usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Bist Du ein Mensch oder ein Automat?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: aa_muc
« am: 29.08.2008, 17:57 Uhr »

mir haben Savannah und Charleston (inkl. Umgebung) wesentlich besser gefallen als St Augustine.
...das ging mir auch so - ist aber halt auch Geschmackssache.

Was mich an St Augustine gestört hat, waren die Massen an Badeurlaubern, die scheinbar alle einen "Kultur"-Tag in St Augustine verbringen müssen. Das hat dann teilweise schon etwas von Jahrmarkt & Rüdesheimer Drosselgass' :knockout: Schön wird's in St Augustine eigentlich dann, wenn alle Tagestouristen wieder weggefahren sind - wenn St Augustine, dann sollte man da auch übernachten. 
Autor: atecki
« am: 29.08.2008, 12:05 Uhr »

Hi,

mir haben Savannah und Charleston (inkl. Umgebung) wesentlich besser gefallen als St Augustine. Wenn man sich nicht das Fort anschaut, reichen IMHO 2 - 3 Stunden für die Stadt...

Grüße

Axel
Autor: mrh400
« am: 29.08.2008, 09:00 Uhr »

Hallo,
ich finde, daß sowohl Charleston als auch Savannah einen Besuch wert sind. Charletson empfand ich als irgendwie etwas "städtischer", Savannah "idyllischer", obwohl auch Savannah einen städtischen Kern hat. Aber die vielen Plätze in Savannah und der große alte Friedhof mitten in der Stadt strahlen eine besondere innere Ruhe aus. Charleston hat die bombastischeren Villen. Zu St Augustine kann ich nichts beitragen, das ist viel zu lange her., daß ich dort war.

Tagesbericht Charleston

Tagesbericht Savannah
Autor: pxl
« am: 29.08.2008, 06:56 Uhr »

 :D In Savannah saß Forrest Gump auf der Parkbank mit seiner Pralinenschachtel  8)

Ich fands nett dort / besonders das  Railroadmuseum
(Savannah war früher ein riesiger Eisenbahnknotenpunkt im Süden)

2 Tage reichen aber vollends mit Hop on/Hop of-Tour

Falls man noch Zeit hat auf dem Weg von Georgia nach Florida....
http://www.folkston.com/trains/trains.htm


Nettes Kaff, das aussieht wie bei "Zurück in die Zukunft"
Und alle 15-30min donnert  da ein ewig langer Güterzug durch  :shock:

Wir haben dort Eis essend Trainwatching gemacht  :D
Autor: dashy
« am: 28.08.2008, 23:24 Uhr »

Also ich kann keinen Vergleich zwischen Savannah und Charleston ziehen.
Beide Städte haben ihren ganz eigenen Reiz...während ich Savannah als eher touristisch empfand war Charelston für uns ein kleines niedliches Städtchen, wenig Menschen tolle alte Gebäude und mit einem wunderschönen Pier am Waterfront Park

In Savannah habe ich mich dagegen gleich wie in die Vergagenheit zurück gesetzt gefühlt. Die tollen Schauffelraddampfer an der Riverfront Plaza und natürlich darf dort auch The Waving Girl nicht fehlen (ich habe fast 30 Minuten gewartet um ein Bild von Ihr mit Schauffelraddampfer im Hintergrund machen zu können :lol:) über all kleine Geschäfte in denen man toll Bummeln kann, der Forsyth Park zum hinsetzten und genießen....

Ich finde beide Städte sind Sehenswert und wenn es die Zeit zulässt sollte man diese auch besuchen.
Für Savannah und Charelston haben wir jeweils einen vollen Tag gebraucht, dann hatten wir das wichtigste durch. Natürlich kann man aber auch viel mehr Zeit dort und in der Umgebung (z.B Ausflug zur Boone Hall Plantation oder nach Tybee Island) verbringen...aber das kann man ja überall :D

Zu St.Augustine kann ich wiederum nix sagen, da sind wir einfach dran vorbei gerauscht :oops:
Autor: sonny
« am: 28.08.2008, 22:42 Uhr »

Hallo Luxiswiss,

zu Savannah kann ich leider nichts sagen, da sind wir 2006 auch nur dran vorbei gefahren.
Charleston haben wir uns etwas genauer angeschaut.

In St. Augustin war ich inzwischen schon 3x. Sehenswert ist auf jeden Fall das alte spanische Fort (San Marco), die "Innenstadt" ist ganz nett anzusehen ... ein guter halber Tag insgesamt dürfte für den ersten Eindruck auf jeden Fall reichen.
Außer man sieht sich noch die Alligator Farm an ... dann nochmal ca. 2 Std. einplanen.

Auf dem Weg zwischen Savannah und St. Augustin liegt noch Amelia Island ... da war ich zwar noch nie, aber die Insel soll sehr schön sein !!!

Grüße
Sonny
Autor: Raigro
« am: 28.08.2008, 22:40 Uhr »

Hallo,

ich stimme der von dir zitierten Einschätzung zu. Savannah und Charleston sind ähnlich, wobei mir Charleston doch besser gefällt. St. Augustin ist sehr verschieden von den beiden genannnten Städten und auf jeden Fall einen mehrstündigen Besuch Wert.

Raigro
Autor: luxiswiss
« am: 28.08.2008, 22:35 Uhr »

Ich habe gerade in einem alten Thread gelesen, dass Charleston und Savannah doch sehr ähnliche Städte sind, bzw. wenn man Charleston gesehen hat nicht mehr unbedingt allzuviel Zeit aufwenden muss für Savannah...stimmt das?  Da wir ja nach Savannah in Richtung St.Augustine weiterfahren werden frage ich mich nun, ob ich eine Übernachtung in Savannah einplanen soll, oder ob ich mir dies lieber sparen sollte und ein bisschen mehr Zeit in St.Augustine verbringen sollte. In welcher der beiden Städte (Savannah oder St.Augustine) würdet ihr mehr Zeit verbringen wollen? Oder findet ihr sogar, dass man auf Savannah und St.Augustine verzichten könnte und lieber eine andere Sehenswürdigkeit in dieser Region anschauen sollte?