usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Sieben plus drei = (Zahlwort):

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: playmaker11
« am: 31.10.2006, 07:14 Uhr »

Zitat von: Alrik
Hallo,

ich weiss nicht obs Dir hilft, aber in der aktuellen Ausgabe vom "America Journal" gibts nen Bericht übers Skifahren. Hab die Zeitschrift leider nicht, aber vielleicht jemand anderes hier oder Du kommst irgendwie dran.

Gruß

Alrik


Die Zeitschrift ist im Internet vertreten:
http://www.america-journal.de/index.php?func=shop&nav=4

Ansonsten gibt es einen "Skiguide Nordamerika" in dem fast alle Gebiete ausführlich beschrieben werden.
Autor: Alrik
« am: 30.10.2006, 09:07 Uhr »

Hallo,

ich weiss nicht obs Dir hilft, aber in der aktuellen Ausgabe vom "America Journal" gibts nen Bericht übers Skifahren. Hab die Zeitschrift leider nicht, aber vielleicht jemand anderes hier oder Du kommst irgendwie dran.

Gruß

Alrik
Autor: playmaker11
« am: 30.10.2006, 08:11 Uhr »

Habe Whistler und Park City verfolgt.
In PC sind die Pisten schon beschneit, man kann die weißen Bänder sehen. In Whistler hat es schon gechneit, die Gegend ist insg. weiß.
Allerdings kann man in Whistler auch schnell mal einen Wärmeeinbruch bekommen, so daß der schöne Schnee wieder weg geht.
Aber insg. denke ich, daß es kein Problem werden wird.....
Autor: paedde
« am: 25.10.2006, 22:43 Uhr »

Chrested Butte Achtung: Nur wenn die mind. von 55“ Base reden ist daran zu denken. Die haben Steine ohne Ende. Wenn es denn über 65“ geht wird es richtig gut dort.

Taos braucht ebenfalls eine Menge Schnee um gut zu sein. Letzte Saison war ein Disaster das sich wohl kaum so schnell wiederholen wird.

Generell würde ich auch in Utah den Schnee suchen. Tahoe ist eher unsicher und der Schnee ist nicht so super leicht wie in Utah zumindest nicht in November.
Autor: Mr.Wings
« am: 25.10.2006, 20:45 Uhr »

Ich kenne es zwar noch nicht persönlich, aber ich weiß, daß Taos, New Mexico, seit dem 20. Oktober dabei ist, Schnee zu machen. Die Lifte öffnen im November. Vielleicht ist Taos von Deinem Standort einfacher zu erreichen, als die anderen bereits erwähnten Orte. Hier ist noch ein Link:
http://www.skitaos.org/
Ski heil!
Autor: Alrik
« am: 25.10.2006, 19:36 Uhr »

Hi,

bin selbst kein Skifahrer, aber kenne einen Ort, der mir von anderen mehrfach als Geheimtip genannt wurde. Crested Butte in den Rockies von Colorado. Liegt nahe bei Gunnison, wo es einen Flughafen gibt.

Dort fanden wohl auch schon Extrem-Ski-Weltmeisterschaften statt, aber auch für nicht ganz so verrückte soll es tolle Möglichkeiten geben.

Gruß

Alrik
Autor: tom22
« am: 25.10.2006, 17:02 Uhr »

Ich habe gerade den skinewsletter bekommen. Es sieht gut aus. Hier mal ein kleiner Auszug:

Zitat
The average pre November snowfall in the last 5 years for Vail is 14.5 inches. As at 28th September they’d had 8 inches more than that (22 inches) and there’s still a month to go for pre November reporting. It’s a similar story at:
Breckenridge - 27 inches mid-mountain and even more at the top (15inch 5 year average).
Beaver Creek - 25 inches at the top (18inch 5 year average).
Keystone - 18 inches mid mountain (14.5inch 5 year average).
Did we mention that there’s still a month to go for these comparison figures!

Winter visited Steamboat on the 15th of September with 6 inches.

Not to be outdone by the Americans, Whistler had Mother Nature visit early with 15cms back on the 13th September and Sun Peaks is reporting 45cms has fallen so far. All the other resorts across British Columbia and Alberta have had at least 10cms.

Again long range snow forecasters are predicting above average snowfall in British Columbia and the Alberta Rockies.

The season proper kicks off with Copper Mountain on November 3rd, Breckenridge, Keystone, Lake Louise and Sunshine Village all open on the 10th November. The other resorts follow soon after.

After a record-breaking ski season last year, it looks like this winter might be even better!
Autor: tom22
« am: 25.10.2006, 10:34 Uhr »

Hallo,

die Skiresort in den USA arbeiten bereits an der künstlichen Beschneiung und wetteifern, wer als erster die Lifte in Betrieb nehmen kann.

http://sports.yahoo.com/ski/news?slug=ap-skiseason&prov=ap&type=lgns

Du kannst natürlich auch auf Kanada ausweichen. In Lake Louise wird die Skisaison immer Anfang/Mitte November eröffnet und wenn genügend Schnee fällt, werden auch die Lifte in Whistler an den Wochenenden vor der offiziellen Saisoneröffnung in Betrieb genommen.

Gruss Tom
Autor: playmaker11
« am: 24.10.2006, 07:14 Uhr »

Also Utah ist schon klasse.
Du hast ja mehere Möglichkeiten. Alta kenne ich nicht - werde ich im März ausprobieren - Park City mit seinen 3 Gebieten ist einfach nur gut.
Die Saison dort beginnt am 17.11. (geplant), wie ich gestern auf der Homepage gesehen habe, haben sie bereits die Schneekanonen angeworfen.

Utah ist von daher gut, da Salt Lake City leicht per Flieger erreichbar ist, nach Park City sind es 40 Minuten. In die Rockies mußt Du evtl. noch mit dem Auto fahren. Auch Lake Tahoe (sehr schön und tolle Gebiete) ist nicht einfach zu erreichen (Fahrt von SFO oder Reno aus), ganz zu schweigen von Mammoth Lakes (zudem sehr windanfällig, da im oberen Bereich keine Bäume mehr).

Ich würde Dir also zu Utah raten.
Wie das geht ist relativ einfach: such Dir einen Flug - z.B. United, dann geh auf die Homepage von www.pcski.com und such Dir eine Unterkunft (oder mach es einfach vor Ort) - Skipaß kannst Du da auch kaufen oder aber vor Ort (der Trick ist nämlich, daß man ohnehin nur Tagespässe bekommt).

Noch Fragen ??  :wink:
Autor: snowboardfreak
« am: 24.10.2006, 05:32 Uhr »

kann mir mal jemand helfen? bin eigentlich in texas stationiert muss aber mitte dez ausreisen, hab mir aber überlegt, dass ich gern 2-5 tage noch irgendwo boarden oder skifahren gegangen wäre, wo gehts den von hier aus am besten und günstigsten`?? habe von utah gehört soll gut sein?! stimmt das? wie geh ich so etwas in den staaten an? kann ja nicht einfach in ein reisebüro gehen wie bei uns! zumindest hab ich noch nicht oft ein reisebüro gesehen auch nicht in downtown! (houston) also cool wenn ihr mir weiter helfen könnt!!!