usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Bist Du ein Mensch oder ein Automat?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: HAPPY HIPPO
« am: 04.08.2004, 00:21 Uhr »

Hallo an alle,

vielen vielen Dank für all Eure Nachrichten...
Leider hat es das Schicksal schlecht mit uns gemeint und uns keinen Internetzugang (Hot spot) beschert und so sind wir nach einem kurzen Abstecher nach Oregon mittlerweile in Sacramento eingetroffen. Ärgern uns jetzt natürlich grün und blau über das Auslassen von Seattle :evil: ...
Dass nun aber die weitere Reiseroute mit viel Zeit ausgestattet ist tröstet uns ein wenig. Sacramento, was ursprünglich nicht auf unserer Route lag, ist eigentlich auch ganz schön.
Also nochmals vielen Dank.
Gruss Happy Hippo
Autor: Hope
« am: 02.08.2004, 13:15 Uhr »

Also wenn ich schon bis Seattle kommen würde, dann würde ich auch so planen wenigstens für ein oder zwei Tage Vancouver ( BC ) genießen zu können! Für uns wohl die schönste Stadt Nordamerikas und nur einen Katzensprung von Seattle entfernt!
Autor: Juri
« am: 02.08.2004, 11:54 Uhr »

Hallo Alle!

Auch ich war vor 10 Jahren in Seattle. Diese Stadt gehört neben New York und San Francisco zu meinem persönlichen Favoriten. Dazumal waren wir eine Wochen in Seattle, es war mein allererster Besuch in der USA. Kann mich noch gut an den belebten Market Place und an die schöne Skyline mit dem Mt. Rainier im Hintergrund errinnern - imposant und aufjedenfall lohnenswert!

Gruss
Juri
Autor: Bob
« am: 02.08.2004, 11:30 Uhr »

Hallo,

auch ich würde Seattle nicht auslassen, war vor 10 Jahren dort.
Uns hatte man auch gesagt das kann man sich sparen, im nachhinein sind wir aber froh das wir doch dorthin gefahren sind.

Auch die Umgebung ist sehenswert.

Gruss Boris
Autor: Kisimba
« am: 02.08.2004, 10:11 Uhr »

Auch ich würde Seattle nicht auslassen (war schon ein paar mal dort).

Am Schönsten fand ich die 'Anfahrt' von Bremerton aus (über die Bucht) mit der Fähre. Da sieht man die Skyline vom Wasser aus - kommt gut!

Auch die 'Altstadt' mit ihren Backsteinhäusern und sogar Straßencafés ist einen Besuch wert.

Fröhliche Grüße
Wiebke
Autor: Juergen
« am: 02.08.2004, 08:38 Uhr »

Hallo,

selbst ich - als bekennender Stadtflüchtling - fand Seattle recht nett und einen Besuch wert. Würde ich so ohne weiteres nicht auslassen, es sei denn die Stadt läge extrem abseits der geplanten Route oder Du hättest sehr wenig Zeit. beides scheint mir nicht der Fall zu sein.

Jürgen
Autor: KlausK
« am: 02.08.2004, 08:20 Uhr »

Bei 2 Monaten sollte doch Zeit für Seattle drin sein. Toller Blick von der Space Needle über die Stadt. Wir waren vor ein paar Wochen zum zweiten Mal dort und würden, wenn wir in der Ecke sind, wieder hingehen.
Autor: Anette
« am: 02.08.2004, 06:34 Uhr »

Auch ich würde Seattle nicht auslassen, wir waren schon einige Male dort und ich finde Seattle eine sehr schöne Stadt.
Ein Restaurant Vorschlag: Icon Grill, 1933 5th Ave (nicht ganz billig), aber tolles Essen und wunderschön eingerichtet.
Für Seafood: Ray´s Boathouse, 6049 Seaview Avenue, Tel. 206-789-3770
Für einen oder auch zwei Cocktails: The Zig Zag Café, 1501 Western Avenue und die Sazerac Bar im Monaco Hotel.
Anette
Autor: Stephan
« am: 01.08.2004, 13:56 Uhr »

Hallo Happy Hippo,

ich finde Seattle eine der schönsten Städte der USA und würde
sie in jedem Fall mitnehmen. Die Hafengegend ist recht schön,
die schwimmenden Brücken muss man gesehen haben und Olympic Nationalpark ist einer meiner Lieblings NPs.
Autor: Davidc
« am: 01.08.2004, 13:22 Uhr »

Zwei Monat seid ihr unterwegs, da würde ich Seattle auf jeden Fall mitnehmen. Ich mag keine amerikanischen Städte, aber Seattle ist wirklich ganz nett.

Morgen geht's los ... :-) Noch Null Tage bis Ferien ... :-)
Autor: Stephan_
« am: 31.07.2004, 19:18 Uhr »

Hallo HappyHipo,

ich war zweimal in Seattle, weil der Flug dahin günstig war und es für die weitere Tour eine gute Ausgangsbassi darstellte.

Die Stadt selbst hat mich nicht richtig beeindruckt - aber die Umgebung fand ich nicht schlecht. Ich kann den Olympic N.P. empfehlen - ein kalter Regenwald, der durch die hohe Luftfeuschtigkeit eine einzigartige Planzenwelt hervorbringt. Ich fands im Winter mit Schnee und Eis sehr schön, wenngleich man von der Vegetation natürlich unter der Schneedecke nicht sehr viel erlebt hat. Zum Teil hat man auf der Halbinsel auch schon angefangen Holzbestände in riesigen Mengen zu reduzieren, sodass man durch weite gegenden mit ziemlichen Kahlschlag fährt ind unterwegs auf viele Holzlaster trifft.

Von Port Angeles aus kann man auch mit der Fähre nach Vancouver Islands Canada, von dort aus weiter nach Vancouver. Hab' ich auf meiern Tour gemacht, um auch ein bischen was von Kanada mit zu bekommen.

Bei Seattle lohnt sich ein Besuch beim Mount Rainier N.P.

Die Fahrt Richtung Yellowstone entlang der I-90 habe ich auch als sehr eindrücklich erlebt, hauptsächlich durch Berge und karge Landschaft geprägt.

Wie gesagt eine Tour war im Winter und da ist dann schon was geboten - vor allem wenn man vom Vermieter nur ein Auto mit Sommerreifen bekommt  :D

Am besten hat mir gefallen, dass man selbst in einem mühsam fahrenden nicht richtig wintertauglichen Auto sitzt bei etlichen Minusgraden und wenn man durch die vereiste Scheibe nach draussen schaut, springen draussen die Amis im T-Shirt auf der Straße rum  :D - zugegebenermaßen allerdings nur vom warmen Auto in den nächsten Laden, oder so :wink:

Also nochmal in kurz: Seattle selbst lohnt sich meienr Ansicht nach nicht, die Umgebung aber auf jeden Fall.

                      stephan
Autor: BettinaW
« am: 31.07.2004, 18:37 Uhr »

Ich wüde Seattle, wenn die Zeit reicht, auch nicht auslassen.
Ich glaube es war der Pike Place Market an dem die Lachse von Verkäufer zu Verkäufer hoch durch die Luft geschmissen wurden. Für einen Tag hat mir Seattle sehr gut gefallen. Abends waren wir in einigen schönen Kneipen. Leider weis ich die Straße nicht mehr.

Gruß
Bettina
Autor: Heinz W. Bartels
« am: 31.07.2004, 18:28 Uhr »

Hallo Happy Hippo,

wenn die Zeit reicht würde ich Seattle nicht auslassen.

1999 war ich zuletzt dort. Ich nehme an, dass Pike Place Market noch immer ein sehenswerter Punkt ist und auch das Museum am Boeing Air Field.

Weiter viel Spass auf Eurer Reise!

heinz
Autor: Reinhold
« am: 31.07.2004, 16:48 Uhr »

Hallo Hapy Hippo,
wenn Eure Zeit reicht dann ist Seattle auf jeden Fall eine lohnenswerte Stadt. Wir waren bis jetzt 2 Mal dort und uns hat die Stadt sehr gut gefallen. Also Seattle zu streichen weil es nicht lohnenswert ist halte ich für falsch, Seattle zu streichen weil die Zeit nicht reicht ist ja eine andere Sache.
Autor: HAPPY HIPPO
« am: 31.07.2004, 05:35 Uhr »

Hallo,

wir sind nach vielen hilfreichen Tipps aus dem USA-Forum aktuell auf unserer 2-monatigen Reise durch den Westen der USA. Bei langsamem Reiseverlauf (bisher bereits eine Woche vergangen auf dem Weg von LA nach San Fran) stellt sich für uns die Frage ob wir unsere ursprüngliche Reiseroute ändern sollten. Wir wollten eigentlich die Westküste hoch von Los Angeles nach Seattle dann in den Yellowstone, Las Vegas und die üblichen Touristenhighlights im Südwesten (inklusive Great Sand Dunes und White Sands). Nachdem wir nun schon mehrmals gelesen haben dass Seattle nicht übermässig toll ist und uns die amerikanischen Städte (ausser NY) ohnehin nicht überragend gefallen stellt sich nun die Frage ob man Seattle ev. skippen kann. Wollten im Norden eh nur noch den Mount St. Helens sehen...
Eine alternative Route ginge von San Fran noch etwas weiter nördlich die Küste hoch, dann übers Landesinnere Richtung z.B. Reno, dann Death Valley, Las Vegas ... irgendwann an einem nördlichen Punkt (z.B. Arches) dann noch einen Abstecher n den Yellowstone...
Hat jemand einen guten Rat für uns ? Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

Grüsse Happy Hippo