usa-reise.de Forum

Autor Thema: San Francisco am Abend / bei Nacht  (Gelesen 1807 mal)

USA_Björn

• Silver Member
San Francisco am Abend / bei Nacht
« am: 06.10.2007, 19:47 Uhr »
Hat jemand gute Ideen, was man in San Francisco am Abend erleben kann, oder was man besichtigen kann, sollte natürlich auch sicher sein. Discos und Bars sind leider tabu, da meine Freundin erst 19 ist. Würden uns über ein paar Tipps freuen.

Mein Fotoblog unter http://www.big-bt.de

Kalifornier

• Platin Member
Re: San Francisco am Abend / bei Nacht
« Antwort #1 am: 06.10.2007, 20:37 Uhr »
Ghiradelli Square ist Abends ganz nett, und dann bei Hooters reinschauen - ei, weil die Onion rings dort so gut schmecken :D

barney

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 07.10.2007, 21:28 Uhr »
Hooters ist ja ganz nett  :wink: kommt aber bei manchen Frauen nicht ganz so gut an - warum wohl? Body, Beine...usw.
der server  :smiledance:
Die Bedienung nimmt die weiblichen Gäste so gut wie nicht zur Kenntnis und konzentriert sich auf die männlichen Begleiter.
Wie wäre es mit einem Cheetahs  :daumen: falls es eines in SFO gibt.
Aber vielleicht sollten dort Männer besser ohne ihre Frauen hingehen  :P

Doris H.

• Bronze Member
« Antwort #3 am: 08.10.2007, 07:57 Uhr »
Wir waren abends 2 x bei der Golden Gate Bridge und haben den Sonnenuntergang genossen. Den 3 Abend hatten wir die Abendtour ALCATRAZ gebucht.

Was ich unbedingt empfehlen möchte, ist ein Besuch bei "Mels Drive In", einem Restaurant im 50er Jahre Stil. Gutes Essen und tolles Ambiente!  :applaus:

USA_Björn

• Silver Member
« Antwort #4 am: 08.10.2007, 08:23 Uhr »
Danke für die Tipps, haben jetzt auch schon die Abendtour nach Alcatraz gebucht, wird bestimmt ganz toll.

Gruß
Björn

youngster

• Gold Member
« Antwort #5 am: 08.10.2007, 08:28 Uhr »
Hallo erstmal,

uns hat eine abendliche Fahrt von Sausalito nach San Francisco sehr gut gefallen. Der Blick von Treasure Island (Oakland Bay Bridge) auf San Francisco ist abends auch sehr nett,

Gruß
Wolfgang

SanFrancisco

• Gold Member
« Antwort #6 am: 08.10.2007, 16:41 Uhr »
Ich würde Bars/Clubs nicht unbedingt pauschal ausschließen, weil Deine Freundin erst 19 ist! Habe schon öfters gehört, das man dann einen Stempel auf die Hand bekommt, der dem Barkeeper zeigt, dass man noch nicht "of age" ist, also keinen Alkohol bekommt, aber einem der Eintritt dennoch gestattet wird! Ich glaube, es ist auch damit verbunden, dass man die Institution zu einer bestimmten Zeit verlässt!

Die Alcatraz-Nighttour ist auf jeden Fall schonmal ein sehr guter Tipp! An einem normalen Urlaubstag mit gut gefülltem Programm werdet ihr wahrscheinlich nach der Rückkehr eh so geplättet sein, dass ihr ins Bett fallen werdet!

Am Fisherman´s Wharf kann man abends auch noch schön bummeln! Gefährlich ist da absolut nichts. Genauso am Union Square. Die Läden haben ja zumeist viel länger geöffnet als bei uns!

Wir waren öfter bis Einbruch der Dunkelheit am Alamo Square - auch sehr schön, zu sehen, wie nach und nach alle Lichter angehen in der Stadt! Allerdings habe ich schon gehört, dass die Gegend dort auch nicht ganz astrein ist - uns ist aber nie etwas passiert!

Ein Kinobesuch wäre eventuell auch noch eine Möglichkeit, am Abend beschäftigt zu sein!
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #7 am: 08.10.2007, 16:58 Uhr »
Also in Fisherman's Wharf kann man sich abends ja gar nicht langweilen:

ein Besuch bei Lou's mit Live-Musik,
der Bummel über Pier 39 mit Restaurantbesuch,
Boudin's Bakery hat mittlerweile ein recht nettes Restaurant vor Ort,
Straßenkünstler ohne Ende, der Blick nach Alcatraz und auf die Golden Gate, vielleicht ein Spaziergang an der Marina entlang,
ein Bummel durch die Souvenirläden, Ausstellungen im Fort Mason...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Meinolf

• Lounge-Member
« Antwort #8 am: 08.10.2007, 18:43 Uhr »
Hallo,

wenn es nicht neblig ist, lohnt auch eine Fahrt auf die Twin Peaks. Dazu braucht man natürlich ein Auto. Die Stadt liegt dann erleuchtet unter einem. Für uns dieses Jahr der perfekte Abschied vorm Rückflug.
Gruß
Meinolf

USA_Björn

• Silver Member
« Antwort #9 am: 09.10.2007, 07:45 Uhr »
Auch eine gute Idee, Auto ist natürlich vorhanden...  :)

papabaerli1

• Junior Member
  • **
« Antwort #10 am: 09.10.2007, 12:53 Uhr »
Ja, ich würde auch Fishermans Wharf und Union Square für den Abend empfehlen!!! Und eine Fahrt mit der Cable Car - haben wir in der Nacht noch lustiger empfunden und sie war nicht ganz so voll :wink:

lg, p.