usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Scenic Drive" Los Angeles  (Gelesen 3784 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: "Scenic Drive" Los Angeles
« Antwort #15 am: 27.04.2006, 03:05 Uhr »
Zitat von: Calila
Zitat
Die meisten Leute, die von L.A. abraten, haben eines gemeinsam: Sie kennen es nicht!


Danke. Stimmt genau. Der Grund dafür ist natürlich, dass man für LA mehr Zeit braucht, um die Stadt zu erkunden. Hin, einen halben Tag umsehen und wieder weg - das geht hier nicht. Dafür braucht es wesentlich mehr Zeit.

Viel mehr Zeit.

Ganz viel Zeit.

Zeit abseits des Hollywood Boulevard, Universal City und Santa Monica.

Dann versteht man langsam, was LA bedeutet.


Prima, das bedeutet also gleichzeitig, dass LA sich nur denjenigen erschließt, die dort wohnen... im Gegenzug  heisst das aber auch, dass wenn man es NUR erfahren kann, wenn man länger da ist, dass es sich für Touristen, die nur ein paar Tage da sind, sowieso nicht lohnt und man es damit auch auslassen kann.

@Mr.Wings: Tja, wenn du das so meinst, dann muss ich mich wohl schlecht informiert haben... sicherlich hätten wir am zweiten Tag noch viel unternehmen können - aber diese "irgendetwas unternehmen" war interessanterweise in SF viel leichter.

Während wir in SF ständig aus dem Auto rauswollen, weil es ständig am Straßenrand irgendwas interessantes gab, hatte ich in LA kein einziges Mal beim "durch die Stadt cruisen" das Gefühl, ich sollte an irgendner Ecke einfach mal anhalten und rumlaufen...

Grüsse
Matze
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

Calila

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: "Scenic Drive" Los Angeles
« Antwort #16 am: 27.04.2006, 04:11 Uhr »
Zitat
Prima, das bedeutet also gleichzeitig, dass LA sich nur denjenigen erschließt, die dort wohnen.


Im Prinzip - ja. Gut erkannt.

Oder etwas abgewandelt - Los Angeles belohnt Besucher, die Geduld und Zeit mitbringen. Wer das nicht hat oder aufwenden will, der kann gleich einen Haken dranmachen und sagen "lohnt sich nicht".

Womit dann wiederum ein Vorurteil aufs beste bedient wäre.  :twisted:

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: "Scenic Drive" Los Angeles
« Antwort #17 am: 27.04.2006, 10:07 Uhr »
Top, dann sind wir jetzt ja alle zufrieden und glücklich ;)
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

Anonymous

  • Gast
Re: "Scenic Drive" Los Angeles
« Antwort #18 am: 28.04.2006, 14:22 Uhr »
Dann möchte ich auch noch schnell meinen Senf dazugeben :-)

Wie in jeder Stadt, gibt es auch in LA schöne und weniger schöne Ecken! Nachdem LA oftmals schon mein Ankunftsflughafen war, habe ich quasi ein kleines Ritual entwickelt: Am ersten Tag - an dem man ja durch die zeitumstellung meist sehr früh wach ist - fahre ich zum Walk of Fame. We rimmer den als "fad" empfindet, der muss ja sowas von abgestumoft sein?!? ich wandere tatsächlich Block um Block, freue mich, wenn ich einen Namen kenne, und freue mich, dass ich Urlaub habe :-) Außerdem hane die Geschäfte zu der Zeit noch zu, und die Rolläden sind mit Portraits von Stars bemalt. Dann auf der anderen Straßenseite wieder retour bis zum Chinese Theatre, und sehe zu, wie Leute immer mehr und mehr werden. Tjam dann vielleicht ein Frühstück, ein Besuch in einem der grausigen Souvenirläden *gg*. Dann ab an den Strand nach Venice, udn den Tag verbummeln. Am nächsten Tag Farmers Market o.ä., oder einen Tag nach Six FLags (ok, ist außerhalb von LA), Mulholland Drive, rauf nah Santa Barbara......uswusf., also _langewilig_ wa rmir nch nie! Was mich allerdings stört, ist der arge Verkehr, aber: ich habe Urlaub, habe Zeit und daher lasse ich mir keinen Stress machen, jawoll!!

HB

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 42
Re: "Scenic Drive" Los Angeles
« Antwort #19 am: 28.04.2006, 16:38 Uhr »
Hallo Freunde,

sicherlich ist LA keine wunderschöne Stadt, aber zu sehen, vorausgesetzt man interessiert sich dafür, gibt es schon.

Wir haben, unser Ankunfts-und Abflughafen war immer LA auf der daran folgenden Rundreise, vieles interessantes gesehen. Übrigens kommen doch auch viele Sachen (TV, Spielfime, Oscar) aus LA/ Hollywood, die wir hier täglich zu sehen bekommen. Und nicht alles ist schlecht.

Was haben wir so alles besucht:

Die Friedhöfe (Forest Lawn, Hollywood Memorial Park Cemetery, Westwood Memorial Park and Mortuary) mit den Gräbern von Gable, Bogart, Ladd, Flynn, T. Power, M.Monroe, Donna Reed, Dean Martin). Alle nicht so unbekannt. Wenn man sich dafür interessiert.

Universal Studios, Disneyland, Venice, Huntinton Library, Griffith Observatory, Olvera Street, City Hall und Umgebung, Union Station, Santa Monica Pier, Mann's Chinese Theater, Hollywood Zeichen und noch einiges mehr.

Und zu jedem Zielpunkt gibt es natürlich auch eine Geschichte.

Das es dort nichts zu sehen gäbe oder die Stadt als uninteressant zu betiteln ist doch etwas zu kurz gegriffen.

Das einzige, was mir nicht so gefallen hat, waren die großen Entfernungen zwischen den einzelnen Zielen, welche überwiegend nur über die Freeways zu erreichen waren. Und auf diesen ist der Verkehr nicht von schlechten Eltern.

Das haben wir natürlich nicht an einem Tag geschafft sondern bei mehreren Rundreisen immer so für zwei Tage.

Letztlich hat es uns gefallen und ich hätte noch einige Ziele in petto.

Also LA neu entdecken.

Grüße von HB

Mr.Wings

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 615
    • http://www.wings-travel.de
Re: "Scenic Drive" Los Angeles
« Antwort #20 am: 28.04.2006, 16:53 Uhr »
Zitat von: Smartmatze


@Mr.Wings: Tja, wenn du das so meinst, dann muss ich mich wohl schlecht informiert haben... sicherlich hätten wir am zweiten Tag noch viel unternehmen können - aber diese "irgendetwas unternehmen" war interessanterweise in SF viel leichter.

Während wir in SF ständig aus dem Auto rauswollen, weil es ständig am Straßenrand irgendwas interessantes gab, hatte ich in LA kein einziges Mal beim "durch die Stadt cruisen" das Gefühl, ich sollte an irgendner Ecke einfach mal anhalten und rumlaufen...

Grüsse
Matze


Hallo Matze,
wenn Du jemals wieder nach L.A. kommen solltest, ruf mal kurz an. Ich lade Dich dann zu einer kurzen Autofahrt ein. Du wirst bestimmt häufiger mal aussteigen wollen - nicht nur wegen meiner Fahrweise :wink:
Viele Grüße aus L.A.

Rodiego

  • Gast
Re: "Scenic Drive" Los Angeles
« Antwort #21 am: 29.04.2006, 15:01 Uhr »
Kann den anderen nur beipflichten, LA ist ein großer Moloch mit nur wenigen Sehenswürdigkeiten. Die Universal-Studios sind allerdings den Besuch alle mal wert, da könnte allerdings ein Tag sehr knapp sein, die Eintrittskarte gilt aber auch für mehrere Tage.

Wer allerdings gerne Auto fährt für den ist es wirklich ein Erlebnis zu sehen wie diszipliniert und gelassen die Amerikaner mit dem Verkehr fertig werden. Besonders interessant die Spur für Autos, die mit mehr als einer Person besetzt sind - und für Handwerker.

Gesehen haben sollte man aber LA schon einmal, insbesondere wenn man sowieso dort in der Nähe ist