usa-reise.de Forum

Autor Thema: SFO -> LA -> LV  (Gelesen 2766 mal)

supreme

• Bronze Member
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
SFO -> LA -> LV
« am: 02.07.2010, 13:39 Uhr »
Moin,

wir sind wieder mal auf westcoast tour nachdem wir die letzten jahre die eastcoast und den bibel belt unsicher gemacht haben.
gibt es irgendwelche must-have-seen spots in der route:

San Francisco -> Los Angeles -> Las Vegas die NICHTS mit Natur zu tun haben.

Ich habe mit Natur nichts, aber auch gar nichts am Hut, von mir aus könnten alle National Parks auf der Stelle geschlossen werden.

Wenn jemand Tips in der Richtung:

- Günstig Einkaufen
- Erlebniss Parks
- Art
- Science
- Famouse Movie Spots

etc oder sonst irgendwas verruecktes hat, bitte posten.

BTW: --> KEINE DISKUSSION ÜBER NATIONAL PARKS, diese werden komplett ignoriert. <--

-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

Sylta

• Lounge-Member
Re: SFO -> LA -> LV
« Antwort #1 am: 02.07.2010, 14:19 Uhr »

KEINE DISKUSSION ÜBER NATIONAL PARKS,

Moin,

ich habe den ganzen Mai in der wunderschönen Natur des Südwestens verbracht und überlege nun aufgrund Deiner Anfrage, welche Orte genau das Gegenteil sind  :oops: :roll::

In Eurem Falle würde ich SF streichen, denn die Strecke von dort nach LA hat eine viel zu schöne Küstenstraße.

Startet doch direkt in LA,... dort gibt es Glamour + Film, Erlebnisparks, und Fremdbespaßung ohne Ende.
Dann fliegt Ihr schnellstmöglich nach Las Vegas, dort gibt es Shows, Plastik, blinkende, dröhnende Kunstwelt und Daddelautomaten zur Genüge.
Kostengünstiger wäre ein Urlaub im Freizeitpark Rust.

Viel Spaß wünscht
Sylta....  :frech:
(... heute nicht ganz ernst zu nehmen)

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #2 am: 02.07.2010, 14:28 Uhr »
@Sylta
Warum - SF ist doch cool!

Von SF nach LA auf der Interstate durchrauschen. In LA ist wie gesagt gut was geboten. Disney Land, Knotts, Warner, Universal, 6 Flags usw. . . .  Evtl. wäre eine Überlegung wert, noch von LA nach San Diego zu fahren - da gibt's Sea World.

Zu Las Vegas gibts von mir keine Kommentare - die Stadt ist ein Amüsierpark für sich.

In Gilroy bei SF ist ein Riesenoutletcenter - ebenso östlich von LA (Desert Hills) ist eins. In Las Vegas gibts in der Nähe vom Flughafen gleih 2 Stück - kenne die Namen aber nicht mehr.

In LA kann man sich auch diverse Sportveranstaltungen - ausser Am. Football - anschauen. Auch in SF und in San Diego gibt's da einiges.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Sylta

• Lounge-Member
« Antwort #3 am: 03.07.2010, 08:59 Uhr »
Evtl. wäre eine Überlegung wert, noch von LA nach San Diego zu fahren - da gibt's Sea World.

In LA kann man sich auch diverse Sportveranstaltungen - ausser Am. Football - anschauen.

Seaworld würde ich eher ausschließen,- Tiere fallen auch in die Kategorie "Natur".  :?

Aber American Football ist eine super Idee. Ich habe mal in Detroit ein Spiel gegen Chicago gesehen und war begeistert!
Also doch nach San Francisco und den 49ers zusehen!

Zwischen LA und LV gibt es übrigens an vielen Orten die Möglichkeit, Motorcross zu fahren. Das ist zwar mitten in der Natur, aber die steht da nicht so im Vordergrund.

Gruß von
Sylta

HL1976

• Lounge-Member
« Antwort #4 am: 03.07.2010, 11:02 Uhr »
Dein Wunsch ist zwar etwas ausergewöhnlich aber jeder hat seine eigene Vorstellung eines Urlaubes an der Westküste.

In San Francisco gibt es sehr viel in der Stadt zu sehen, aber selbst wenn ihr die Golden Gate Bridge ansehen wollt finde ich fällt das schon unter Natur. Rein zum Vergnügen gibt es in San Frnacisco nicht überragend viel.

Ich würde euch in San Francisco eine Stadtrundfahrt mit dem Bus empfehlen dann habt ihr das wichtigste in einer Fahrt zumindest mal grob gesehen. Danach könnt ihr ja entscheiden ob ihr das ein oder andere nochmal genauer unter die Lupe nehmen wollt.

In Los Angeles sind natürlich erstmal die Universal Studios zu nennen. Der Park und der Studio Walk sind bestimmt wie für euch gebaut. Wir waren aber auch schon in den Warner Brothers Studios. Die sind nicht so überlaufen und was Film- und Fernsehkullissen angeht kommt ihr da viel näher ran. Dieses Jahr haben wir uns die Paramaount Studios vorgenommen. Wenn ihr auf Disney steht seid ihr in Anaheim bei den beiden Parks bestimmt auch gut aufgehoben.

Zu Las Vegas braucht man eigentlich nichts sagen, der Las Vegas Strip ist ein Vergnügungspark für Erwachachsene und ihr seid am besten drann wenn du im Internet mal die diversen Seiten über Las Vegas durchstöbert.

Wir kaufen auf unseren Reisen immer in 2 Outlet-Centern ein. Das eine ist in Carlsbad (bei San Diego) das kommt für euch wohl nicht in Frage. Das zweite ist das Las Vegas Outlet wenn man den Strip nach dem Mandalay Bay rausfährt.

Im Übrigen finde ich das tolle an der Westküste das man in 2 Stunden von einer vollen Stadt in der schönen ruhigen Natur ist, aber das muss jeder selber wissen.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #5 am: 03.07.2010, 11:14 Uhr »
In San Francisco kann man Stadtrundfahrten auch mit einer alten Fireengine machen.

In (bei) Las Vegas könnt ihr auf dem Lake Mead Jetski fahren. Das Motorengebrumm könnte euch auch damit versöhnen, dass ihr euch mitten in der Natur aufhaltet ;)

supreme

• Bronze Member
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
« Antwort #6 am: 05.07.2010, 12:44 Uhr »
Hi,

also den H1 wuerde ich jetzt nicht mit einem NP gleichsetzen. Wir sind das letzte mal nach monterey gefahren und dann irgendwie wieder auf den HW1 und es war wunderschoen.
ich kann nur eben nichts mit natur in .DE oder sonstwo anfangen.
die langweiligste zeit hatte ich in DV. Steine...noch mehr Steine....das hatte was von Leben des Brian: " kleine steine, große steine, flache steine etc etc ".

Golden Gate / Alcatraz ist fuer mich jetzt auch nicht wirklich natur sondern eher sightseeing und deswegen top. obwohls einem da schon  mal anders werden kann wenn man auf der bruecke steht ....

vieleicht eine andere taktik, ich sag mal wo wir so waren, vieleicht faellt einem nochwas ein:

San Francisco:

- Alcatraz ( besser ein tag vorher zum pier laufen und die karten fuer den nexten tag kaufen )
- Pier 39 ( Big Bubba Gum Shrimps...der Hammer )
- Crookiest Street ( da muss man einfach mal gewesen sein
- Coit Tower / Civic Center / City Hall ( Als alter Dirty Harry Fan muss man da mal vorbei :) )
- Cathedral naehe des Parks
- Transamerica Pyramid
- Unbedingt mit den Cablecars fahren, MUNI geht auch aber nicht so dolle.
- Wir haben in 5 Tagen SF nicht einmal das Auto gebraucht, vom Airport SFO zur MArketstreet fährt man mit der BART direkt ab SFO ( 1.Stock )
- Wie schon erwähnt, sollte man die STINKING ROSE ( http://www.thestinkingrose.com/ ) auf jedenfall besuchen, auch sind alle anderen Lokale und Bars in der Area ganz gut.
- Wir nehmen Grundsaetzlich jede Stadtrundfahrt mit , man bekommt so einfach mehr Infos bzw. schnell die richtigen Infos.
- Sued/Westlich der 7. und Marketstreet würde ich nach 21.00 Uhr eher nicht unterwegs sein wollen....Quasi ab der City Hall bzw Renoir Hotel an der Market Street.

Shoppen in SF:

- Nordstom gegenueber Union Station an der Marketstreet , direkter Durchgang zu Westfield Shopping Centre ( alles hochpreisig )
- San Francisco Shopping Centre an der Fifth Street mit abgefahrener einmaligen Rolltreppe durch das ganze ding, gibts in den USA nur dort.
- Central gelgegen gibts noch das Levis HQ und nebenan Macys.....

Also in SF gibts auch fuer den NICHT-Natur Junky einiges zu sehen, mehr wollte ich eigentlich gar nicht damit sagen.

@Sylta:

Es freut mich das Du dem Gras gerne beim wachsen zusiehst, aber diese Art von Posting mag ich ueberhaupt nicht.

-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #7 am: 05.07.2010, 12:52 Uhr »
Es ist ja alles eine Frage der Intensität. Man muss ja in den Nationalparks nicht jeden Stein dreimal umdrehen und ihn von allen Seiten fotografieren.

Aber z. B. im Joshua Tree NP auf Felsen herumklettern oder vom Rim in den Grand Canyon gucken - das hat schon was!

Und wenn selbst so ein Wandermuffel wie ich sich wie in einem verzauberten Land fühlt im Goblin Valley oder im Bryce Canyon...

Ich finde, einen Versuch ist´s wert!

supreme

• Bronze Member
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
« Antwort #8 am: 05.07.2010, 12:57 Uhr »
Ich finde, einen Versuch ist´s wert!

Hast ja recht...wir werden evtl.....E V T L....auch ein bischen Natur einplanen.
ich meine, wir sind schon sehr aktiv unterwegs....5 tage SFO jogging macht halt auch spass und man sieht extrem viel. ich kann mir nicht vorstellen das ich
soviel abwechslung in einem NP sehe. ich will einfach verhindern das ich 2-3 tage oder mehr in einem NP verbringe, dort habe ich dann EINE wunderbare aussicht aber
nach 20mins ist das auch wieder abgenudelt.

wenn du durch LA marschierst weist du weder so noch so, was dich hinter der naechsten ecke erwartet.......

das erste ziel was meine freundin und ich ansteuern in LA ist eigentlich immer die gegend um das Grifith Observatory. Vor allem nachts hat man von dort IMHO die beste sicht runter auf L.A.
Oder der Beach, wunderschoen. Klar guckt man sich auch mal Walk of Fame etc an, aber man kann sich auch ins auto setzen und in Beverly Hills rumduesen, das sieht auch alles sehr sehr noble aus, vor allem in Bel Air etc. solange man dort keinen offensiv anmacht und nervt, kann man dort auch rumfahren....

las vegas ist ein thema fuer sich. love it or hate it...

supreme

• Bronze Member
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
« Antwort #9 am: 06.07.2010, 10:07 Uhr »
Universal Studios:

2008, kurz nachdem leider die Back to the Future Kulisse abgebrannt ist, waren wir in den Studios und muss sagen,
wer FilmFan ist, braucht eigentlich dort nicht hingehen.

Es ist ein schoener Park, mit einigen Attraktionen etc aber unter einem FILM Park stelle ich mir etwas anderes vor.
Die Rundfahrt selbst war SUPER aber der Park ansich bietet nicht so sehr viele Film devotionalien. Es gibt einen kleinen
Laden direkt gegenueber vom Kodak Theater, links von dem Disney Store, dort kann man sich sehr viele Film Attrapen u.s.w. ansehen, ich fands schoen :)

In den Warner oder Paramount Studios waren wir noch nicht, kann jemand berichten ?

Man findet aber auch etliche Drehorte einfach so :)

zuehli

• Gold Member
« Antwort #10 am: 06.07.2010, 12:42 Uhr »

:applaus:  find ich irgendwie gut -  :sorry:
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 06.07.2010, 16:50 Uhr »

:applaus:  find ich irgendwie gut -  :sorry:

Hallo, bleibt mal auf'm Teppich! Nicht jeder möchte hier mit irgendwelchen schweisstreibenden Hikes und Hoodoo-Bildern prahlen. Ich bin jetzt kein Naturgegner, aber jeder wie er möchte. Mit 20 haben mich die Parks auch nicht interessiert - eher die Plätze wo man ordentlich Frauen auf****en kann.

Der Eine geht halt gerne Shoppen - der Andre lieber Baden und der Nächste schaut sich halt Natur an.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #12 am: 06.07.2010, 16:58 Uhr »

ich würde die Strecken zwischen den Städten fliegen. Geht schnell, ist günstig zu haben und wenn man einen Gangplatz nimmt, sieht man auch vom Flugzeug aus nichts von dieser unsäglichen Natur. In L.A. kann ich die Highways empfehlen, schön viel Beton, mehrspurig und mehretagig!
Wenn es von San Francisco nach L.A. doch per Auto gehen soll, unbedingt auf dem Interstate 5 fahren. Das dürfte die Strecke mit der am wenigsten sehenswerten Natur sein (auch wenn es am Rand Bäume und son Zeug geben soll, lässt sich halt leider nicht ganz vermeiden). Und am besten nachts fahren, da kriegt man von dem Grünzeug draussen nicht so viel mit. Die 1 oder 101 würde ich meiden. Da sieht man womöglich dieses abscheuliche Meer!

Lurvig

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 06.07.2010, 17:15 Uhr »

Man findet aber auch etliche Drehorte einfach so :)

Ist das der Nakatomi Tower?

AndyMania

• Bronze Member
« Antwort #14 am: 06.07.2010, 18:25 Uhr »
Zitat
- Pier 39 ( Big Bubba Gum Shrimps...der Hammer )

Das heisst Bubba Gump Shrimp, aber deine Posts sind eh laecherlich.