erst mal danke an alle für die Antworten! Dass die 16th Street Mall keine richtige Mall ist hatte ich nicht verstanden, das klingt im Internt anders, vielen Dank für den Hinweis!
Uns hat die Mall (Town Center) in Aurora gut gefallen, sehr neu und alles da was man braucht.
Ist auch nicht weit weg vom Flughafen und in der Nähe sind Hotels. Es gab sogar ein Bus dort hin von unserem Hotel aus.
das klingt auf jeden Fall gut, da werde ich mal schauen ob ich ein passendes Hotel in der Nähe finde.
Für Deine Zwecke würde ich eher an so etwas wie das Cherry Street Shopping Center denken - da sind auch ausreichende Parkkapazitäten vor Ort. Ob das sicher ist? - keine Ahnung, wohl nicht mehr und nicht weniger als andere Großstadtgaragen.
edit PS: direkt daneben gibt es auch ein paar Hotels, aber eher der hochpreisigen Kategorie wie z.B. JW Marriott
die Hotels sind wohl zu teuer für meine Preisklasse, aber wenn man da gut parken kann wäre das auch eine Idee.
Wir waren vor knapp 2 Wochen in Denver und haben einen Shoppingmarathon hinter uns.
Wir waren in der 16th Street, der Cherry Creek Mall und im Castle Rock Outlet.
Ein paar günstige Läden kann man dort überall finden. Ist Geschmacksache. Wir waren jedoch im Outletcenter am erfolgreichsten.
danke für die Einschätzung! Castle Rock wäre dann auch eine Idee wenn wir am letzten Tag nicht in Denver sondern in Colorado Springs übernachten, dann liegt es quasi am Weg zum Flughafen in Denver.
Cherry Creek hätte ich jetzt auch empfohlen. Wer Outdoor - Sachen mag, für den bietet sich Rei an.
Wenn Ihr in der 16th Street bummeln wollt, was sich auch z.T. lohnt und auch mit dem Capitol und der Mint verbinden läßt, dann einfach im Parkhaus vom Crown Plaza oder auf einem der Parkplätze rundum parken (Glenarm Place).
Rei wäre besonders interessant, da war ich letztes Mal in Las Vegas, da kann man wirklich gut einkaufen. Im Cherrey Creek gibt es aber kein Rei oder? Auf deren Website kann ich es nicht in der Liste finden.
Eine Kombination aus Kapitol und Shoppen wäre auch eine Idee, dann käme die 16th Street doch wieder ins Spiel. Kommt drauf an was wir am Vortag vom touristischen Plan "geschafft" haben.