usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Sieben plus drei = (Zahlwort):

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Angi
« am: 06.05.2004, 20:30 Uhr »

Hallo,

ich kenne auch Atlanta nicht, war aber vor kurzem in San Francisco und bin voll begeistert. Kann mich den anderen nur anschließen - dorthin würde ich sofort wieder fahren.

LG Angi
Autor: Monica
« am: 06.05.2004, 16:56 Uhr »

Hallo,

Atlanta kenne ich zwar nicht, war aber schon etliche Male in San Francisco, u.a. mal drei Monate auf einer Sprachschule. Diese drei Monate würde ich als die schönste Zeit in meinem Leben bezeichnen u. SF ist für mich die schönste Stadt der Welt.
Ich bekomme grad schon wieder Gänsehaut wenn ich nur dran denke!
Superfreundliche Leute, Kriminalität ausser im Tenderlein kein Problem und enorm viele schöne Sehenswürdigkeiten, auch im näheren Umkreis ausserhalb der Stadt.
Ich beneide Deine Freundin jetzt schon!

Gruss Monica
Autor: aeschbi
« am: 29.04.2004, 08:22 Uhr »

Hallo

Kenne beide Städte. ATL hat auch seine Reize. Aber hier, auf jeden Fall SF!
Autor: Corinna als Gast
« am: 28.04.2004, 23:10 Uhr »

Hallo,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Sie sollte nach san Francisco gehen. Ich bin gerade diese Woche von einem 5 Monatigen Praktikum in SF zurueckgekommen. Mir hat es so gut gefallen, dass ich morgen schon wieder zurueckgehen wuerde, obwohl in einer der schoensten deutschen Staedte beheimatet bin. (Berlin)  Man kann unheimlich gut abends weggehen, ohne viel Geld ausgeben zu muessen. Jedoch ist die Stadt insgesamt sehr teuer, sie muss mit mindestens 600 $/Monat fuer eine Zimmer rechnen. Auch Lebensmittel sind sehr teuer. Es koennte durchaus sein, dass Atlanta was das betrifft ertraeglicher ist. Sie sollte die Kosten dennoch nicht scheuen, denn sie wird eine unglaubliche tolle Zeit da haben, so dass sich jeder einzelne Dollar im Endeffekt lohnt.

Gruss,

Corinna
Autor: Hans
« am: 28.04.2004, 12:25 Uhr »

Hi,

die Sache ist eindeutig: lieber im Juli in SF frieren als in Atlanta an Hitze und Schwüle eingehen. Ganz abgesehen von der Stadt selber, der Umgebung und dem Freizeitwert.

Hans
Autor: Kisimba
« am: 28.04.2004, 08:26 Uhr »

Schließe mich den Anderen an: SF! Vor allem die Nähe zum Meer, die für ein ausgeglicheneres Klima sorgt, wäre meine Entscheidungshilfe!

Fröhliche Grüße
Kisimba
Autor: Viola
« am: 28.04.2004, 08:24 Uhr »

Immer San Francisco. War auch kurz im Sommer in Atlanta. Entweder ist es dort tierisch heiß oder regnet. Dann lieber in SF in die Nähe des Meeres. Vor allem die umliegenden Orte sind sehr schön. Und SF gehört für mich zu den schönsten Städten der USA.
Autor: Herbie923
« am: 28.04.2004, 08:03 Uhr »

Hi,

ich kenne beide städte, habe in der nähe von atlanta mal ein halbes jahr gearbeitet, und in SF war ich mal für eine woche im urlaub.

also von den sehenswürdigkeiten würde ich jedenfalls SF vorschlagen, wie schon alle anderen auch.

atl ist aber ich nicht ohne, wenn man sich mehr für den süden und die südstaaten interessiert. dort und in der umgebung findet man die wichtigsten zeitdenkmäler der ante-bellum-zeit. der süden ist einfach " different"

in sf ist es dagegen mehr multi-kulti. und bis zu einiegn schönen flecken (lake tahoe, yosemite np, point reyes, pacific, napa valley, san jose, ...) ist es auch nicht so weit.

wettermässig ist atl im sommer nicht auszuhalten, ausser in den malls und airconditioned locations. da hast du in sf wenigstens auch mal kühlere tage drin, während atl nur feucht und heiss ist.

atl ist zu 70% schwarz, sf eher gemischt aus allen bevölkerungsschichten was. sicherheit ist in allen amerik. städten gleich, man sollte eben die gefährlichen ecken meiden, v.a. nachts. und in sf gibt genauso unangenehme ecken wie in atl.

abends weggehen, da kann ich zu sf nichts sagen, atl hat in norden ein viertel, buckhead, und dann gibts noch virginia highlands (studentenviertel).

also: für 7 wochen, v.a. wenn es der erste usa-trip ist, dann würde ich nach sf gehen. (auch wenn ich etwas voreingenommen gegenüber atl bin)


anyway
have some fun
herbie
Autor: nypete
« am: 28.04.2004, 06:47 Uhr »

Hi,

ebenfalls nur SF, da gäbe es für mich keinen Moment zu überlegen.

Gruß NYPete
Autor: Westernlady
« am: 27.04.2004, 20:47 Uhr »

Wie alle anderen: SF  :lol:
Autor: Easy Going
« am: 27.04.2004, 20:40 Uhr »

San Francisco




Gruß
Easy
Autor: Utah
« am: 27.04.2004, 20:25 Uhr »

Keine Frage: SF!!!
Autor: Volker G.
« am: 27.04.2004, 20:24 Uhr »

Ganz eindeutig: San Francisco :!:  :!:
Autor: BigDADDY
« am: 27.04.2004, 17:53 Uhr »

Der Fall ist klar: SF

Be sure to wear a flower in your hair!
Autor: Mona
« am: 27.04.2004, 17:50 Uhr »

Meiner Meinung nach gibt's da nichts zu überlegen: auf jeden Fall San Francisco!

Einmal bietet die Stadt unheimlich viel und in der Umgebung gibt's außerdem noch sehr viele Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer und etwas weiterer Entfernung.

Gruss,
Mona