usa-reise.de Forum

Autor Thema: San Francisco in einem Tag - nicht sinnvoll, aber möglich?  (Gelesen 2947 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Antw: San Francisco in einem Tag - nicht sinnvoll, aber möglich?
« Antwort #15 am: 03.05.2023, 17:55 Uhr »
Hallo Tom,

danke für die Infos. Ganz früher (Ende der 90er) haben wir in Chinatown immer unsere Filme entwickeln lassen - da gab es einen Laden, da kostete der 36er Film $7,99 und man bekam sogar noch einen neuen 36er Film von Kodak dazu.

Hat sich damals wirklich gelohnt, war auch ein Grund warum wir die Stadt immer ans Ende unserer Rundreisen gelegt haben.

Der 49-Mile Drive ist toll, aber damals schon war das Park in der Stadt, vor allem im Financial District wo wir häufig unser Hotel hatten, ziemlich teuer.  Wir haben später öfters dann im Napa Valley eine Wohnung gemietet und sind dann mit dem Katamaran wie alle anderen Pendler in die Stadt reingefahren, Auto auf dem P+R Parkplatz.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

OldCadillac

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Antw: San Francisco in einem Tag - nicht sinnvoll, aber möglich?
« Antwort #16 am: 14.05.2023, 16:58 Uhr »
Hallo Thomas,

bei Fotoläden muss man immer aufpassen wo man landet. Zumindest war das früher so. Ich bin damals aus Unwissenheit in eine Falle in einem Laden an der Powell Street zur Nähe der Cable Car Turn Table getappt und kam da nur mit Not wieder raus. Einen "richtigen" Laden fand ich dann in der Nähe des Ghiradelli Squares.

Ja, Parken ist meist Mist in SF und ziemlich teuer. Damals ( vor 20 Jahren ) ging das ja noch aber heute ist das ja schon nicht mehr normal. Oder man bekommt erst gar keinen Platz.

Grüße

Tom
USA Reisen: 1989, 91 und 92 = Pauschale Busrundreisen. 1995 Vorgebuchte Mietwagenrundreise aus dem DER Katalog. 1997, 98, 99 ( 2x), 00 und 02 komplett selbst organisierte Reisen mit dem Mietwagen.