Hallöle,
erstmal schönen Feiertag allen Forumianern !
Bevor ich meine Fragen stelle:
Ich fliege am 17.10. in die USA und besuche einige Nationalparks und viele Orte auf BLM Land. Ich habe noch die Hoffnung, dass sich bis dahin die Parteien über den Haushalt einigen können und die Nationalparks wieder geöffnet sind. Aber falls nicht, muss ich mir ja Alternativen überlegen, also eine Notfallplanung !
Ich weiss auch, dass es bereits ein Thread zu diesem Thema gibt, versuche es hier aber mal zusammenzufassen, wie der Stand denn in Utah, Nevada und Arizona ist, durch meine Recherchen im Internet und was bereits im Thread gesagt wurde. Bitte korrigiert mich oder sagt eure Meinung!
Natürlich soll dieses Thema nicht nur für meine Reise gelten, sondern auch für diejenigen die in Kürze fahren oder schon vor Ort sind !
Definitiv Geöffnet ist:
Snow Canyon State Park, Valley of Fire, Red Cliffs Recreation Area, Yants Flat, die Navajo Tribal Parks (Monument Valley, Antelope Canyons), Great Wall und Waterholes Canyon, Red Canyon (vor Bryce), Coral Pink Sand Dunes, Kodachrome SP
Definitiv Geschlossen ist:
Zion NP (Zion Canyon Scenic Drive), Bryce Canyon, Cedar Breaks NM, Grand Canyon NP, Arches NP, Capitol Reef NP,
Lower Calf Creek Falls, Coyote Buttes, Buckskin Gulch, Paria Canyon, Wire Pass
Das obige müsste definitiv so sein!
Jetzt zu den Orten, wo ich mir unsicher bin und unabhängig davon, ob die Strassen vom Zustand her befahrbar sind !
Was ist mit?
Umgebung Escalante
Hole in the Rock Road--- Big Horn Canyon und Devils Garden ???
Ich meine Stand heute steht dort ein Schild mit Raod Closed. Weiss aber nicht wegen Unfahrbarkeit oder wegen des Shutdowns! Und bitte nicht schreiben, man kann ja das Schild ignorieren und vorbeifahren. Auf Strafen habe ich keinen Bock!
Upper Calf Creek Falls???
Escalante River???
Burr Trail bis Valley Strike Overlook ( Wanderrung) ???
Umgebung Kanab/Page:
Horseshoe Bend???
Nautilus, New Wave, Studhorse Point??? Müsste eigentlich offen sein, oder?
Habe ja zwei Touren mit Paria Outpost zur White Pocket und South Coyote Buttes. Habe irgendwo gelesen,, dass Tour Operators die Tour machen dürfen, White Pocket soll ja eh offen sein !! Schreibe Steve gleich mal!!
Was ist mit Cottonwood Canyon Road von Page aus bis Yellow Rock?? Geschlossen wegen Unpassierbarkeit oder Shutdown??
Alternativ würde ich vom Paria Movie Set aus zum Yellow Rock wandern!! (Habe mir eben das Buch von Felix Schäfer bestellt)
Was ist mit Skutumpah Road bis Willis Creek??? Müßte offen sein, oder?
Toadstool und Rimrock Hoodoos??
Blue Pool Arch?? Catstair Canyon ? White Rocks ? Müßte meiner meinung nach auch offen sein, oder??
Ach ja! White Domes Trail (Canaan Mountain) müßte auch offen sein, oder?
Und zu guter Letzt Umgebung Zion NP ?
Die Main Road ist ja geschlossen, aber die 9 ist als Durchgangsstrasse offen?
Darf man trotzdem Wanderrungen von dieser Strasse aus starten? z. B.
Canyon Overlook Trail, Many Pools, Separation Canyon, White Mesa Trails usw.
oder darf man nicht anhalten und parken für Wanderungen??
So, viele Infos und leider ist es doch unübersichtlicher geworden als ich wollte!! Habt ihr noch Kommentare dazu ?
Vielen Dank
Gruss Thomas (Sönke)