usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Die Ampelfarben: rot, gelb, ...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: et
« am: 29.03.2009, 11:42 Uhr »

Hallo,

es hängt vom interesse ab - da du dir aber 5 tage bis L.V. gönnst würde ich persönlich die nördliche schleife über south lake tahoe wählen und evtl. mit einem abstecher ins nappa valley beginnen - meilenmäßig ist der unterschied gar nicht so "arg" die direkte route via yosemite und tioga bis lone pine sind laut navi rund 360 Meilen; die nordschleife werden mit dem abstecher in die weingegend wohl rund 460 Meilen sein.
bin 1989 von norden zum lake tahoe gekommen, dann weiter nach reno und erst von dort richtung süden über den mono lake und das death valley weiter weiter nach LV und hab die strecke guter erinnerung - wenn detail benötigtst:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=12171.msg145886#msg145886

lg toni


Autor: SusanW
« am: 26.03.2009, 21:29 Uhr »

Hallo,

der Sequoia NP ist zwar auch sehr schön, aber du kommst nur mit Umwegen danach nach Lone Pine.
Anders als der Yosemite gibt es nämlich keine direkte Ost-West-Verbindung. Wir waren Mitte Juni und Mitte
August an einem Wochenende im Yosemite und so überlaufen fanden wir es gar nicht. Unterkünfte waren
allerdings vorgebucht.
Autor: faulpelz
« am: 26.03.2009, 14:55 Uhr »

Am Wochenende vom 18./19. Juli werden wir die Qual der Wahl haben, mit welcher der obengenannten Destination wir unsere Rundreise beginnen werden. Wir starten von SF aus, gehen danach Richtung Lone Pine und Las Vegas (Ankunft ca. 5 Tage später) weiter.

Wie ich gelesen habe, ist der Yosemite NP im Sommer und an Wochenenden total überlaufen (wir würden keine Unterkunft reservieren!).
Was würdet ihr mir empfehlen:

1. Von SF durch den Eldorado National Forest nach South Lake Tahoe?
2. Von SF in den Yosemite NP?
3. Von SF über Fresno in den Sequoia NP? Und wie würde ich danach am besten (und schönsten) nach Lone Pine weiterfahren?

Danke im voraus!  :D