usa-reise.de Forum

Autor Thema: Schildkröten-Insel-Florida...????  (Gelesen 4793 mal)

kroeti

• Bronze Member
Schildkröten-Insel-Florida...????
« am: 31.07.2013, 13:24 Uhr »
Hallo,

ich befasse mich gerade mir einer Floridatour und bin Schildkrötenfan.

In einem Reisebericht (?) hatte ich von einer Insel gelesen auf der Member waren um Schildkröten zu sehen, sahen zwar keine, aber andere bestätigten, dass man dies normalerweise sehr wohl kann.....
Ich wurde dabei gestört, die Insel gleich zu notieren und nun finde ich auch bei heftiger Suche weder die Insel noch den Reeisebericht wieder...Ich denke ihr könnt mir aber helfen und vielleicht auch gleich noch dazu sagen, zu welcher Zeit die Schildkröten dort am ehesten zu sehen sind.

Vielen Dank schon mal
Kröti

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Re: Schildkröten-Insel-Florida...????
« Antwort #1 am: 31.07.2013, 13:28 Uhr »
Das war glaub' ich . . . das war auf Ft. Myers Beach. Dort am Nordzipfel gibt es den sog. Bowditch Point State Park und da (soll) es die besagten Turtles geben. Gesehen hab ich sie natürlich nicht - dafür aber jede Menge Hinweisschilder bzgl. der Schildkröten. Offensichtlich waren wir zur falschen Zeit (Dezember) da.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Floridiana

• Gold Member
« Antwort #2 am: 31.07.2013, 13:50 Uhr »
Soulfinger haette gopher turtles sehen koennen. Das sind Landschildkroeten, sehr selten geworden.

Meeresschildkroeten sind hier zu finden.
http://myfwc.com/education/wildlife/sea-turtle/where-to-view/#map

Die Webseite empfiehlt, nur mit einer gefuehrten Tour zu gehen, denn die Schildkroeten moegen keinen Laerm, keine Taschenlampen, keine Blitzlichter.

Floridiana

• Gold Member
« Antwort #3 am: 31.07.2013, 17:21 Uhr »
... und lass beim Beoachten deine Tasche nicht am Boden liegen.  :lol:
http://www.wftv.com/news/news/local/raccoon-steals-womans-purse-she-watches-turtle-rel/nY8q9/

kroeti

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 04.08.2013, 14:25 Uhr »
Euch vielen Dank, das hilft alles schon mal sehr
Kröti

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 04.08.2013, 15:20 Uhr »
Schildkröten gibt es in Florida wie Sand am Meer. Sie laufen gerne mal am Straßenrand lang. Wir sehen eigentlich in jedem Florida-Urlaub massenhaft freilaufende Schildkröten, sowohl Landschildkröten als auch Wasserschildkröten, die sich auf Ästen oder Steinen am Rand von Kanälen sonnen. Wir sind meistens im März/April im Großraum Port Charlotte, keine Ahnung wie es zu anderen Jahreszeiten und in anderen Gegenden aussieht.

In Shark Valley bei Miami kannst Du zumindest sehr viele Wasserschildkröten beobachten.
Viele Grüße
Katrin

Anne05

• Gold Member
« Antwort #6 am: 04.08.2013, 21:28 Uhr »
Naples oder Bonita Beach ... z.B. Barefoot Beach  :)

Auf youtube findest Du jede Menge Videos mit Angaben, wo die Tiere gefilmt wurden, einfach mal nachstehendes (willkürliches) Beispiel anklicken:

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

ratlady

• Gold Member
« Antwort #7 am: 04.08.2013, 21:42 Uhr »
Dry Tortugas, evtl.?

Angesichts Deines Avatars gehe ich davon aus, dass Du weder Land- noch Wasserschildkroeten meinst (insbesondere die letzteren gibt's wirklich ueberall, wo [Suess-]Wasser ist), sondern Dich auf Meeresschildkroeten beziehst. Dezember (@Soulfinger) ist einfach die falsche Zeit... Eiablage ist i.d.R. zwischen April und September, Schluepfen der Jungtiere ca. 2 Monate nach Ablage (das nur ganz grob).

Ansonsten kann man Meeresschilkroeten potenziell jederzeit wo auch immer im Golf von Mexiko sehen, oder auch nicht - dazu braucht's aber entweder ein Boot oder ein Flugzeug... wobei Dry Tortugas m.W. sowieso nur per Boot erreichbar ist.

McC

• Gast
« Antwort #8 am: 04.08.2013, 21:59 Uhr »
Zum Schildkröten-Watching gehe ich in unserem Garten.... die haben dort ein 30qm großes Gehege  :wink:

kroeti

• Bronze Member
« Antwort #9 am: 07.08.2013, 00:44 Uhr »
Hallo,
die großen Meereswasserschildkröten sind wirklich meine Lieblinge,aber mit ihnen schwimme ich immer mal auf den Malediven. Ich hätte nur gerne mal die Eiablage oder das Schlüpfen gesehen, aber ich denke, Anfang April bin ich da auch mal wieder in Florida zur falschen Zeit.......

Aber ein paar andere sind ja auch ganz nett, vielleicht klappt es mit denen dann wenigstens.

Schildkrötenwatching im Garten hatte ich früher auch mal.

Gruß und Danke Kröti