Und Du warst sicher schon so oft in USA, dass es Dir auch nicht entgangen sein kann, dass die Amerikaner auch 100 Meter vom Parkpkatz des einen Supermarktes zum Parkplatz des anderen Supermarktes mit dem Auto fahren.
Wie soll ich das denn erkennen? Dazu müßte ich denen ja hinterher fahren, sonst kann ich das doch gar nicht wissen?! Ich kann das nicht beurteilen, es wird immer wieder behauptet, Amerikaner fahren jeden Meter - aber wie soll ich das denn erkennen? Und wenn es wirklich von einem Supermarkt zum anderen wäre: das könnte ich nachvollziehen, weil man ja sicher nicht mit den Einkaufstüten vollgepackt bis zum anderen Supermarkt zurücklatschen will. Aber wie gesagt, gesehen habe ich das noch nie, ich kann auch nicht erkennen, wie weit die Amerikaner bis nach Hause fahren, weil ich auch das nicht weiß.
Wir haben schon den gesamten Verkehr zu stocken gebracht, weil wir an einer Kreuzung über die Strasse gelaufen sind (bei Rot für die Autofahrer, aber auch die in der anderen Richtung fahrenden sind gleichmal mit stehengeblieben, als sie uns sahen). Und das ganze geschah nicht in LA, sondern in Baker, CA.
Vielleicht war da ja auch kein Fussgängerweg, eine rote Ampel bedeutet nicht automatisch, dass Fussgänger dort nun gehen können. In Las Vegas gibt es jede Menge Kreuzungen, wo Du als Fussgänger nichts verloren hast, egal wer rot hat. Diese Leute nennen die Busfahrer "Jaywalker", die dann queren und den Verkehr zum Stocken bringen.
Das hat aber beides doch nicht wirklich etwas damit zu tun, dass man (wenn man entsprechend wohnt, das ist doch selbstverständlich die Voraussetzung) zu Fuss zum Restaurant oder zur nächsten Bar geht, wenn man noch gemütlich essen und/oder trinken will. Und sich vielleicht nachher noch die Füße vertreten möchte (das dürfte ja Sinn der Frage gewesen sein). Wir haben auch mal in Los Angeles übernachtet (wie gesagt, nicht weit weg vom Hollywood Blvd.) und sind abends ausschließlich zu Fuss gegangen, das war vollkommen normal. Und auch in Las Vegas ist der Strip ja zugegebenermaßen knackevoll mit Touristen, alles Fussgänger und die meisten davon Amerikaner.
Dass man zum Supermarkt nicht zu Fuss geht, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, aber das war auch sicher nicht Sinn der Frage.