Hi,
also den H1 wuerde ich jetzt nicht mit einem NP gleichsetzen. Wir sind das letzte mal nach monterey gefahren und dann irgendwie wieder auf den HW1 und es war wunderschoen.
ich kann nur eben nichts mit natur in .DE oder sonstwo anfangen.
die langweiligste zeit hatte ich in DV. Steine...noch mehr Steine....das hatte was von Leben des Brian: " kleine steine, große steine, flache steine etc etc ".
Golden Gate / Alcatraz ist fuer mich jetzt auch nicht wirklich natur sondern eher sightseeing und deswegen top. obwohls einem da schon mal anders werden kann wenn man auf der bruecke steht ....
vieleicht eine andere taktik, ich sag mal wo wir so waren, vieleicht faellt einem nochwas ein:
San Francisco:
- Alcatraz ( besser ein tag vorher zum pier laufen und die karten fuer den nexten tag kaufen )
- Pier 39 ( Big Bubba Gum Shrimps...der Hammer )
- Crookiest Street ( da muss man einfach mal gewesen sein
- Coit Tower / Civic Center / City Hall ( Als alter Dirty Harry Fan muss man da mal vorbei
)
- Cathedral naehe des Parks
- Transamerica Pyramid
- Unbedingt mit den Cablecars fahren, MUNI geht auch aber nicht so dolle.
- Wir haben in 5 Tagen SF nicht einmal das Auto gebraucht, vom Airport SFO zur MArketstreet fährt man mit der BART direkt ab SFO ( 1.Stock )
- Wie schon erwähnt, sollte man die STINKING ROSE (
http://www.thestinkingrose.com/ ) auf jedenfall besuchen, auch sind alle anderen Lokale und Bars in der Area ganz gut.
- Wir nehmen Grundsaetzlich jede Stadtrundfahrt mit , man bekommt so einfach mehr Infos bzw. schnell die richtigen Infos.
- Sued/Westlich der 7. und Marketstreet würde ich nach 21.00 Uhr eher nicht unterwegs sein wollen....Quasi ab der City Hall bzw Renoir Hotel an der Market Street.
Shoppen in SF:
- Nordstom gegenueber Union Station an der Marketstreet , direkter Durchgang zu Westfield Shopping Centre ( alles hochpreisig )
- San Francisco Shopping Centre an der Fifth Street mit abgefahrener einmaligen Rolltreppe durch das ganze ding, gibts in den USA nur dort.
- Central gelgegen gibts noch das Levis HQ und nebenan Macys.....
Also in SF gibts auch fuer den NICHT-Natur Junky einiges zu sehen, mehr wollte ich eigentlich gar nicht damit sagen.
@Sylta:
Es freut mich das Du dem Gras gerne beim wachsen zusiehst, aber diese Art von Posting mag ich ueberhaupt nicht.