usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sedona: (Red Rock-) Loop Road, State Park, Crossing - gute (Foto-) Standorte?  (Gelesen 2169 mal)

Flicka

• Platin Member
Ich suche gerade Material für einen unserer Tour-Tage im November und komme nicht so richtig weiter. Es soll an dem Tag von Prescott über Sedona bis nach Flagstaff gehen, und neben einem Bummel in Jerome / Sedona wären die roten Steine um Sedona unser Hauptziel.

Ich versuche jetzt gerade, dem ganzen Red-Rock-Gewirr in Sedona auf die Spur zu kommen.  :wink:

Wenn ich es richtig sehe, kann man die Red Rock Loop Road fahren, von der sowohl Red Rock State Park als auch Red Rock Crossing (Crescent Moon Picnic Area) erreichbar sind.

Red Rock Crossing als Blick auf die roten Steine überm Wasser habe ich mir schon mal vorgemerkt. Im Gegensatz dazu kann ich mich an einen Reisebericht hier im Forum erinnern, wonach die Ausblicke im State Park nicht so toll sein sollen, weil man von dort aus relativ viel von der Bebauung sieht. Von daher würde sich die Frage stellen, ob wir den State Park überhaupt besuchen sollten.

Könnt ihr mir ansonsten gute Stellen nennen, von denen man markante rote Steine sehen / fotografieren kann, gerne auch mit nicht allzulangen Hikes? Bei Google Earth habe ich teilweise schon schöne Bilder gesehen, blicke aber nicht wirklich durch, von wo die aufgenommen wurden. Oder reicht es, einfach die Red Rock Loop abzufahren und zu schauen, was einem dort so vor die Augen / die Linse kommt?

Anspruchsvoll wie ich bin, stelle ich mir dabei sowas vor wie Monument Valley mit grün drumherum, idealerweise auch noch einen Fluss im Vordergrund.  :wink

Flicka

• Platin Member
Super, schon mal vielen Dank!  :D

Ich schau es mir gerade mal bei Google Earth an und habe mir dort schon mal ein paar Wegpunkte gesetzt.

Blöd bei Google Earth ist halt, dass die Leute die Standorte für ihre Fotos irgendwo wild in die Gegend setzen können und sie zumindest in Sedona zum großen Teil gar nicht stimmen.  :? Aber jetzt kriege ich so langsam eine Vorstellung, wie man dem Cathedral Rock beikommt.  :wink:

Palo

• Diamond Member
Gruß

Palo

Anne05

• Gold Member
Könnt ihr mir ansonsten gute Stellen nennen, von denen man markante rote Steine sehen / fotografieren kann, gerne auch mit nicht allzulangen Hikes?Wir waren voriges Jahr im April in Sedona (leider hatten wir zwei Tage lang Regen).
Am Abreisetag klarte es zum Glück auf und wir sind hoch zur Airport Mesa. Von dort oben (Mini Mesa Trail hieß es wohl ?) hast Du einen tollen Blick.

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Fahre einfach mal die Dry Creek Road hinein. Diese Straße verzweigt immer mal wieder und man hat schöne Blicke auf die roten Felsen.

Auszug aus meinem Reisebericht:

....29.05.09 Freitag
Sedona – Phöenix

Da morgens die Sonne so toll schien, machten wir noch eine 2-stündige Wanderung auf dem Little Horse Trail zum Chicken Point. Dieser Trail geht in der Nähe des Bell Rocks an der 179 ab. Diese recht einfache Wanderung führte zu einem Felsplateau, genannt Chicken Point. Von dort aus hatte man einen herrlichen Blick über die Felslandschaft und das ferne Sedona

Hier findest Du auch einige Infos zu div. Hikes:

http://www.greatsedonahikes.com/

Gruß Gabriele

@ndie

• Silver Member
Unsere Favoriten für Sedona.

Dry Creek Road zum Lost Canyon, zum Abend die Airport Mesa und als Anfahrt nach Sedona möglichst durch die Schnebly Hills.

andie

Flicka

• Platin Member
Danke für die Tipps, gerade die Dry Creek Road samt Devils Bridge fände ich sehr interessant. Allerdings sind wir ohne SUV unterwegs. Ist die Dry Creek Road trotzdem machbar, gutes Wetter vorausgesetzt?

Aber auch ohne diese Tour wären wir mittlerweile ganz gut für unseren halben bis dreiviertel Tag in Sedona "versorgt".

Um noch mal zur Red Rock Loop Road zurückzukommen: "Lohnt" sich die denn überhaupt noch, wenn man zwei oder drei der oben genannten Hikes bzw. Aussichtspunkte genossen hat?

EDIT: Da muss ich mich jetzt korrigieren, die Dry Creek Road ist ja asphaltiert. Ich meinte die Abzweigung "Vultee Arch", von der man die Devils Bridge erreichen kann.

@ndie

• Silver Member
Ich denke, bis zum Trailhead Devils Bridge gehts mit der Piste, danach wurde es extremer.
Kommt natürlich auch auf's Wetter an.

Wir waren mit einem Buick Enclave bis zum Trailhead Vultee.
Das war ziemlich grenzwertig ...

andie

Schneewie

• Diamond Member
Danke für die Tipps, gerade die Dry Creek Road samt Devils Bridge fände ich sehr interessant. Allerdings sind wir ohne SUV unterwegs. Ist die Dry Creek Road trotzdem machbar, gutes Wetter vorausgesetzt?

EDIT: Da muss ich mich jetzt korrigieren, die Dry Creek Road ist ja asphaltiert. Ich meinte die Abzweigung "Vultee Arch", von der man die Devils Bridge erreichen kann.

Die Strecke hatte es im Mai 09 schon in sich. Wir sind nur bis zur Devils Bridge gefahren und hatten uns vorgenommen hinter noch zum Vultee Arch zu fahren.

Auszug aus unserem Reisebericht:

.....Anschließend stand die Devil´s Bridge Wanderung an. Also wieder etwas zurück Richtung Sedona gefahren und dann links in die Dirt Road 152. Die 2 Meilen bis zum Parkplatz waren übelste Gravelroad. Tiefe Auswaschungen, Steinplatten, dicke Steine, kleinere Steinstufen. Hatten wir Angst um unsere Reifen. Die Höhe des Wagens war nicht so das Problem, aber trotzdem waren wir etwas ängstlich, das wir aufsetzen oder uns die Reifen zerlegten. Geplant war außerdem noch, nach dem Hike zur Devils Bridge noch zum Vultee Arch (ca. 3 Meilen weiter auf der Gravel Road) zu fahren, aber das haben wir direkt gecancelt bei der Straße.

Trotz der schlechten Wegstrecke sahen wir den einen oder anderen PKW auf dieser Road. Das können nur Masochisten sein, die unbedingt ihr Auto kaputt fahren wollen. Mit einem Miet-PKW kann ich diese Strecke keinem empfehlen

Wir waren mit einem SUV - Ford Escape - unterwegs.
Gruß Gabriele

Schneewie

• Diamond Member
Wenn Ihr den NP-Pass habt, dann fragt vorher explizit im Visitor Center in Sedona nach, ob der für die Wanderungen auch gültig ist. Dann braucht Ihr nämlich keinen Red Rock Pass kaufen. Im Mai 2009 fragten wir nach und man bestätigte uns, das der NP-Pass gilt und wir nur den Anhänger an den Rückspiegel hängen sollen.
Gruß Gabriele

Flicka

• Platin Member

.....Anschließend stand die Devil´s Bridge Wanderung an. Also wieder etwas zurück Richtung Sedona gefahren und dann links in die Dirt Road 152. Die 2 Meilen bis zum Parkplatz waren übelste Gravelroad. Tiefe Auswaschungen, Steinplatten, dicke Steine, kleinere Steinstufen...

Okay, diese Exkursion ist also schon mal abgehakt. Danke für den Tipp, da haben wir uns wahrscheinlich einiges an Ärger erspart (einfach mal so wenden ist ja auch oft nicht drin).

Wenn Ihr den NP-Pass habt, dann fragt vorher explizit im Visitor Center in Sedona nach, ob der für die Wanderungen auch gültig ist. Dann braucht Ihr nämlich keinen Red Rock Pass kaufen. Im Mai 2009 fragten wir nach und man bestätigte uns, das der NP-Pass gilt und wir nur den Anhänger an den Rückspiegel hängen sollen.

Nein, der NP-Pass lohnt sich dieses Jahr nicht, also muss es doch ein Red Rock Pass sein. Aber der ist mit 5 Dollar ja zu verschmerzen.

FtotX

• Newbie
  • *
ich habe mich vor kurzem auch mit der Gegend auseinandergesetzt, weil ich im September dort sein werde.
Möchte nur anmerken, dass ein Bummel in Jerome für euch wohl ausfallen wird, weils bis auf unbestimmte Zeit geschlossen ist: http://azstateparks.com/Parks/JERO/index.html

Flicka

• Platin Member
ich habe mich vor kurzem auch mit der Gegend auseinandergesetzt, weil ich im September dort sein werde.
Möchte nur anmerken, dass ein Bummel in Jerome für euch wohl ausfallen wird, weils bis auf unbestimmte Zeit geschlossen ist: http://azstateparks.com/Parks/JERO/index.html

Danke für den Hinweis. Die Schließung betrifft aber nur den State Park, ein Stadtbummel durch Jerome ist davon nicht betroffen. Wir wollen einfach mal durch die Main Street spazieren, in der einige restaurierte Gebäude stehen sollen und vielleicht in ein paar originelle Geschäfte reinschauen (falls vorhanden).