Da er nichts von einer Sozialphobie schreibt, ist es doch völlig egal, ob und aus welchem Grund BeateR angeschaut wurde.
Das diametrale Gegenteil ist doch richtig, der TO schreibt ausdrücklich "leider glaubt sie jetzt,dass es in den usa gefährlicher sein soll,als auf dem rest des planeten." - Phobie in Reinkultur.
Und wenn man dann noch (angeblich) allein schon deswegen "komisch angeschaut" wird, nur weil man zu Fuss geht (egal wann und wo - irgendwo in Los Angeles), dann sind doch die schlimmsten Befürchtungen anscheinend berechtigt. Von "komisch anschauen" bis "anmachen" ist es erwiesernermaßen nur noch ein sehr kleiner Schritt und damit wäre das genau das Scenario, wovor der TO Angst zu haben scheint.
Von daher finde ich es ausgesprochen wichtig abzuklären, ob man wirklich grundsätzlich "komisch angeschaut" wird, nur weil man zu Fuss unterwegs ist. Denn das wäre sicherlich für viele (und allemal für den TO) Grundlage genug, überhaupt nicht raus zu gehen - mithin genau das, was zur Diskussion steht. Und so, wie BeateR es vorträgt, hat es doch ganz klar die Intention, den TO vom zu Fuss gehen grundsätzlich abzuhalten.
Und das möchtest Du einfach so im Raum stehen lassen, weil es vermeintlich nicht interessiert?? Sehr merkwürdige Auffassung.