Ich will auch mal hin:
Jemand ( habe vergessen, wer )
hat zu dem Thema folgendes geschrieben:
"Nachdem ich mich drei Monate in Vancouver aufgehalten habe, rate ich dir zu folgendem:
-Vom Bahnhof "Waterfront" zu Fuß am Canada Place vorbei - dann zum Stanley Park und dann die komplette Seawall ablaufen bis nach English Bay (
-Rundgang durch Gastown (Water Street/Maple Tree Square)
-Rundgang durch Downtown allgemein (ab Station Vancouver City Centre)
-Rundgang durch Yaletown (insbesondere entlang des Wassers/Nordseite False Creek)
-Spaziergang entlang des False Creek (Südseite/Station Olympic Village) - entweder Richtung Granville Island oder durchs Olympic Village und dann Richtung Science World
-Wenn ihr Bier mögt, dann empfehle ich den "Craft Beer Market" im Olympic Village (>100 Sorten on Tap!)
-Fahrt nach North Vancouver mit dem Seabus und dann ein Besuch im Lonsdale Quay Market + ein Bier bzw. Flight in der einmaligen Green Leaf Brauerei; danach auch hier an die Waterfront und vielleicht den Waterfront Park (tolle Aussicht auf Downtown Vancouver!)
-Aussichtsturm im Harbour Centre: Geht bei kurz vor Sonnenuntergang in das Revolving Restaurant. Dann braucht ihr (im Gegensatz zur reinen Aussichtsplattform) für die tolle Aussicht keinen Eintritt zu bezahlen und es reicht auch völlig, wenn man nur ein paar Getränke verzehrt."
VG