usa-reise.de Forum

Autor Thema: San Jose - Death Valley - Las Vegas  (Gelesen 713 mal)

thorsti

• Gold Member
San Jose - Death Valley - Las Vegas
« am: 16.08.2007, 18:25 Uhr »
Ich möchte im September von San Jose nach auf kürzestem Weg Las Vegas fahren und ich möchte auch mal das Death Valley sehen.

Da habe ich ja zwei Möglichkeiten:

1. An einem Tag von San Jose nach Las Vegas. Das ist zwar seeeehhhr weit aber gerade noch machbar. Von Las Vegas mache ich dann einen Tagesausflug ins Death Valley. Der Vorteil ist, dass ich einen Abend mehr in der geilsten Stadt der Welt hätte!

2. An einem Tag möglichst nahe ans Death Valley ranfahren und denn am nächsten Tag ins Death Valley und abends nach Las Vegas. Hierbei weiss ich aber nicht genau wohin ich zum Übernachten fahren soll, vielleicht Baker?

Was würdet ihr machen?

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: San Jose - Death Valley - Las Vegas
« Antwort #1 am: 16.08.2007, 20:24 Uhr »
Letztlich ist das fast gehupft wie gesprungen. Aber nur fast.
Zwar ist es möglich, das Death Valley als Tagesausflug von LV aus zu erkunden, aber es ist wirklich ein GANZtagesausflug. Man darf die Fahrtstrecken zum und vom DV nicht unterschätzen und auch innerhalb des Nationalparks sind die Strecken recht lang. Zumal es darin einige interessante Gegenden zum Anschauen gibt. Geht man noch davon aus, dass man in LV vermutlich nicht besonders früh aufsteht ;-) dann wird Dich der Ganztagesausflug vermutlich bis in den Abend hinein beschäftigen. Und noch ein Nachteil: Im Zweifel wird man die gleiche Strecke LV - Death Valley zweimal fahren - und das ist nicht unbedingt die spannendste.

Ich würde daher die 2. Variante wählen. Also bis kurz vor das Death Valley fahren (Lone Pine wäre hier wohl am nächsten) und dann an einem Tag das Death Valley und von dort nach LV. So ist das gut machbar.

Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

mannimanta

• Diamond Member
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
« Antwort #2 am: 16.08.2007, 20:37 Uhr »
Ich finde beides keine gute Idee.
Du tust dir keinen Gefallen, wenn du den ganzen Tag im Auto sitzt
und nichts von den Highlights siehst.
1. Viel Fahrerei auf öden Highways, (Bakersfield, Baker)
2. Nicht wirklich Zeit für das "Must see" im Death Valley
3. Las Vegas- Death Valley doppelte Strecke!

Ich würde für die Strecke San Jose - Death Valley - Las Vegas zwei Übernachtungen einplanen.
1.Übernachtung: irgendwo zwischen Lee Vining und Lone Pine
2.Übernachtung: im Death Valley (auch wenn's teuer ist, das lohnt sich)
Gruss,
Manni

thorsti

• Gold Member
« Antwort #3 am: 16.08.2007, 21:48 Uhr »
Ich würde für die Strecke San Jose - Death Valley - Las Vegas zwei Übernachtungen einplanen.
1.Übernachtung: irgendwo zwischen Lee Vining und Lone Pine
2.Übernachtung: im Death Valley (auch wenn's teuer ist, das lohnt sich)

Das verstehe ich nicht. Wiso sollte ich denn bis "Lee Vining und Lone Pine" fahren? Dann könnte ich ja gleich bis ins Death Valley reinfahren und da übernachten.

mannimanta

• Diamond Member
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
« Antwort #4 am: 16.08.2007, 22:06 Uhr »
Weil es die landschaftlich schönere Strecke ist.
Ich vermute, du willst die Interstate über Bakersfield & Baker runterknallen?
 :wink:

thorsti

• Gold Member
« Antwort #5 am: 17.08.2007, 07:55 Uhr »
Exakt! Ich fahre die Interstate 5 Richtung LA und biege dann bei Bakersfield scharf links ab!

Im übrigen ist die I5 gar nicht so schlimm. Das ist eine schöne einsame Strecke, die durchs nirgendwo führt. Sowas muss im USA Urlaub auch mal sein.

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #6 am: 17.08.2007, 09:31 Uhr »
Ich würde Variante 2 nehmen. Wie schon erwähnt, bei Variante 1 kommst du gerade noch so in LV an und hast dann auch nichts mehr von dem Abend, weil du ja am nächsten Morgen wieder früh ins Death Valley fahren müsstest.

Von daher würde ich ab San Jose kommend wirklich mal einen Tag zum reinen Fahren opfern, dafür kannst du dir am nächsten Tag in Ruhe das Death Valley ansehen und weiter nach Las Vegas fahren.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

thorsti

• Gold Member
« Antwort #7 am: 17.08.2007, 13:03 Uhr »
Variante 2 ist wohl tatsächlich die bessere Alternative.
Laut Google Maps ist die Strecke "San Jose - Stovepipe Wells" etwa 60 Meilen oder eine halbe Stunde kürzer als der Weg "San Jose - Lase Vegas"

Die wäre ich dann am nächsten Morgen ja schon mittendrin!