usa-reise.de Forum
Nordamerika => USA-Reiseziele => USA kreuz & quer => Thema gestartet von: krimkom am 12.11.2012, 12:46 Uhr
-
Für unsere Reiseplanung für das nächste Jahr stellt sich die grundsätzliche Frage: Lieber SF oder die Gegend um Phönix/Tuscon auf unserer Tour einplanen. SF haben wir schon zwar schon 2 x besucht, aber bestimmt noch nicht alles gesehen. Die Gegend Phönix/Tuscon haben wir noch nicht bereist. Wie ist die Meinung? Lohnt sich Tuscon und Umgebung überhaupt? Für Eure Meinungen und Ratschläge sind wir dankbar.
-
Tuscon und Umgebung (Saguaro NP, Mission San Xavier Del Bac) lohnt sich für max 2-3 Tage... in SF könnte man paar Wochen verbringen.
Ich war vor paar Wochen sieben Tage in SF... http://www.web-house.net/usa/tour/12b/6.html Ich hätte locker noch 3-4 Tage dran hängen können!
-
Tja, ich denke, die Frage lässt sich genauso einfach beantworten als ob Du fragen würdest: Soll ich heute Abend Schnitzel oder lieber Bratwurst essen?
Für meinen Geschmack: wenn ich schon zweimal in SF war, würde ich mir dann mal etwas anderes antun...
Beste Grüße
Harald
-
Der Meinung bin ich auch. Wenn du SF schon kennst fahr lieber mal woanders hin. Die Gegend um Phoenix/Tucson find ich persönlich genial.
-
Hallo,
im Prinzip :wink: würde ich auch für Phoenix/Tucson votieren (Apache Trail, Lost Dutchman SP, Saguaro NM, Bear Canyon, Sonora Desert Museum usw.).
Im Sommer :wink: :lol: würde ich gegen Phoenix/Tucson votieren, weil es dann dort unerträglich heiß ist.
Also eine Frage der Reisezeit.
-
Um Tucson herum gibt es viel zu sehen (Flugzeugmuseum, Observatorium usw.). Orange Pipe NM kann man auch noch mitnehmen. Im Sommer würde ich aber die Gegend meiden.
Andreas
-
Hi,
schon einmal vielen Dank für die Tipps und Meinungen. Wir sind etwa Mitte September unterwegs.
-
Wir waren jetzt im August/September in Arizona unterwegs (Yuma, Ajo, Tomstone, Tucson etc.) und ja es war heiss... Für mich nicht unerträglich da ich mit dem Wüstenklima bestens klar komme aber das nächste Mal würde es mich doch im Frühjahr dort hintreiben wenn alles blüht.
Wenn man interessante Tiere sehen möchte ist es auch OK dort, Vogelspinnen, Echsen, Skorpione (einer sogar im Zimmer...), Schlangen, Gila Monster... Alles war vertreten...
-
:roll:
Ich habe vor im Mai 2013 beides zu verbinden
von Phoenix nach San Francisco
immer dem schoenen Wetter nach
-
Hallo,
Mitte September
tendenziell immer noch ziemlich heiß, aber imho schon im Bereich des Machbaren :wink:
-
Hi,
meine rein persönliche Meinung: San Francisco lohnt sich immer, auch nur für ein paar Tage. Anschließend nach PHX fliegen. Dann per Mietwagen nach Tucson. (Funktioniert natürlich auch umgekehrt :wink:)
Da auch der September ganz schön heiß sein kann, sind die Preise sogar für schöne Resorts (z.B. in Scottsdale) noch recht günstig.
-
San Francisco lohnt sich immer, auch nur für ein paar Tage.
Sehe ich auch so... abseits der touristischen Trampelpfade gibt es genügend zu sehen, siehe Mission, Noe Valley, SoMA. Damit kann man locker zwei Tage füllen.
-
Orange Pipe NM kann man auch noch mitnehmen.
??
Du meinst wahrscheinlich nicht die (wenig bekannte) Apfelsinenpfeife, sonden die (sicherlich deutlich bekanntere) Orgelpfeife - jedenfalls heißt das "Organ Pipe" und nicht "Orange Pipe". Oder gibt es wirklich irgendwo auch einen "Orange Pipe NM"?
-
San Francisco und Tucson, bedeutet Äpfel mit Birnen zu vergleichen.... Aber wenn ich schon 2x in San Francisco war, auch noch nicht alles gesehen habe, würde ich mal die Gegend, Tucson - Tombstone besuchen. Für 3 Tage gibt es dort genügend zu sehen...
Sonnenuntergang im Tucson, Arizona-Sonora Desert Museum
(http://www.winki-web.com/foto/web/tucsonsag01.jpg)
-
Mitte September stelle ich mir noch recht warm bis heiß in Phoenix vor. Nicht jedermanns Geschmack. Ich bin schon ein paar Mal im Juli/August dort gewesen und habe dann alle Ausflüge, Wanderungen auf den Vormittag gelegt und ab mittags war Pooltime, zum Sonnenuntergang ging es dann wieder los . Mir hat das gut gefallen. Pima Air Museum, Tombstone, Saguaro NM, Tonto NM ....... es gibt so viel schönes zu sehen, aber die Städte Phoenix und Tucson an sich finde ich alles andere als schön. Zum Übernachten würde ich daher aus Phoenix raus nach Scottsdale ausweichen. Oder mal auf einer Ranch übernachten. Ist einfach eine ganz andere Art Urlaub, als Großstadt SFO. Man müsste Eure Interessen kennen, so ist es echt schwierig.
-
Hi,
ich würde dir SF empfehlen, super Stadt und man bekommt einfach viel geboten :)
War jetzt schon 2 mal in SF aber bin noch nicht überall vorbei gekommen. Einmal werde ich wohl noch hin müssen.
LG
-
Hi,
vielen Dank für die vielen Tipps und Ratschläge. Wir haben uns nun doch für ein weiteres mal SF entschieden und unsere Strecke entsprechend vorgeplant. Im Süden reicht es dann nur über Palm Springs nach San Diego :D
-
Ich war erst im Oktober dort und sicherlich nicht das letzte Mal.
Es gibt nach 6x SF noch einiges zu entdecken :wink: