usa-reise.de Forum

Autor Thema: Seattle - Las Vegas oder am Ende wird mehr Land als Urlaub übrig sein...  (Gelesen 2393 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

ilnyc

  • Gast
...das klingt ja selbst für mich als alten Japaner (aus fahrenden Auto heraus Fotos schiessen, um Yellowstone in 4-5Std. abklappern zu können) ganz schön heftig. Meinst Du wirklich, das ist machbar?

Es wird ja eh ein Fahrtag, weil Ihr eben die Strecke bis Death Valley irgendwie überwinden müsst. Einen langen Tag mit irgendwelchen Aktivitäten abseits des Autos sehe ich da nicht möglich. Ihr etwa?  :verwirrt: Und dann würde ICH eben eine schöne Route nehmen wie z. B. durch den Yosemite, die mir auch aus dem Auto heraus was bietet und wo ich auch an einigen Viewpoints mal aussteigen kann.

Auch bei den anderen Routen im Süden herum werden die Fahrtage lang.

jekkov

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Soooo,
die letzten Tage konnte ich mich kaum um die Reise kümmern. Heute habe ich endlich den Mietwagen gebucht. Hier muss ich auch gleich die Aussage revidieren, dass es Firmen gibt, die keine Einwegmiete verlangen.
Da hat eine freundliche und sehr hilfsbereite Mitarbeitering von Travel-Ov.....(darf ich das?) also von Reisen-Überland auf gut deutsch  8) die Aussage ihrer Kollegin berichtigt.
Kurzum buchte ich zwei PKW von SAE-SFO und von SFO-LAS , da gehn zwar wieder 1-2Std. drauf, habe aber damit und mit einem Buchungsrabatt (nur heute?) insg.80€ gespart. Find ich als Schnäppchenjäger toll!
Da ich nicht weiss, wie es mit den Kids hinhaut hab ich mir grob die Route zusammengestellt, wie folgt:
ok, an dieser Stelle sollte eine Tabelle stehen, kann aber kein Bild einfügen  :x
Es geht jedenfalls von Seattle - RedWoods - San Francisco - Santa Barbara (was immer dort sein soll) - L.A. - Barstow - Las Vegas und Umgebung.

ESTA ist erledigt, ich frag mich, wie kann man hier nur abgelehnt werden, ausser man hat was auf dem Kerbholz oder einem zu alten Reisepass?
Die Standorte meines Favoriten "In ´n Out Burger" sind notiert. (ist der Hit in Sachen unberührter Hamburger-Natur  :wink: wenig Auswahl, dafür absolut wie hausgemacht, scrumptious! yummy!) :burger:
Outlets sind vorgemerkt!
Kreditcard liegt bereit
Rennies sind gekauft  :lol:
Jetzt nur noch Filmkamera fit machen und Ladegerät für Fotobatterien suchen.....

Kumba

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 81
In'n'out-Burger hat eine kleine Auswahl?  :lol: Google mal nach "Secret menu", da wirst du geholfen!  

Zu deiner Route: Also ich bin amal von SF runter nach Monterey, Whale watching, und dann quer durchs Land zum Sequoia National Park gefahren (genächtigt in Visalia), und am nächsten Tag gemütlich durch Sequoia und Death Valley nach LV gefahren. Ist halt viel Gegend, aber meine Güte, der Weg ist das Ziel.

jekkov

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Kumba ja, (sorry :wink: ) das ist evtl. ne Info die ich gut verarbeiten könnte, WHALEWATCHING!!!

Kannst Du mir vielleicht eine gute Adresse nennen und was es ca. kostet?
Und wie ist es mit der Garantie, dass man etwas sieht? Vor allem in der Sommerszeit,
da sind die Wale sicher weiter draussen, so ähnlich wie die Manatees, denk ich jetz mal?

Danke im Voraus!
Gruss J

PS: Mit weniger Auswahl bei In ´n Out meinte ich ehr die Artenvielfalt (wie zB. McD), und nicht, ob zwischen 1 bis 8 Scheiben Fleischpflanzerl-Burger auswählen kann. Mit oder ohne Käse, macht schon 16... :wink:  Der Geschmack bleibt ja gleich (und gut, of course!) Oder hat sich da was geändert in den letzten 5Jahren, ich geh gleich mal checken.

Kumba

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 81
Leider, ich kann dir keine Adresse nennen, ich bin damals einfach auf dem Pier, auf dem ich meine Clamchowder-Suppe genossen habe (im Brot, ein Gedicht! *schleck*) zu einem der wartenden Boote gegangen und bin mitgefahren. Bin da eher von der spontaneren Sorte. Ja Garantie wird es da wohl kaum geben, wär ja auch blöd, sind ja immerhin Tiere und damit Lebewesen, und die bewegen sich. Soll man die armen Wale jetzt auch noch anketten, damit man immer was sieht? ;-) Ich habe jedenfalls eine Menge davon mitgenommen, alleine das Rausschippern auf den Ozean, so weit, dass man kein Ufer mehr sieht - das ist für jemanden, der nicht am Meer lebt, schon amal eine Erfahrung für sich! Weiters haben wir eine Delphinschule getroffen, hunderte Delphine waren auf einmal rund um uns herum, wundervoll! Und eine Walflosse und so eine Fontäne hab ich auch gesehen  :D  Achso, in Monterey gibts auch ein tolles Aquarium, falls Euch das andere nicht so zusagt.

Das mit der Secret Liste war ja nur ein Tipp - und einen Burger Animal Stile gibst bei McD nicht  ;-)

jekkov

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
öffentliche Verkehrsmittel in Seattle
« Antwort #20 am: 19.08.2009, 16:39 Uhr »
Hilfe!!!

Unsere "pick up" Möglichkeit darf auf Grund Schwangerschaftsproblemen nicht das Bett verlassen. "Er" ist nicht zuhause. Hat jemand einen Tipp, wie wir zu viert am günstigsten vom Flughafen Seattle/Tacoma Int. in den südlichen Stadtteil (hinter Fort Lewis, Gegend nennt sich Lacey) kommen?
Entweder gibt es in Seattle keine U-bahn oder ich bin einfach nur blind, da ich nichts finde.
Wenn sich noch ein guter Tipp findet, Donnerstag abend müsst ich´s wissen, Freitag früh geht´s ab. Danke!!!

ilnyc

  • Gast
Infos zur Ground Transporation findest Du unter http://www.portseattle.org/seatac/ground/publictransit.shtml
Shuttle Services unter: http://www.portseattle.org/seatac/ground/shuttlebus.shtml
Einen Tripplaner gibts hier: http://tripplanner.kingcounty.gov/cgi-bin/itin_page.pl?resptype=U&origloc=AIRPORT%20SEATAC

Ich vermute, dass ein Taxi das Günstigste und Bequemste wäre. Die Kosten durch 4 geteilt sind meist günstiger als jedweder Shuttle oder Einzeltickets.

jekkov

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Hallo ilnyc,

ja, das dachte ich mir auch, aber als ich in die Runde fragte, ob wir durch 4teilen, kam als Antwort "das war Deine Idee, also zahlst du, Papa...."  :D

Das ist so ne Sache mit den Verbindungen aus Seattle raus, wir müssen Richtung Tocema/Lacey, ich wusste nicht, dass die öffentlichen Verbindungen so schlecht bzw. teuer dort sind, bin ich von New York, Paris, Berlin was anderes gewohnt, aber egal. Heute fand ich heraus, dass ein Amerikaner der in unserem Kaff wohnt ursprünglich aus Seattle kommt. Hab ihn auch gleich gefragt, und der hat gemeint, es kann gut möglich sein, dass ein Taxi bis runter an die 100$ kosten kann. Darauf hin, hab ich für Fr. bis Mo. (wo wir dann den eingentlichen PKW holen) einen kleinen Wagen gemietet, kostet jetzt auch 100Eur, des basst scho  8)

Soo, jetzt noch die letzten Sachen packen, bin total genervt, musste noch bis heut arbeiten, ich vergess bestimmt wieder das Wichtigste.
Naja, wenn ich was Interessantes erlebe, kann ich ja zwischendurch was reinstellen.

Gruss an Alle und danke für die Hinweise und Tipps!

(Nachtrag)Ach so: morgen früh gehts los, hatte ich das schon erwähnt? 24Std. tour!!!

J

jekkov

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Hallo und Gruss aus Seattle!!!

Mit gut 3stuendiger Verspaetung kamen wir ganz schoen durchgeraedert um Mitternacht hier an.
Wir gehen es relaxed hier an, weil wir bei Freunden sind. Heute gehts zum Mt.Rainier, den man auch wunderbar von uns aus sehen kann, so einigermassen


Hier ein Tipp zum telefonieren in/aus USA: kauft euch bei Walmart z.B. ein "Net10"(Provider) Handy fuer 30$ mit 300inkl. Minuten. Einfach online registrieren oder via Telefon, ist alles beschrieben. Ein Anruf nach D soll lt. Beschreibung nur 15cent per Min. (bzw. bei 2Min werden 3Min abgezogen) wird aber erst am 2ten Tag aktiv. Es gibt auch fuer 20$ Verizon Handys inkl. 10$ Guthaben, bei denen u.a. von V zu V kostenlos telefoniert werden kann, allerdings wird dir pro benutzten Tag z.B. eine 99cent fee einmalig abgezogen.

Noch ne Frage: bekomme mich hier mit einfachen LAN kabel keine Uebertragung, kennt jemand das Problem? Zu Hause funktioniert es und hier net? Is doch genormt?

So, jetzt gehts aber los, is schon wieder 7uhr!

Gruss J.

PS: kann mir jemand erklaeren, wie ich direkt in den Beitrag ein Bild einfuegen kann? Ich check das irgendwie nicht :-(

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.801
  • Don't Mess with Texas
Hi!


PS: kann mir jemand erklaeren, wie ich direkt in den Beitrag ein Bild einfuegen kann? Ich check das irgendwie nicht :-(

Hier hat es Angie gut beschrieben
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=29130.msg376204#msg376204

Gruß Heiner




Wat mutt, dat mutt

jekkov

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Hallo Forum,
wir sind wieder zurück, leider konnte ich keine weiteren Berichte bzw. Bilder einfügen, da mein Laptop nicht mehr so wollte wie ich :-(
Dieser USATrip war irgendwie sowieso im grossen und ganzen nur OK statt wie sonst KLASSE! Erst der Laptop-crash, dann wurde Whalewhatching wg. schlecht Wetter gecancelt, dann gab keinen Babysitter als wir mal abends auf Achse wollten (in L.A.), dann noch SD Karte-verloren oder verloren worden usw.,.....die 3,5Std. Verzögerung auf dem Hinflug hatte ich ja schon erwähnt.
Die langen Fahrten waren für die Kids gut verträglich, "wann sind wir da" kam selten von hinten, hatten auch nen DVD dabei, allerdings mangelts an Interesse bzw. sind 5 und 8jährige einfach schlecht von Redwoods oder GoldenGates zu begeistern.
Naja, kann ja nur noch besser werden, die Staaten rennen uns nicht davon. :-)

EINE FRAGE: (ich weiss, hier ist nicht e**y, darf ich trotzdem?)
HAT JEMAND INTERESSE AN MEINEM US-HANDY? ES SIND NOCH 145MINUTEN GUTHABEN DRAUF UND KANN BIS 21.OKTOBER VERWENDET WERDEN. NACH DEUTSCHLAND IST AUCH MÖGLICH, WERDEN PRO MINUTE TELEFONIEREN 1,5MIN. VOM GUTHABEN ABGEZOGEN (entspricht ca. nur 12cent für die Minute nach-hause-telefonieren!); INNERHALB USA WIRD 1:1ABGERECHNET, STAATENWEIT!!!

Für 12Euro inkl. Versand kann es jemand bekommen. Ich würde sagen, der erste, der hier in einer Antwort zusagt, bekommt den Zuschlag, den Rest über persönliche Nachricht.

Wenn dies allerdings gegen die Forum-Regeln spricht, dann muss wohl der zweite Teil des Beitrags gelöscht werden.  :?

jekkov

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
....is wech...... 8)

J