruß Mykael

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #28 am: 22.05.2007, 15:10 Uhr »
Mh,

vom Routing her würde ich im Golden Gate Park beginnen, über Ocean Beach und Cliff House dann Richtung Golden Gate fahren...

Mykael

• Full Member
« Antwort #29 am: 22.05.2007, 22:06 Uhr »
Okay...hier erstmal riesen Dank für die Hilfe!!

Der 1. Part unserer Reise scheint geplant zu sein.

PS: Könnte noch jemand mal 2 oder 3 Tipps zum Einkaufen geben.  :)
Gruß Mykael