usa-reise.de Forum

Autor Thema: San Francisco 35 Meilen Scenic Drive  (Gelesen 1196 mal)

blackmax

• Bronze Member
San Francisco 35 Meilen Scenic Drive
« am: 13.07.2011, 16:56 Uhr »
Hallo,

wir werden im September 4 Tage in San Francisco sein und ich würde gerne den 49 Mile Scenic Drive machen. Ich hab den auf 35 Meilen gekürzt da wir auch zu Fuß unterwegs sein werden. Wie ist das mit der Parkplatzsituation, kann mir vorstellen das man hier kaum einen Parkplatz bekommt und einfach mal wild irgendwo hinstellen und zu Fuß weiter sehen die Cops bestimmt auch nicht gerne, oder sind die da tolleranter?
Wie tourt Ihr durch San Francisco?

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: San Francisco 35 Meilen Scenic Drive
« Antwort #1 am: 13.07.2011, 17:03 Uhr »
Wg. Parkplatz würde ich mir jetzt nicht so große Sorgen machen, außer in Fisherman's Wharf und Downtown (in Parkhäusern natürlich vorhanden), aber da würde ich auch nicht so groß anhalten, man ist dort ja sowieso noch zu Fuß unterwegs.
Reducing Truck Traffic since 2007!

Flying-N

• Silver Member
« Antwort #2 am: 13.07.2011, 17:04 Uhr »
Nein, die sind überhaupt nicht tolerant... spreche aus eigener Erfahrung (53$ Ticket)! Sämtliche Schilder und Parkverbote unbedingt beachten! Nur am Wochenende ist es relativ unproblematisch, einen legalen Parkplatz zu finden.

Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

blackmax

• Bronze Member
« Antwort #3 am: 13.07.2011, 20:22 Uhr »
Zu Fishermans Wharf wollen wir zu Fuß hin, wir sind ab Dienstag dort.
Hey Nic du mustest 53$ bezahlen weil die Parkuhr abgelaufen war, das ist doch wohl ein Scherz. Das Geld ziehen die dann wohl über den Autoverleiher bzw Kreditkarte ein, unfassbar.

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #4 am: 14.07.2011, 09:33 Uhr »
Hey Nic du mustest 53$ bezahlen weil die Parkuhr abgelaufen war...

... so put another nickel in.
Am Marina Boulevard, Ocean Beach, GG-Park und süd-östlich SF m.E. alles easy.
Reducing Truck Traffic since 2007!

Flying-N

• Silver Member
« Antwort #5 am: 14.07.2011, 10:51 Uhr »
Nein, der Witz war: Die Parkuhr war zugehängt (mit so einem Überwurf, auf dem stand wohl: "Bitte Parkticket am Automaten lösen" oder so ähnlich), wir haben das nicht gelesen und dachten, sonntags sei es wahrscheinlich kostenlos... Das Ticket über 53$ hing am Auto und wir haben es online per Kreditkarte bezahlt.

Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

zuehli

• Gold Member
« Antwort #6 am: 18.07.2011, 16:46 Uhr »
Nein, die sind überhaupt nicht tolerant...

Kann ich bestätigen, habe schon einige Tickets wegen Falschparkens dort drüben bekommen. In SF sogar mit Auto-Abschleppen.
Das Tollste war in Naples, FL. Ich stand 30 m neben dem Auto, hatte aber - weil ich nur mal kurz den Strand begutachten wollte - keinen Quarter in die Parkuhr geworfen. Der nette Ordnungshüter hat mir in Windeseile ein Ticket hinter den Scheibenwischer geklemmt,trotz meines lautstarken Rufens, dass ich doch da sei...: "If you wanna see the beach, you have to put a quarter in."
Bezahlt haben wir an der örtlichen Bezahlstelle, wenn man über die Mietwagenfirma abrechnen lässt, schlagen die noch einiges drauf.

Beste Grüße
Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

blackmax

• Bronze Member
« Antwort #7 am: 18.07.2011, 17:21 Uhr »
Hallo Harald,

das mit dem Mietwagen kann ich bestätigen, das hab ich mal in Italien erlebt bei Europcar, bei einer Parkuhr, die Stadt wollte Geld und Europcar nochmal wegen einer Bearbeitungsgebühr, unfassbar, der Urlauber ist doch immer mehr die Melkkuh.
Deine Strandgeschichte ist schon unglaublich, der hätte doch warten können bis Du da bist, aber ein Ticket bringt ja mehr Geld ein.
Als wir in Ludwigshafen in einer Kneipe waren, kam sogar die Politesse extra rein und hat gefragt wem das Auto gehört bei dem die Uhr abgelaufen ist, das hab ich sonst selten erlebt...
Aber da scheinst Du dich mit Abschleppen gut auszukennen : )
Kannst mir gleich mal die Adresse geben wo ich ggfs gleich suchen kann.

stephan65

• Platin Member
« Antwort #8 am: 18.07.2011, 18:07 Uhr »
Den Autovermietern kann man aber keinen Vorwurf wegen der Berbeitungsgebühr machen. Bei Europcar etc. sind vermutlich 2-5 Angestellte ausschliesslich damit beschäftigt, Mietern die Knöllchen hinterherzuschicken.

blackmax

• Bronze Member
« Antwort #9 am: 18.07.2011, 19:19 Uhr »
Naja in meinem Fall schon, denn ich hab das Ticket ja schon vorher bezahlt, erst 6 Monate später kam Europcar und hatte meine Kreditkarte belastet, weil angeblich die Stadt eine Auskunft über mich eingeholt hatte. Die Stadt dachte wohl die könnten das Geld doppelt kassieren, weil die meisten Fahrer eben nicht überweisen. Europcar bestand auf die Zahlung obwohl ich das belegen konnte, die nannten es dann Bearbeitungsgebühr. Hoffentlich bleibt denen das Geld im Halse stecken. Tschuldigung aber irgendwann hörts auf...

stephan65

• Platin Member
« Antwort #10 am: 18.07.2011, 22:39 Uhr »
Dann ist das aber ein Problem der Stadt mit dir. Der Vermieter, der garnichts damit zu tun hat, hat aber die Arbeit damit.
Wie hoch war denn die Bearbeitungsgebühr? Manchmal lässt sich mit einem netten Anruf was klären. Aber der Ton macht die Musik.

blackmax

• Bronze Member
« Antwort #11 am: 19.07.2011, 09:37 Uhr »
Hallo Stephan,

ich glaub das waren 64€, sicherlich steht im Kleingedruckten das eine Bearbeitungsgebühr fällig ist, aber die Stadt erkundigt sich nach dem Fahrer und das Problem hatte ja anschließend ich, das stört die wenig und kostet nur einen Anruf. Auch Engelszungen mit Europcar Italien und Hamburg haben nichts genutzt, obwohl ich regelmäßig Kunde war. Meines erachtens hätte ich an der Stelle von Europcar darauf verzichtet, aber bitte auf einen Fahrer weniger kommt es denen nicht darauf an, das ist ja dann meine Macht den Anbieter frei wählen zu können und Sixt freut sich, mal gespannt ob die im Notfall kullant sind.

stephan65

• Platin Member
« Antwort #12 am: 19.07.2011, 09:46 Uhr »
Oh, 64 Euro ist in der Tat heftig.  :shock: