Ich suche gerade Material für einen unserer Tour-Tage im November und komme nicht so richtig weiter. Es soll an dem Tag von Prescott über Sedona bis nach Flagstaff gehen, und neben einem Bummel in Jerome / Sedona wären die roten Steine um Sedona unser Hauptziel.
Ich versuche jetzt gerade, dem ganzen Red-Rock-Gewirr in Sedona auf die Spur zu kommen.
Wenn ich es richtig sehe, kann man die Red Rock Loop Road fahren, von der sowohl Red Rock State Park als auch Red Rock Crossing (Crescent Moon Picnic Area) erreichbar sind.
Red Rock Crossing als Blick auf die roten Steine überm Wasser habe ich mir schon mal vorgemerkt. Im Gegensatz dazu kann ich mich an einen Reisebericht hier im Forum erinnern, wonach die Ausblicke im State Park nicht so toll sein sollen, weil man von dort aus relativ viel von der Bebauung sieht. Von daher würde sich die Frage stellen, ob wir den State Park überhaupt besuchen sollten.
Könnt ihr mir ansonsten gute Stellen nennen, von denen man markante rote Steine sehen / fotografieren kann, gerne auch mit nicht allzulangen Hikes? Bei Google Earth habe ich teilweise schon schöne Bilder gesehen, blicke aber nicht wirklich durch, von wo die aufgenommen wurden. Oder reicht es, einfach die Red Rock Loop abzufahren und zu schauen, was einem dort so vor die Augen / die Linse kommt?
Anspruchsvoll wie ich bin, stelle ich mir dabei sowas vor wie Monument Valley mit grün drumherum, idealerweise auch noch einen Fluss im Vordergrund. :wink