So also aktuelle Infos. Heute (Freitag) waren wir einen ruhigen Wanderweg zum GC gegangen. Ca. 11km eine Strecke. Ohne viel zu riskieren, sind wir schon um 5.20 losgegangen.
Oben am Visitorcenter standen 3-4 Autos. Und es liefen auch 2 Männner rum, wo ich denke dass sie uns dort bemerkt, aber nichts unternommen hatten. Somit hatten wir den ganzen GC-NP für uns alleine. Da oben war keine Menschenseele.
Nur wir hatten wahrscheinlich Glück. Blöd wenn man 11 km hochgeht um dann von einem Ranger aufgefordert wird umzudrehen. Das muss jeder selbst wissen.
ABER: Die Strasse ist komplett DICHT. Kein Southrim, kein Eastrim. Da geht garnichts. Wenn man keine Schleichwege mit dem AUto kennt, kommt man da nicht durch.
Also sind wir heute zurück nach Flagstaff, und dann über die 89 nach Page. Pustekuchen. Strasse war auch dort gesperrt. Also nach Norden über die 89 A über die Navajobridge. Jeder weiss, was für ein Umweg das ist. Anstatt 142Meilen waren es 347 Meilen.
Das war ja jetzt kein Weltuntergang, aber unser Hotel ist am LakePowell wo auch der Glen Canyon NP ist.
Das heisst wir konnten nichtmal zum Hotel kommen. Der Ranger der dort aufgepasst hat, hat uns gesagt wir sollen was in Page suchen und im gebuchten Hotel telefonisch Bescheid geben, dass wir das Geld zurückkriegen.
Ob das funktioniert, bezweifle ich.
Jedenfalls hab ich per Email unser Reisebüro kontaktiert, dass er sich schlau machen soll, ob unsere Hotels am Bryce Canyon und Zion NP erreichbar sind. Ansonsten direkt nach Las Vegas mit zusätzl. 2 Nächten.
Es ist auf jeden Fall eine richtige Sch...
Und in jeden NP hab ich auch keien Lust mich reinzuschleichen. Wir hatten vielleicht am Grand Canyon Glück. Aber das muss nicht immer sein.
Eine kleine Frage.
Ist das möglich das Geld zurückzufordern vom Hotel wenn man keine Möglichkeit hat dort zu übernachten? Weil ich meine. Die Hotels können ja auch nichts dafür.