usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Doppelt so langsam ist halb so...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: NickMUC
« am: 23.10.2008, 09:42 Uhr »

... wobei man sich auch nicht verrückt machen soll. Eine Freundin von mir fährt seit Jahren nach NO und hat vor und nach Katrina die Stadt (samt 9th ward) fotografisch dokumentiert.
Dass man dort nicht als Bilderbuch-Touri mit Shorts, Trekkingsandalen und MickyMouse-T-Shirt, die Digiknipse um den Hals und mit Goldkettchen rumlatschen sollte, ist klar...

Interessante Bilder von ihr gibt es hier: http://picasaweb.google.com/unionkilo
Autor: bea3013
« am: 20.10.2008, 21:21 Uhr »

Vielen Dank für eure Antworten und auch die tollen Fotos. Macht Lust, doch bald mal wieder hin zu fahren. Auch danke für den Hinweis mit den High Crime Areas.
Autor: EDVM96
« am: 02.10.2008, 01:38 Uhr »

Aber jetzt ist ja vor kurzem schon wieder ein Hurricane in der Region vorbeigezogen, wenn auch mit geringerem Ausmaß.
So ist es, New Orleans ist von Ike ja mehr oder weniger verschont geblieben.

Zitat
Kann mir jemand sagen, wie es in der Stadt eigentlich im Moment aussieht? War jemand da vor kurzem?
Ich war letzten November dort an einem Wochenende. Es war großartig.

Zitat
Sind die Schäden von Katrina zwischenzeitlich beseitigt und kann man eine Reise dorthin schon wieder richtig genießen?
Absolut! Das touristische Zentrum war sehr lebendig, man hat eigentlich nicht gemerkt dass hier 2 Jahre zuvor Katrina gewütet hat. Das French Quarter blieb ja auch wie schon erwähnt verschont. Hier sind ein paar Fotos (Nov 2007).

Zitat
Ich möchte mich nämlich auch abseits des French Quarters bewegen. Ich meine, ich will mich auch so in der Stadt aufhalten und nicht nur im French Quarter. New Orleans besteht ja noch aus ein bisschen mehr als der Vergnügungsecke
Viele Gebiete der übrigen Stadt sind seit Katrina High Crime Areas. Neben French Quarter (sicher) und der Downtown (tagsüber sicher) gibt es noch den Audubon District (dürfte auch sicher sein). Beim Rest wäre ich vorsichtig. Der Louis Armstrong Park, unmittelbar nördlich vom French Quarter, ist z.B. komplett abgesperrt und vergittert. Die Politzei weiß warum...

Zitat
Ich habe aber nicht vor, durch die Armenviertel zu flanieren.
Es gibt tagsüber auch geführte Katrina-Touren durch den Ninth Ward.

Autor: Redwingfan
« am: 01.10.2008, 17:28 Uhr »

Also zumindest im French Quarter ist nichts zu sehen, ausser das weniger Leute da sind als sonst (Aber ich war zuletzt vor 2 Jahren dort kann also jetzt wieder mehr sein).

Gruss

Stephan
Autor: bea3013
« am: 01.10.2008, 17:08 Uhr »

Ich meine, ich will mich auch so in der Stadt aufhalten und nicht nur im French Quarter. New Orleans besteht ja noch aus ein bisschen mehr als der Vergnügungsecke - tagsüber zumindest. Ich hatte auch schon gehört, dass das French Quarter von den Hurricane-Auswirkungen nicht betroffen ist. Ich habe aber nicht vor, durch die Armenviertel zu flanieren.
Danke für die Antwort.
Autor: Soulfinger
« am: 01.10.2008, 15:34 Uhr »

Hi Bea,

ein Freund von mir war in diesem Jahr für ein paar Tage dort und er meinte, dass in den von Touristen besuchten Gebieten alles wieder genauso aussieht wie vor der Flut. In den ,,Armenvierteln" siehts dagegen anders aus - da hat sich relativ wenig getan.

Was heist ,,du willst dich abseits des French Quarters aufhalten" genau?
Autor: bea3013
« am: 01.10.2008, 14:55 Uhr »

Ich würde gerne wieder nach New Orleans reisen, weil ich die Stadt klasse finde. Allerdings war ich dort, bevor Hurricane Katrina gewütet hat und habe es seitdem nicht mehr gewagt, dort hin zu fahren. Da das aber mittlerweile doch schon wieder einige Jährchen zurück liegt, wollte ich eine Reise dorthin wieder vorsichtig anpeilen. Aber jetzt ist ja vor kurzem schon wieder ein Hurricane in der Region vorbeigezogen, wenn auch mit geringerem Ausmaß. Kann mir jemand sagen, wie es in der Stadt eigentlich im Moment aussieht? War jemand da vor kurzem? Sind die Schäden von Katrina zwischenzeitlich beseitigt und kann man eine Reise dorthin schon wieder richtig genießen? Ich möchte mich nämlich auch abseits des French Quarters bewegen.
Freue mich auf eure Antworten!