Gabriele, Ihr werdet kaum ein günstiges Hotel über LV an Silvester finden. Vorsicht bei den Preisen in den Katalogen vom Reisebüro, da gibt es für Silvester dann meist einen kräftigen Zuschlag.
Nur mal soviel, dieses Jahr werden wir vom 30.12. - 2.1. LV meiden, nach außerhalb fahren und dort übernachten. Die Hotelpreise sind echt sehr sehr hoch.
Aber, in den letzten Jahren waren die Hotels nicht ausgebucht, wie es da mit einem Schnäppchen ist, weiß ich leider nicht, da wir immer vorgebucht hatten.
Schaust Du jetzt auf die Buchungsseiten der Hotels, werden die Preise bestimmt noch weiter in die Höhe gehen, ob sie dann kurz vorher wieder runtergehen habe ich noch nicht überprüft, da wir dann immer schon dort sind.
Silvester an sich, ehrlich, besonders ist es nichts. Das Feuerwerk, da gibt es auf jedem Dorffest hier in Deutschland bessere. Die Restaurants bieten meistens 2-3 Silvestermenüs an, willst Du an ein Büffet, kannst Du Dich auf lange Wartezeiten einstellen. Wir haben es oft so gemacht, an Silvester Mittags spät essen gehen und dann abends nichts mehr bzw. später etwas kurzes. Die Shows sind auch teurer, weil da meist noch eine kleine Flasche Champgne dabei ist.
So, das alles sind auch unsere Beweggründe, beim diesjähren Aufenthalt Silvester nicht in LV zu verbringen, sondern eine Woche vorher und eine Woche nachher und diesen teuren Zeitraum meiden.
Gabi, ich melde mich diese Woche auch noch bei Dir, wegen der anderen Reise von Dir. Plan habe ich mir angeschaut, Kommentar wird folgen.
Anette