Im Januar 2007 soll es endlich so weit sein:
http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,436476,00.html
Die lassen sich jetzt aber doch recht viel Zeit :( Hatte eigentlich auch gehofft mitte Oktober den Skywalk zu benutzen. Na ja, ein Grund mehr nächstes Jahr wieder nach Amerika zu fliegen. :D :D
Eisi
Sieht für mich ziemlich uninteressant aus ...... € 19 .......
Und es wird immer Leute geben die das trotzdem zahlen!
Ist halt immer relativ ob es das einem Wert ist ;) :lol:
Also ich würde es einmal zahlen und sei es nur dafür meine Schwiegermutter zu schocken. ;-) :lol: :wink:
Zitat von: freddykr
Also ich würde es einmal zahlen und sei es nur dafür meine Schwiegermutter zu schocken. ;-) :lol: :wink:
Willst Du Schwiegermama die Eintrittskarte schenken, oder wie? :wink:
1200 Meter über dem Colorado River baut der Architekt David Jin die höchste Glas- und Stahlkonstruktion der Welt.
Soll die Brücke 1 km lang werden?
Oder werden mit "1200 Meter über dem Colorado River" nur falsche Erwartungen geweckt?
Nach http://www.destinationgrandcanyon.com/ soll das ganze am Ende der Diamond Bar Rd. gebaut werdenDer Skywalk wird am Grand Canyon West gebaut, zwischen Guano Point und Quarter Master Overlook.
Das sieht mir aber weniger steil aus als Toroweap.Wenn man sich mal die 3D-Terraindarstellung bei Google Earth anschaut ist das aber schon eine verdammt steile Stelle!
Oder werden mit "1200 Meter über dem Colorado River" nur falsche Erwartungen geweckt? Es wäre sicher auch beeindruckend, 400 m über der zweiten Canyon-Stufe zu stehen, aber doch nicht ganz dasselbe
Der Skywalk wird am Grand Canyon West gebaut, zwischen Guano Point und Quarter Master Overlook.
Man wird also auf dem Skywalk definitiv nicht senkrecht über dem Colorado River stehen!Das gewiss nicht, das geht ja auch ein keiner Stelle entlang des Grand Canyon.
Hallo!Ja, das letzte Stück ist aspahltiert. Aber irgendwo dazwischen fehlt das Pavement.
Wo liegen eigentlich die 14 Meilen unpaved road?
Wenn man sich das Gelände in Google Earth anschaut, scheint zumindest das letzte Teilstück asphaltiert zu sein!
Ist eigentlich irgendwie abzusehen das er wohl schon im Dezember öffnet? Wir sind dann vor Ort und ich würde gerne etwas gegen meine Höhenangst tun. :)Anfang 2007 soll das Besucherzentrum angeblich eröffnet werden.
In unserer Tageszeitung (Rheinische Post) stand Eröffnung im Januar. Drauf verlassen würde ich mich nicht, vor 6 Wochen waren sie zumindest noch am bauen.Ich wuerde mich da auch nicht drauf verlassen. das ist schon so oft verschoben worden.
Bei den Navajo geht alles immer etwas langsamer .... morgen ist ja auch noch ein Tag :) :wink:Nein, das lag nicht an denen, das waren ja nur die Bauherren. :wink:
Ich wuerde mich da auch nicht drauf verlassen. das ist schon so oft verschoben worden.
Zitat von: FireborgIn unserer Tageszeitung (Rheinische Post) stand Eröffnung im Januar. Drauf verlassen würde ich mich nicht, vor 6 Wochen waren sie zumindest noch am bauen.Ich wuerde mich da auch nicht drauf verlassen. das ist schon so oft verschoben worden.
Bei den Navajo geht alles immer etwas langsamer .... morgen ist ja auch noch ein Tag :) :wink:
So einen Schwachsinn werde ich mir garantiert nicht ansehen. Ich stehe dann lieber auf das Authentische Feeling direkt am Rim.,umgeben von richtiger Natur.
Da muß ich mir so eine Verunstaltung von der Landschaft nicht antun.
Aber gut, wenn alle zu dem Ding gehen wollen, gibt es wieder mehr Platz in anderen Ecken im Park, ist ja auch nicht schlecht :lol:
Skywalk $25.00 from the completion thru June 07, $50.00 as of July 1 2007.Der neuesten Info nach sollte der Skywalk also bis spätestens Juni 07 fertig sein... Warten wirs ab. :wink:
Ein durchsichtiger "Skywalk" 1200 Meter über dem Grand Canyon ...:roll:
Und wieder mal wird bei der Höhe übertrieben:Wieso, die Höhenangabe an sich stimmt ja eigentlich, nur ist das Ding eben nicht unmittelbar drüber. :sprachlos:ZitatEin durchsichtiger "Skywalk" 1200 Meter über dem Grand Canyon ...:roll:
Hi!
Aldrin weiht den Skywalk ein
Auf dem Mond war er nur der Zweite, auf dem Skywalk darf er sich als Pionier fühlen: Ex-Astronaut Edwin Aldrin soll in Kürze das futuristische Bauwerk über dem Grand Canyon in Arizona einweihen.
Die Hualapai-Indianer haben für das Jahrhundertprojekt in ihrem Reservat „Buzz“ Aldrin gewonnen, der nach Neil Armstrong als zweiter Mensch die Mondoberfläche betrat. Aldrin soll in der privaten Zeremonie am 20. März gemeinsam mit Stammesvertretern erstmals den gläsernen Grand Canyon Skywalk in 1200 Meter Höhe über dem „großen Graben“ betreten.
Offiziell wird die 20 Meter in die Schlucht ragende Glasbrücke am 28. März der Öffentlichkeit übergeben. Der Eintritt kostet 25 US-Dollar. Maximal 120 Besucher werden gleichzeitig auf den Skywalk gelassen.
Aus der FVW
http://www.grandcanyonskywalk.com/home.html
Gruß Heiner
Wenn das rechte Bild auf der verlinkten Seite korrekt sein sollte, steht man ja doch senkrecht über dem Colorado River?Bei dem "Gemälde" war wohl eher der Wunsch Vates des Gedankens... :wink:
Ob dem wirklich so sein wird, ist nach wie vor die Frage, die mich am meisten interessiert.Anbei die Ansicht aus Google Earth. (Placemarks *.kmz kann man hier ja leider nicht anfügen :( )
Na, bald dürfte es klar sein; es wird sicher schnell die ersten Senkrechtaufnahmen geben.Ja, ich bin auch gespannt auf die ersten "Liveberichte" hier im Forum.
lohnt sich der bereich des canyons außer dem skywalk, da ja nur die hälfte der strecke L.V - South Grand C.Der Bereich nennt sich West Rim und ist ebenfalls ziemlich spektakulär.
Wieder ein weiterer Beweis, für so manchen amerikanischen Schwachsinn!!!Jedi:shock:
lohnt sich der bereich des canyons außer dem skywalk, da ja nur die hälfte der strecke L.V - South Grand C.
allerdings sollte die Tour 29$+tax kosten, eine Zufahrt mit eigenem Fahrzeug war nicht mehr erlaubt :evil:Die Hualapai drehen da wohl langsam ab ... :never:
Edit: Wenn ich das richtig verstehe muss man mind. die 50$ Spirit-Tour buchen um zum Skywalk mit nochmal 25$ Eintritt zu dürfen :shock: :roll:
Hier sind die möglichen Touren inkl. Preise:Ja, sehe ich auch so:
http://www.destinationgrandcanyon.com/tours.html
Edit: Wenn ich das richtig verstehe muss man mind. die 50$ Spirit-Tour buchen um zum Skywalk mit nochmal 25$ Eintritt zu dürfen :shock: :roll:
Package options: available on most packages
• Skywalk $25.00. Please call reservations for opening date. Skywalk option not available on Creation Package.
Das ist wirklich heftig!
Aber vielleicht habe ich Glück - denn in absehbarer Zeit komme ich nicht zum Gr. C. und dann sind die Preise hoffentlich gefallen. :D :D
Ja, sehe ich auch so:ZitatPackage options: available on most packages
• Skywalk $25.00. Please call reservations for opening date. Skywalk option not available on Creation Package.
"Die spinnen doch die Römer" :shock::applaus: :applaus: :applaus: :augenzu: :augenzu:
Gut das ich eh Höhenangst habe, da kann ich gar nicht in Versuchung kommen, mir diese "Attraktion" anzuschauen. :wink:
Man darf ja nicht vergessen, daß das Preise pro Person sind. Mit Tax wird man dann als Paar mal eben 210 $ los! :shock: Nein danke!Und dann vor lauter Angst doch nicht draufgehen. :lol:
Als Nächstes bauen die da wahrscheinlich eine Achterbahn über die Schlucht...
ZitatAls Nächstes bauen die da wahrscheinlich eine Achterbahn über die Schlucht...
Da kann ich Dich beruhigen - die gegenüberligende Seite gehört zum Nationalpark; da sind Neubauten kaum durchzusetzen.
"Die spinnen doch die Römer" :shock:
Gut das ich eh Höhenangst habe, da kann ich gar nicht in Versuchung kommen, mir diese "Attraktion" anzuschauen. :wink:
Frage: Aber in den Havasupai Canyon komme ich doch wohl noch runter? oder?Ja, von Peach Springs aus
Angelika, what have you been smoking? :roll: :lol:
Aber nachdem ich gesehen habe, dass der Spaß $25 kostet, muss ich sagen, dass es das wahrscheinlich nicht wert ist.Na wenn dir 25$ schon zuviel sind hat sich das Thema wohl erledigt, denn weiter vorne im Thread steht
Ich sag da nur: geschickt gemachte PR ist das ganze Theater, so bleibt man hallt immer in der Presse und spricht potentielle Besucher an (denen die Heiligkeit sooderso egal ist, Hauptsache Action).Also wenn dieser Schwachsinn wirklich 40 Mio Dollar kosten soll, dann geht die Rechnung nicht auf!
Ich glaube kaum das die Hualapai nicht vorher diese "Entweihung" im Stamm ausdiskutiert haben!!
Im Spiegel haben die wohl immer noch nicht geblickt das es mehr als 25$ kostet um überhaupt in die Nähe des Skywalk zu kommen.
Melde mich aber zu Wort, weil ich das gesehen habe, für morgen nach dem heutejournal:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,1020545,00.html (http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,1020545,00.html)
Das Brandenburger Tor ist ja auch einfach nur so da, bringt nichts ein aber gehört als Markenzeichen einfach dazu!
Ein leerer Acker hätte kaum denselben Effekt.
Melde mich aber zu Wort, weil ich das gesehen habe, für morgen nach dem heutejournal:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,1020545,00.html (http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,1020545,00.html)
Hallo,
@ Amerikanischer Bullshit
Wie bist Du denn drauf ? Kannst Du nicht mit normalen Worten etwas zu Papier geben ?
Im ersten Jahr rechnet der Investor mit 500.000 Besuchern was 12,5 Millionen Euro sind. Wenn man dann noch die Kosten abzieht benötig man sicher 6-7 Jahre um diesen Bau zu finanzieren. Zusätzlich werden Arbeitsplätze geschaffen. Ich denke, dass viele Geschäftsmänner froh wären ihre Kosten für eine Investiiton schon nach 6-7 Jahren reingeholt zu haben. Weiss nicht, woher Du kommst aber das ist sicher ein mehr als respektabler Wert.
Da täuscht du dich aber gewaltig! Amortisationszeiten von 6-7 Jahren kannst du geradezu vergessen.
Bei uns im Unternehmen werden Amortisationszeiten die mehr als 3 Jahre betragen nicht akzeptiert. Projekte/Investitionen, die sich in diesem Zeitraum nicht amortisieren, werden erst gar nicht angegangen. Ziemlich heftig, aber ich arbeite in einem amerik. Unternehmen und da ist das nun mal so üblich.
Ich sag da nur: geschickt gemachte PR ist das ganze Theater, so bleibt man hallt immer in der Presse und spricht potentielle Besucher an (denen die Heiligkeit sooderso egal ist, Hauptsache Action).
Ich glaube kaum das die Hualapai nicht vorher diese "Entweihung" im Stamm ausdiskutiert haben!!
Ich sag da nur: geschickt gemachte PR ist das ganze Theater, so bleibt man hallt immer in der Presse und spricht potentielle Besucher an (denen die Heiligkeit sooderso egal ist, Hauptsache Action).Das PR kommt aus Las Vegas. Interessant ist nur dass man in der amerikanischen Presse nichts davon liest. Das ist scheinbar so ne deutsche Masche im Moment. Sogar auf den Reisemessen, Hamburg München usw. wurde es wie doll angepriesen uns Prospekte ausgegeben
Ich glaube kaum das die Hualapai nicht vorher diese "Entweihung" im Stamm ausdiskutiert haben!!
Im Spiegel haben die wohl immer noch nicht geblickt das es mehr als 25$ kostet um überhaupt in die Nähe des Skywalk zu kommen.
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,1020545,00.html (http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,1020545,00.html)Ich habe die Sendung leider verpasst. War der Bericht über den Skywalk interessant?
Und so ein Skywalk ist mir allemal lieber als die sonst wohl beliebteste Methode in Indianerreservaten Geld zu verdienen: Casinobau. Für ein Casino mit Luxushotel, Hubschrauberlandeplatz, etc., etc. direkt am Canyon-Rim hätten sich mit Sicherheit auch Investoren und genug zahlende Gäste gefunden.Ich sag da nur: geschickt gemachte PR ist das ganze Theater, so bleibt man hallt immer in der Presse und spricht potentielle Besucher an (denen die Heiligkeit sooderso egal ist, Hauptsache Action).
Ich glaube kaum das die Hualapai nicht vorher diese "Entweihung" im Stamm ausdiskutiert haben!!
Wie kommst Du darauf das "die Hualapai" eine homogene Masse sind. Wie in jeder anderen Community wird es Befürworter und Gegner dieses Projekts gegeben haben. Die Befürworter haben sich durchgesetzt aber deshalb dürfen doch die Gegner weiterhin ihre Bedenken/Proteste äußern, oder?
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,1020545,00.html (http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,1020545,00.html)Ich habe die Sendung leider verpasst. War der Bericht über den Skywalk interessant?
Mir ist in der Sendung ganz klar geworden, daß es nicht um 1200 m über dem Abgrund geht, sondern "nur" um vielleicht 300 m. Das wäre ja auch beeindruckend - warum also diese Übertreibung in der PR?1. Ich vermute einmal, dass die Presse reisserisch verkürzt hat. Die einzige steil abfallende Stelle am Grand Canyon ist schließlich in der Tuweep Area. Und da ist es bekanntermaßen nicht.
Zum Thema Presse hier noch was aus einem Artikel heute im Zollern-Alb-Kurier.
... "Das wird Essen auf unsere Teller bringen, prophezeit der Stammesbruder und Skywalk Betriebsmanager Robert Bravo. Er rechnet von 2008 an mit einer Millionen Touristen. Zum Vergleich: Der Grand Canyon Nationalpark im Nachbarstaat Colorado lockt jährlich vier Millionen Besucher an." (dpa)
Ja, ihr habt richtig gelesen ...Colorado! :roll:
also freie fahrt möglich, oder muss man ne tour bezahlen?Ist ein paar Seiten vorher schon erwähnt wurden:
Aldrin, who was paid to take the ceremonial "first walk" along with Herrington...Für Bezahlung würde ich auch drauf gehen! :wink:
Was mir neu war: Wenn der Skywalk ein finanzieller Erfolg wird, soll in 10 bis 15 Jahren auch noch eine Seilbahn runter zum Colorado gebaut werden! :shock: :shock: :shock:Sag ich doch: :D
Ich warte lieber auf die Seilbahn. Dann bin ich für den Preis dabei. :D
Heute steht in der FAZ ein längerer Beitrag zum Skywalk, leider habe ich ihn nicht online gefunden. Was mir neu war: Wenn der Skywalk ein finanzieller Erfolg wird, soll in 10 bis 15 Jahren auch noch eine Seilbahn runter zum Colorado gebaut werden! :shock: :shock: :shock:da steht aber auch noch mehr:
Das sind weitere interessante Aspekte des Textes. Wir hatten ja auch schon mal gerätselt, wieviel den Hualapai eigentlich von dem Geld bleibt. Und die Zitate klingen da ja auch so, als ob ihnen nur ein kleiner Teil bleibt. :?Vertraglich geregelt ist schon dass die Hualapai während der nächsten 25 Jahre 50% des Erlöses bekommen. Wieviel das sein wird hängt natürlich von der Besucherzahl ab…..
ich frage mich nur, was für ein Sinn es macht, keine Handys auf der Platform zu erlauben. Ebenso keine Fotoapparate.Die haben halt Angst dass das teure Glas zerkratzt.
Schwachsinn.
ich frage mich nur, was für ein Sinn es macht, keine Handys auf der Platform zu erlauben. Ebenso keine Fotoapparate.Die haben halt Angst dass das teure Glas zerkratzt.
Schwachsinn.
Das mit den Handys spielt aber eigentlich keine Rolle, denn dort wird man sowieso kein Netz haben.
ich frage mich nur, was für ein Sinn es macht, keine Handys auf der Platform zu erlauben. Ebenso keine Fotoapparate.Die wollen wahrscheinlich nicht das die Dinger ueber den Zaun geschmissen werden und es unten zur Muellhalde wird. :) :)
Schwachsinn.
Der GC als Entsorgungsstelle für Elektronikschrott?? :shock:ich frage mich nur, was für ein Sinn es macht, keine Handys auf der Platform zu erlauben. Ebenso keine Fotoapparate.Die wollen wahrscheinlich nicht das die Dinger ueber den Zaun geschmissen werden und es unten zur Muellhalde wird.
Schwachsinn.
Der GC als Entsorgungsstelle für Elektronikschrott?? :shock:lass uns wissen wenn du zurueck kommst ob man Getraenke mit auf die Plattform nehmen darf. Ich glaube kaum :wink:
Da müssen sie wohl eher die Mitnahme von Getränken und Schokoriegeln etc verbieten; deren Verpackungen schmeißt man eher über den Zaun als das Handy...
lass uns wissen wenn du zurueck kommst ob man Getraenke mit auf die Plattform nehmen darf....Da wirst Du lange warten müssen, denn:
definitiv NEIN
"It's like putting a fifth leg on a horse.":lol: :applaus: Der Vergleich gefällt mir! :wink:
Stellt Euch vor ein 'weisser Mann' (wohlmoeglich noch ein Rebublikaner)Was meinst du in diesem Fall mit Weißer Mann?
haette dieses Monster Geraet in den Grand Canyon mit seinem eigenen Dollars gebaut.
Was ist nun schlimmer: Eine Kamera, die auf das Glas fällt oder 100kg+ Lebendgewicht, das mit seinen Pantoffeln darauf landet?eine Kamera kann scharfe Kanten Kanten haben, die zudem relativ hart sind, so daß beim Aufprall eine ganz schöne Last auf eine minimale Fläche kommt, was zu Schäden führen kann. Jemand mit 100+ hat keine scharfen Kanten und zudem wohl noch eine ziemlich weiche "Knautschzone" :lol: :lol:
Cameras will be placed at strategic locations on the Skywalk at a later date so people can purchase pictures."Dann kann ich mir ja gleich eine Postkarte kaufen.
aber wahrscheinlich für 5 USD das Stück!ZitatCameras will be placed at strategic locations on the Skywalk at a later date so people can purchase pictures."Dann kann ich mir ja gleich eine Postkarte kaufen.
:hippie: :kloppen:
Stellt Euch vor ein 'weisser Mann' (wohlmoeglich noch ein Rebublikaner)Was meinst du in diesem Fall mit Weißer Mann?
haette dieses Monster Geraet in den Grand Canyon mit seinem eigenen Dollars gebaut.
David Jin aus LV hat den Skywalk finanziert und gebaut (er sieht aus als wäre er asiatischer Abstammung).
Ob er Republikaner ist weiß ich nicht, aber den Skywalk hat er ja auf Indianerland gebaut (weil es auf NP-Gebiet niemals genehmigt worden wäre).
Das sind weitere interessante Aspekte des Textes. Wir hatten ja auch schon mal gerätselt, wieviel den Hualapai eigentlich von dem Geld bleibt. Und die Zitate klingen da ja auch so, als ob ihnen nur ein kleiner Teil bleibt. :?
Na, das wird ein beliebter Ort für Selbstmörder werden.
Na, das wird ein beliebter Ort für Selbstmörder werden.
Southern Nevada's Grand Canyon air tour industry is making a dramatic shift this summer, flying more customers to Grand Canyon West than to the South Rim.Las Vegas Sun, May 12 2007
The reason: the appeal of the Hualapai Indian Tribe's new Grand Canyon Skywalk attraction.
Tour operators prefer taking customers there because it's a shorter flight. That means less fuel and more round trips per day with fewer aircraft.
Demand has climbed at Grand Canyon West, so much so that vendors at the attraction were running out of food and there were long lines to get on the glass-floored Skywalk, which is attracting 2,000 tourists a day instead of the anticipated 800.
The bump in visitors has prompted Scenic Airlines, which operates flights from Boulder City, to increase the number of flights a day from 10 to 20.
Steve Beattie, chief financial officer of the Grand Canyon Resort Corp., which operates the tourism attractions for the tribe, said there aren't any plans to change the attraction's tourist-unfriendly camera policy.
Visitors are banned from taking cameras on the Skywalk because operators feared people could drop them and damage the glass floor. Beattie said some of their fears were realized when tourists dropped all kinds of things off the edge of the Skywalk when it opened.
lese gerade in der heutigen Las Vegas Zeitung, dass in den ersten 4 Wochen seit Eröffnung bereits 50000 Besucher dort waren.
Zwei zentrale Werbebotschaften, mit denen Touristen nach Grand Canyon West gelockt werden, stellen sich hier als Übertreibung heraus. Zum einen befindet sich die luftige Konstruktion nicht direkt über der Schlucht, sondern in einem Seitenarm. Der Fluss Colorado liegt einige Hundert Meter entfernt. Ein Blick durch den Canyon ist auf Grund der Lage des Skywalks nicht möglich. Zum andern stimmt es nicht, dass sich das Hufeisen 1200 Meter über dem Abgrund befindet. Die Höhendifferenz zwischen dem Skywalk und der darunter liegenden Schlucht beträgt je nach Quelle zwischen 300 bis 700 Meter – was allerdings noch immer imposant ist.
Das Argument mit dem Runterfallen der Fotos, Kameras ist klasse.Nicht umsonst steht mitten auf dem Skywalk ein "professioneller" Photograf, der auf Wunsch ein Bildchen von einer genau festgelegten Stelle von Dir macht - ein paar Schritte weiter, kannst du das dann gegen einen Unkostenbeitrag käuflich in einem schönen Umschlage erwerben ;)
Ist ja wirklich erstaunlich, wie häufig diese auf den Boden sausen. Man sieht's ja ständig da, wo die Touris so fotografieren. Foto raus und ... rumms ... schon liegt er auf dem Boden. :lol: :roll:
Na ja, wenn die Leute das alles brav mitmachen, sind sie selbst dran schuld. 8)
Viele Grüße, Petra