usa-reise.de Forum

Autor Thema: sequoia np  (Gelesen 687 mal)

brassman

• Full Member
sequoia np
« am: 04.08.2003, 22:21 Uhr »
Hi @all

Vor sage und schreibe 14 Jahren war ich zum letzten mal im Sequoia NP. Damals haben wir in einer unglaublich schönen Lodge übernachtet. Diese Lodge war über einen etwas versteckt liegenden Waldweg zu erreichen und war auch nur durch ein kleines Hinweisschild gekennzeichnet.
Sie lag an einem kleinen See mitten im Wald und bot eine wunderschöne Aussicht auf schneebedeckte Berge.
Im September komm ich nun wieder im Sequoia NP vorbei, hab aber keinen Schimmer mehr wie diese Lodge hieß.
War jemand schon mal da und kann mir weiterhelfen?
Die Hinweise sind nicht gerade üppig, aber die Hoffnung stirbt zuletzt  . Bin für jeden Hinweis dankbar!!

GKeipinger

• Gold Member
Re: sequoia np
« Antwort #1 am: 04.08.2003, 22:52 Uhr »
Kann eigentlich nur Johnson´s Chalet am Hume Lake, an der Grenze Sequoia und Kings Canyon, sein.

Mfg   Günter

Navajo

• Silver Member
« Antwort #2 am: 04.08.2003, 23:05 Uhr »
Genau, Hume Lake! Bin gerade nicht auf den Namen gekommen. Dort fahren wir auch jedesmal hin, eine schöne Lodge auf der rechten Seeseite, außerdem scheint dort ein Jugendcamp oder sowas zu sein. Vorn am Parkplatz gibt es ein kleines Restaurant, eine Kombination aus Grill/Cafe. Wir trinken dort immer einen Kaffee, und die Kiddies aus dem Camp kommen dort rein und holen sich ihre Pommes, Chips, Cola, Eis und so. Sehr schön da!

brassman

• Full Member
« Antwort #3 am: 04.08.2003, 23:21 Uhr »
Wow schnelle Antwort :)
@günter

Grenze Sequoia und Kings Canyon kommt ungefähr hin, wenn ich mich recht erinnere.

@navajo
ein richtiger Parkplatz war damals nicht da und  ein externes Restaurant auch nicht.
Na ja, ist ja auch schon ein paar Jährchen her.

Schade wärs aber, weil gerade diese einfache nicht touristisch erschlossene Lodge den Reiz ausgemacht hat.
Damals konnte man wenn man wollte morgens um sechs ( klar wollte ich  ;D) alleine mit dem Sonnenaufgang ein paar Runden mit einem Kanu auf dem See drehen, oder einen kleinen Waldspaziergang machen.

GKeipinger

• Gold Member
« Antwort #4 am: 04.08.2003, 23:41 Uhr »
Messingmann,

damit du wieder hinfindest:

N036° 47.097
W118° 54.825

Mfg   Günter

Navajo

• Silver Member
« Antwort #5 am: 04.08.2003, 23:46 Uhr »
Ich könnte Dir ein paar Fotos e-mailen, wenn Du willst - zwecks Wiedererkennung. Die hab ich letztes Jahr mit meiner Digicam gemacht, kann sie aber leider nicht direkt hier reinstellen, weil ich erstens nicht weiß wie das geht und zweitens meine mich zu erinnern, daß es nur geht, wenn man sie auf irgendeiner Homepage bereits hochgeladen hat (was ich natürlich nicht habe).

AnkeManni

• Silver Member
« Antwort #6 am: 05.08.2003, 08:49 Uhr »

brassman

• Full Member
« Antwort #7 am: 05.08.2003, 22:56 Uhr »
Juchhuuu gefunden, vielen Dank Anke!! :-*
Es ist die Montecito Sequoia Lodge.
Aber was haben sie daraus gemacht? Sieht ja fast wie ein Freizeitpark aus. Dort wo jetzt eine Terasse mit Sonnenschirmen ist war früher eine einfache Feuerstelle.

Auf dem ehemals ruhigen See fahren sie Wasserski  >:(
usw usw.....

Ich finde es echt schade mitten in der Natur solche
kommerzorientierten Anlagen zuzulassen.

In dieser schönen Umgebung wie es der Sequoia ist sucht man doch Ruhe und Abstand von der allgemeinen
Hektik unserer Zeit, oder?
Was denkt ihr denn darüber?

Gruß
Gerhard

AnkeManni

• Silver Member
« Antwort #8 am: 06.08.2003, 08:43 Uhr »
Hallo,

also ich muss ganz ehrlich sagen, wir haben uns die Lodge im letzten Jahr angesehen, da meine Schwester 5 Jahre vorher dort war und auch so geschwärmt hat.
Wir waren ziemlich enttäuscht, es war ziemlich viel los, die Cabins sahen eher ramponiert aus. Und was uns am meisten gestört hatte, war eine grosse bunte Hüpfinsel mitten auf diesem idyllischen See.....

Wir haben für uns beschlossen - das ist nicht unser Ding!

Gruss,
Anke

Hank

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 06.08.2003, 08:53 Uhr »
... aber Johnson's Chalet sieht doch sehr gut aus ??

Das andere scheint mittlerweile ein feriencamp zu sein.
Cheers,

Hank !

brassman

• Full Member
« Antwort #10 am: 06.08.2003, 12:17 Uhr »
Hi,

@Anke
Wenns so schlimm ist werde ich wohl nicht mehr hinfahren.
Ist auch nicht mein Ding, Hüpfburgen  >:(

Stimme Hank zu und probiers mal  bei Johnson's Chalet

Übrigens: noch 32 Tage  ;D