usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Bist Du ein Mensch oder ein Automat?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: boatman39
« am: 10.10.2006, 23:06 Uhr »

Zitat von: playmaker11
Hallo Boatman,

herzlich willkommen back, oder sollte man sagen: Pech gehabt Du bist wieder da  :wink:

Das mit den Rauerzimmern hätte man Dir hier vermutlich auch sagen können. Ich weiß nicht, ob es mittlerweile für den ganzen Staat Kalifornien gilt (ein Typ im Motel hatte sich da nicht so genau ausgedrückt), aber in vielen Countys sind Gesetze erlassen worden, die Rauchen in MOtels verbieten.

Ich als Nichtraucher habe daran auch nicht gedacht, weil es für mich eher kein Problem ist.... - sorry.

Gruß


Hallo playmaker,

nach Aussage der Leute dort wird ab 2008 das Rauchen in Kalifornien generell verboten. Man kann dann dort nichtmal auf der Strasse rauchen sondern nur noch zuhause. Ich wusste zwar, daß es in CA schwierig wird mit der Qualmerei, aber ich dachte wo Raucherzimmer im Hotel drin ist ist es auch so - leider hab ich falsch gelegen. Naja, hab mich halt damit abgefunden und meinen Morgenkaffee & DRUM draussen genossen, was im Stove Pipe Wells um 6 Uhr morgens angesichts des Sonnenaufgangs in der Wüste oder dem zu Leben erweckenden San Fran am Morgen ein ganz besonderes Erlebnis war ;)

LG
Klaus
Autor: playmaker11
« am: 10.10.2006, 17:51 Uhr »

Hallo Boatman,



herzlich willkommen back, oder sollte man sagen: Pech gehabt Du bist wieder da  :wink:



Das mit den Rauerzimmern hätte man Dir hier vermutlich auch sagen können. Ich weiß nicht, ob es mittlerweile für den ganzen Staat Kalifornien gilt (ein Typ im Motel hatte sich da nicht so genau ausgedrückt), aber in vielen Countys sind Gesetze erlassen worden, die Rauchen in MOtels verbieten.

Ich als Nichtraucher habe daran auch nicht gedacht, weil es für mich eher kein Problem ist.... - sorry.





Gruß
Autor: boatman39
« am: 10.10.2006, 14:07 Uhr »

Hallo !

Ich bin seit gestern wieder daheim und möchte mich nochmals für die guten Tipps bedanken. Die Reiseroute wurde bis auf eine Ausnahme genauso durchgeführt. Die Ausnahme war Columbia: leider nicht das, was ich erwartet hatte; die Westernstadt war tot; die Gestalten, die aus einem Saloon kamen waren mir wirklich nicht geheuer, ausserdem waren so gut wie alle Geschäfte geschlossen (war so gegen 14:00 Uhr). Wir sind dann nach Angels Camp weitergefahren und haben dort in einem wirklich tollen Hotel übernachtet !!

Was sich als absolut hilfreich für die Hotelsuche herausgestellt hat ist das Tourbook vom ADAC !! Ohne dem wären wir in den letzten Hotels gelandet. Ich kann dieses Tourbook nur jedem empfehlen, der seine Hotels selbst sucht !!

Das Motel6 in Mammoth Lakes war gut, ebenso Stovepipe Wells Village (inkl. einem Skorpion und etliche komische Käfer im Zimmer). Was mir ganz besonders aufgestossen ist, ist das die Hotels zwar Raucherzimmer angeben, aber es einfach keines gibt. Kalifornien halt :cry:

In San Francisco haben wir im Greenwich Inn übernachtet (Lombard Street Ecke Steiner Street). Da es aufgrund einer Messe in ganz San Fran keine Zimmer zu bekommen waren, mussten wir die letzten zwei Tage im Super8 Motel Nähe Airport übernachten. Da wir ja immer noch das Auto hatten, war es kein grosses Problem. Entgegen der Meinung, daß sich ein Auto in San Fran nicht lohnt haben wir es trotzdem behalten. Wir hatten niemals Parkprobleme. Beispielswiese Innenstadt Parkhaus kostete $4,50 für 4 Stunden, Fishermens Wharf $10 für den ganzen Tag. Ausserdem spart man sich die teuren Busrundfahrten ($44 für 3 Stunden Rundfahrt !!).

Gruss
Klaus
Autor: Volker G.
« am: 12.09.2006, 11:21 Uhr »

Helfe doch gerne, viele Dinge wurden hier im Forum schon besprochen - nur als kleiner Tipp: wenn du das Hotel in ner guten Gegend gebucht hast, kann nichts schief gehen. Du erkennst schon selbst ob ne Gegend gut oder schlecht ist und handle einfach nach deinem Bauchgefühl!
Die No-Go Areas werden ja in den oben gefundenen Threads genannt, die Übergänge sind aber häufig fliessend von Tourimagnetgegend in No-Go!
Autor: boatman39
« am: 12.09.2006, 11:03 Uhr »

Hallo Volker,

vielen Dank ! Genau danach hatte ich gesucht :D

Gruß
Klaus
Autor: Volker G.
« am: 12.09.2006, 09:08 Uhr »

Geb mal in die Boardsuche: < "san francisco" AND tenderloin > ein, da findest du dann genug Threads zum Thema ;)
Autor: boatman39
« am: 12.09.2006, 00:42 Uhr »

Hallo,

ich kenne mich nicht in San Fran aus. Welche Orte/Stadtteile/Kneipen/Bars sollte man tunlichst meiden - aus Sicherheitsgründen.

Ich habe zwar nach einem entsprechenden Thread gesucht, aber leider nichts gefunden  :(

Gruß
Klaus
Autor: boatman39
« am: 06.09.2006, 19:28 Uhr »

Hallo playmaker11,

nochmals Danke für deine Tipps  :D Ich werde auf jeden Fall vorher reservieren. Hab auch wenig Lust abends noch nach Zimmern zu suchen  :wink:

Gruß
Klaus
Autor: playmaker11
« am: 06.09.2006, 07:13 Uhr »

Hallo Boatman:

noch was zu meinem Tipp: buche im 6er vor. In Mammoth sind viele Mountain Biker unterwegs, bei uns war das Ding ziemlich voll. Es reicht aber aus, wenn Du 1-2 Tage vorher 08004MOTEL6 anrufst.
Motel 6 ist auch noch eine der wenigen Ketten, die sich das Zimmer (bis 18 Uhr) nicht garantieren lassen.
In keinem Fall das Rodway Inn nehmen, der Laden ist - im wahrsten Sinne des Wortes - zum kotzen......

In Mammoth selbst kann Du an die verschiedenen Seen fahren oder (ich fand es sehr schön, obwohl ich als Skifahrer diese Ausblicke seit Jahren kenne) zur Talstation der Gondola und mit der auf den Mammoth Mountain hoch ($16 p.P. - 11053 Fuß hoch). Dort hat man einen schönen Blick bis zum Mono Lake und auf die Sierra Nevada.

Gruß
Autor: boatman39
« am: 05.09.2006, 21:40 Uhr »

@HashBrown Ja, von Columbia aus wäre der Calaveras SP nicht weit weg und würde einen Besuch lohnen.

@Edmund Das ist eine sehr interessante Idee, Danke ! Vor allen Dingen führt die Strecke an der Küste entlang nach San Fran. Ich werde diese Idee mal mit meinen Mitreisenden am Wochenende besprechen.

Geplant ist bis jetzt: am Sonntag fahren wir von Stovepipe Wells los und unsere Tagesetappe endet am Mammoth Lake (Übernachtung, Motel6). Am Montag morgen gehts dann über den Tioga Pass durch den Yosemite NP - Etappenziel wäre dann Columbia (bei Sonora) (Übernachtung). Das klingt in meinen Augen erstmal Entfernungsmässig machbar - ich hoffe das stimmt so einigermassen.

Ab Columbia/Sonora (also ab frühestens Dienstag mittag, weil wir von Columbia auch was sehen möchten) würden wir dann entweder zum  Calaveras SP oder direkt San Jose/Santa Cruz fahren, denn wir möchten spätestens Mittwoch mittag in San Fran sein (Rückflug ist am Sonntag morgen nach FRA).

Sorry für das "laute Nachdenken"; ich werde alle eure Tipps notieren. Wir werden dann vorort entscheiden, welche Reiseroute wir nehmen werden :)
Autor: Edmund
« am: 05.09.2006, 20:29 Uhr »

Hallo Klaus,

habe den Thread gerade entdeckt und will auch mal meinen Senf dazu tun.

Wie wäre es mit einer Fahrt über San Jose (Mission, Mystery House, etc.), Santa Cruz (Mission) und Fahrt nach Norden entlang der Küste (Ano Nuevo SR) nach San Francisco.
Autor: boatman39
« am: 05.09.2006, 20:11 Uhr »

Hallo HashBrown,

Danke für den Tipp; ich schau mir das mal bei google an :)

Gruß
Klaus
Autor: HashBrown
« am: 04.09.2006, 15:49 Uhr »

Ich könnte dir noch den Calaveras Big Tree SP empfehlen,
da sieht es ungefähr so aus:
Autor: boatman39
« am: 04.09.2006, 07:46 Uhr »

Hi playmaker,

Vielen Dank für den Tipp ! Also Lee Vining lass ich dann sein und nehme das Motel6 in Mammoth Lakes - ca. 40 miles vom Parkeingang (Tioga Pass) entfernt. Der Preis liegt bei unschlagbaren $53  :shock:  :D - und es gibt Raucherzimmer (in Kalifornien  :shock: 8) )

http://www.motel6.com/reservations/motel_detail.asp?MotelId=0276

Gruß
Klaus

P.S. und vielen Dank an alle, die ihre Erfahrung gepostet haben !! Ohne euch wäre es erheblich schwieriger. Klasse !!
Autor: playmaker11
« am: 04.09.2006, 07:14 Uhr »

Zitat von: boatman39


Also ich übernachte im Death Valley (Stovepipe Wells) und von dort aus wollte ich in Richtung Yosemite NP. Es sollte also so sein, daß ich irgendwo vor dem Park übernachte und dann am folgenden frühen Morgen über den Tioga Pass durch den Park fahre. Am Abend würde ich dann in Columbia übernachten. Da würde halt Lee Vining passen - allerdings dann wirklich nur für die Übernachtung :)

LG
Klaus


Ich würde Lee Vining nicht machen. Die Preise dort sind extrem hoch und es gibt wenig Platz, d.h. man muß vorbuchen. Wir sind gerade vor 2 Wochen durchgekommen und haben es uns gespart. Wir haben in Mammoth Lakes, ca. 20 südlich übernachtet. Die paar Minuten Fahrt sind wirklich noch drin und die Auswahl ist größer und die Preise ziviler (und man kann sich auch noch im örtlichen VONS mit Futter und Trinken eindecken).
Dort würde ich aber das Motel6 empfehlen - der günstigste Preis und nagelneu renoviert.

Ansonsten kann ich auch nur den Lake Tahoe empfehlen - super !!