Hallo zusammen,
neues Jahr, neue Reiseplanung.
Meine letzte USA-Reise war 2016, es wird wieder Zeit.
Da wir nicht allzu viel Zeit haben werden, wollte ich mir erst mal eine Übersicht verschaffen, was allgemein möglich wäre. Grobe Eckdaten:
Start: New York City
Dauer: 12-14 Tage
Reisezeit: September/Oktober 2019
Ich selbst kenne NYC schon und habe dort knapp eine Woche verbracht, was gemütlich war, dennoch nicht lange genug, um alles zu sehen, was ich sehen wollte. Mein Partner kennt die Stadt noch nicht. Da ich gerne aber noch weiterfahren würde, würde ich ungerne noch mal eine Woche planen, sondern vielleicht drei volle Tage?
Der Anfang der Reise würde dann also so aussehen:
1. Tag: Anreise nach NYC
2. Tag: NYC
3. Tag: NYC
4. Tag: NYC
5. Tag: Weiterreise nach ...
Also hätten wir 7-9 Tage (je nach Reisedauer) für einen Abstecher wo anders hin.
Würde es sich lohnen bis runter nach South Carolina zu fahren? Laut Google Maps sind es von NYC bis Charleston je nach Route 760 bis 800 Meilen, die Fahrtzeit wird mit 12-13 Stunde ohne Stau angegeben, was natürlich schon eine Hausnummer ist. Mich interessieren in NC wie gesagt Charleston, Strand (Myrtle Beach?) und der Besuch einer Plantage (Magnolia Plantation?).
Was könnte man auf dem Weg noch mitnehmen? Washington DC liegt auf dem Weg, aber da müsste man wahrscheinlich auch mindestens zwei volle Tage einplanen?
Die andere Möglichkeit wäre ein Abstecher in den Norden, wobei ich mir darüber bisher noch keine Gedanken gemacht hab. Meinem Partner ist alles recht, er war noch nie in den USA.
Wie würdet ihr eine entspannte (!) Reise in der kurzen Zeit planen? Ich möchte nicht von einer Sehenswürdigkeiten zur nächsten hetzen, sondern auch mal an einem schönen Ort verweilen, in Ruhe mal einen Kaffee trinken gehen oder einen halben Tag am Strand spazieren.
Ich danke euch!